Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 08:02:03 Titel: Unbekanntes Bauteil im Motorenraum |
|
|
Hallo zusammen
Was ist das was ich da Fotografiert habe und was für eine funktion übernimmt dieses Bauteil.
Befindet sich vorne Fahrerseitig zwischen Kotflügel und Luftfilter
Ist es normal das diese Bauteil zum teil kräftig rythmisch tickert / klappert - meist nur im Leerlauf.
Es handelt sich um einen Jeep GZ 5.2er 1997
Gruss Stephu, der gestern aufgrund eines zu hohen Behälter am ATG-Wechsel scheiterte.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 24.02.2012 09:02:41 Titel: |
|
|
Wenn ne Teilenummer drauf steht, bringt google meist sehr schnell ne Antwort. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2012 09:13:10 Titel: |
|
|
Das sollte eigentlich das Ventil der Benzindampf-Abführanlage sein und unter anderem zum Aktivkohlefilter vorne laufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 09:32:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das sollte eigentlich das Ventil der Benzindampf-Abführanlage sein und unter anderem zum Aktivkohlefilter vorne laufen. |
Genau so ist es! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 24.02.2012 09:52:08 Titel: |
|
|
Bei mir klackert das Ding manchmal auch wie verrückt. Dachte schon meine Hydros wären durch, dabei hab ich doch gar keine xD | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2012 10:13:50 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Bei mir klackert das Ding manchmal auch wie verrückt. Dachte schon meine Hydros wären durch, dabei hab ich doch gar keine xD |
Du hast keine Hydros? In welchem Fahrzeug?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 24.02.2012 12:26:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Bei mir klackert das Ding manchmal auch wie verrückt. Dachte schon meine Hydros wären durch, dabei hab ich doch gar keine xD |
Du hast keine Hydros? In welchem Fahrzeug?  |
Im ZJ - hat der keine Rollenkipphebel? Ach, der hat diese Stiftförmigen Hydros, ne?
Egal - jedenfalls Klackert das Teil ständig nervig rum. Kann mans einfach abklemmen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2012 12:29:15 Titel: |
|
|
Der 5.2l / 5.9l Motor? Die haben klassische Hydrostößel mit hohlen Stößelstangen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 12:58:08 Titel: |
|
|
Bei mir geht es um den 5.2er
Bei Patrick.Ghys glaube ich um den 5.9er
Stimmt das Teil tickert schon heftig.
Wenn es aber so sein muss, dan lass ich es tickern.... | |
|
|
Nach oben |