Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 21.02.2012 18:26:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.02.2012 20:13:58 Titel: |
|
|
naja rmal ehrlichØ wer denkt denn an sowas__ nen Pfennigartikel legt nen Millionen Teuro-Gefaehrt lahm... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 21.02.2012 20:59:42 Titel: |
|
|
Nicht gleich Millionenteuer , aber oft sind es die kleinen dinge die entscheidend sind . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.02.2012 19:48:55 Titel: |
|
|
Heut hab ich die Faxen dicke , haben alles zusammengebaut , schön in ruhe und er läuft immer noch nicht . Ist zwar alles dicht jetzt und tropft auch nichts mehr aber ich muß haufen gas geben bis er sich ein bischen vor oder zurück bewegt , vom hochschalten ganz zu schweigen . Diesmal hatten wir auch die zwei Ölleitungen ab die zum Kühler vorgehen , um das Getriebe weiter zurückzubringen . Wenn wir jetzt die Leitung am Kühler ( das ist die höchste stelle ) loseschrauben , kommt auch viel Luft mit , wir bekommen aber einfach nicht alles raus , soll es daran überhaupt liegen ? Öl ist genug drinn , das passt . Hat jemand nen tip ?
Hier sind mal noch ein Foto von der Hülse die wir getauscht haben ( extra ein Werkzeug zum gleichmäßigen einpressen gebastelt ) und eins wo das Getriebe unten ist .
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 24.02.2012 20:14:49 Titel: |
|
|
Weil ich die Wasserpumpe hier neben mir liegen habe.. da is ne Schraube drauf zum Entlueften. Gibs am Getriebe vielleicht auch irgendsowas? Irgendetwas was ihr beim Zusammenbau eventuell uebersehen habt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.02.2012 21:07:31 Titel: |
|
|
aber was ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 21:57:27 Titel: |
|
|
Wandler richtig drauf der muss zweimal einrasten das die Pumpe mitläuft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.02.2012 22:20:25 Titel: |
|
|
Ja , es ist ja auch öldruck da , zumindest spritzt es an der Kühlleitung zum Kühler raus wenn ich sie löse . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.02.2012 08:46:23 Titel: |
|
|
ich zitiere mal aus dem Handbuch was ich da habe:
with the selector in Park and the parking brake set, run the engine at a fast idle, but do not race the engine.
move the gear selector through each and back to Park. Check the fluid level.
Check under the vehicle for leaks during the first few trips.
das ist alles was ich in dem Buch dazu gefunden habe.... Wenn ich in meinen Erinnerungen krame war doch immer das problem, nen Automaten komplett leer zu bekommen. Daher haben die Automatenspezies deren Namen oefter im Forum gefallen sind, doch solche speziellen Saugmaschinen dafuer. Andersrum ists genauso schwer den Wandler und alles wieder voll zu kriegen bzw die Luft raus....
Wahrschienlich wirste obige Prozedur ein paar mal wiederholen muessen und schauen inwieweit sich Besserung einstellt.
Viel Erfolg, vielleicht klappts ja. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.02.2012 09:32:25 Titel: |
|
|
wir werden am Montag weiter probieren .
Hab aber gestern beim stöbern was schönes gefunden , das komplette Werkstatthandbuch vom Th 350 / Th 400
und das beste ... in Deutsch
http://cobra-web.org/attachments/File/TH400klein.pdf | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.03.2012 21:13:29 Titel: |
|
|
Nach langem probieren hab ich es endlich geschafft mir nun auch noch die vordere Kupplung des TH 400 zu ruinieren
Rückwärts fuhr er zuletzt tadellos , aber vorwärts war der Kraftschluß weg , naja wir haben ja nichts zu tun , jetzt dringe ich langsam in die tiefen des Getriebes ein . Das wird jetzt der letzte versuch , Reib und Stahlscheiben der vorderen Kupplung und die Dichtungen erneuern . Wenn es dann nicht geht las ich es vom Fachman überholen .
ohne die vordere Kupplung
Sieht man schön die verbrannten Beläge
Da steht es nun total versifft und wartet auf seine wiederbelebung | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2012 09:27:48 Titel: |
|
|
Wenn er Rückwärts fährt aber nicht vorwärts kann es an folgenden Dingen liegen
1. Ölzufuhr vom Stator dicht.
2. Dichtungen am Stator Defekt
3. Vom ersten Kupplungspaket Kolben beschädigt, Kupplungen hin, Kolbendichtung defekt.
Getriebe zerlegen und alle Kupplungspakete kontrollieren. Auch alle Dichtungen.
Ölpumpe auch zerlegen und wenn alles in Ordnung ist in der Ölpumpe (Druckventil) sicherstellen das das Wandlerlager richtig fest sitzt und das der Wandler ohne zu klemmen in dem Lager läuft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2012 09:36:08 Titel: |
|
|
So , mal wieder was aktuelles , nachdem wir die vordere Kupplung erneuert hatten , alles zusammengebaut war , angelassen , Ölstand kontrolliert , vorsichtig auf D und siehe da er rollte im Standgas los
Probefahrt gemacht , alles für gut befunden , abgestellt .
Mich dann doch zum verkauf entschlossen , das Angebot von 19,5 stand ja noch . ( ich werde mir einen kleineren Pick up zulegen und den rest in unser Haus investieren )
Gestern alles rausgeräumt und noch bisel sauber gemacht , seh ich nicht einen Ölfleck unterm Auto
Bei genauerem hinsehen , das Drama kurz vor dem Übergang zum VTG ein kleiner riss im Getriebegehäuse
So kann ich ihn natürlich nicht verkaufen , und abends bisel bei ebay gestöbert und ein gutes ( hoffe ich ) gebrauchtes für 450,- erstanden . Das werd ich nächste Woche holen , dann tauschen lassen und dann  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|