Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Simmerring Ölpumpe Th 400

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.02.2012 18:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut alles freigelegt und siehe da , diese bescheuerte kleine Hülse http://www.us-army-military-shop.de/Chevy-Ex-Army-K5-/K30/Getriebe-TH-400/LAGER-OELPUMPENWELLE-TH-400::4220.html ist doch tatsächlich nach vorn gerutscht und hatte die Bohrung verdeckt Hau mich, ich bin der Frühling wenn ich mir das beim ersten mal genauer betrachtet hätte , hätt ich mir ein haufen arbeit und zeit sparen können . Die neue Hülse ist bestellt , malsehen ob ich ihn die woche noch zum laufen bekomm .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.02.2012 20:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja ABE rmal ehrlichØ wer denkt denn an sowas__ nen Pfennigartikel legt nen Millionen Teuro-Gefaehrt lahm...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.02.2012 20:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht gleich Millionenteuer , aber oft sind es die kleinen dinge die entscheidend sind .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.02.2012 19:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut hab ich die Faxen dicke , haben alles zusammengebaut , schön in ruhe und er läuft immer noch nicht . Ist zwar alles dicht jetzt und tropft auch nichts mehr aber ich muß haufen gas geben bis er sich ein bischen vor oder zurück bewegt , vom hochschalten ganz zu schweigen . Diesmal hatten wir auch die zwei Ölleitungen ab die zum Kühler vorgehen , um das Getriebe weiter zurückzubringen . Wenn wir jetzt die Leitung am Kühler ( das ist die höchste stelle ) loseschrauben , kommt auch viel Luft mit , wir bekommen aber einfach nicht alles raus , soll es daran überhaupt liegen ? Öl ist genug drinn , das passt . Hat jemand nen tip ?

Hier sind mal noch ein Foto von der Hülse die wir getauscht haben ( extra ein Werkzeug zum gleichmäßigen einpressen gebastelt ) und eins wo das Getriebe unten ist .




_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.02.2012 20:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil ich die Wasserpumpe hier neben mir liegen habe.. da is ne Schraube drauf zum Entlueften. Gibs am Getriebe vielleicht auch irgendsowas? Irgendetwas was ihr beim Zusammenbau eventuell uebersehen habt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.02.2012 21:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber was ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2012 21:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wandler richtig drauf der muss zweimal einrasten das die Pumpe mitläuft.
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.02.2012 22:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja , es ist ja auch öldruck da , zumindest spritzt es an der Kühlleitung zum Kühler raus wenn ich sie löse .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.02.2012 08:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich zitiere mal aus dem Handbuch was ich da habe:


with the selector in Park and the parking brake set, run the engine at a fast idle, but do not race the engine.

move the gear selector through each range and back to Park. Check the fluid level.

Check under the vehicle for leaks during the first few trips.

das ist alles was ich in dem Buch dazu gefunden habe.... Wenn ich in meinen Erinnerungen krame war doch immer das problem, nen Automaten komplett leer zu bekommen. Daher haben die Automatenspezies deren Namen oefter im Forum gefallen sind, doch solche speziellen Saugmaschinen dafuer. Andersrum ists genauso schwer den Wandler und alles wieder voll zu kriegen bzw die Luft raus....
Wahrschienlich wirste obige Prozedur ein paar mal wiederholen muessen und schauen inwieweit sich Besserung einstellt.

Viel Erfolg, vielleicht klappts ja.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 25.02.2012 09:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir werden am Montag weiter probieren .

Hab aber gestern beim stöbern was schönes gefunden , das komplette Werkstatthandbuch vom Th 350 / Th 400
und das beste ... in Deutsch

http://cobra-web.org/attachments/File/TH400klein.pdf

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 21:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach langem probieren hab ich es endlich geschafft mir nun auch noch die vordere Kupplung des TH 400 zu ruinieren Nee, oder?

Rückwärts fuhr er zuletzt tadellos , aber vorwärts war der Kraftschluß weg , naja wir haben ja nichts zu tun , jetzt dringe ich langsam in die tiefen des Getriebes ein . Das wird jetzt der letzte versuch , Reib und Stahlscheiben der vorderen Kupplung und die Dichtungen erneuern . Wenn es dann nicht geht las ich es vom Fachman überholen .




ohne die vordere Kupplung






Sieht man schön die verbrannten Beläge



Da steht es nun total versifft und wartet auf seine wiederbelebung

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2012 09:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er Rückwärts fährt aber nicht vorwärts kann es an folgenden Dingen liegen
1. Ölzufuhr vom Stator dicht.
2. Dichtungen am Stator Defekt
3. Vom ersten Kupplungspaket Kolben beschädigt, Kupplungen hin, Kolbendichtung defekt.


Getriebe zerlegen und alle Kupplungspakete kontrollieren. Auch alle Dichtungen.
Ölpumpe auch zerlegen und wenn alles in Ordnung ist in der Ölpumpe (Druckventil) sicherstellen das das Wandlerlager richtig fest sitzt und das der Wandler ohne zu klemmen in dem Lager läuft.
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 22.04.2012 09:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , mal wieder was aktuelles , nachdem wir die vordere Kupplung erneuert hatten , alles zusammengebaut war , angelassen , Ölstand kontrolliert , vorsichtig auf D und siehe da er rollte im Standgas los YES
Probefahrt gemacht , alles für gut befunden , abgestellt .

Mich dann doch zum verkauf entschlossen , das Angebot von 19,5 stand ja noch . Sorry ( ich werde mir einen kleineren Pick up zulegen und den rest in unser Haus investieren )

Gestern alles rausgeräumt und noch bisel sauber gemacht , seh ich nicht einen Ölfleck unterm Auto Wut
Bei genauerem hinsehen , das Drama kurz vor dem Übergang zum VTG ein kleiner riss im Getriebegehäuse Argsssss

So kann ich ihn natürlich nicht verkaufen , und abends bisel bei ebay gestöbert und ein gutes ( hoffe ich ) gebrauchtes für 450,- erstanden . Das werd ich nächste Woche holen , dann tauschen lassen und dann Winke Winke

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen