Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Felsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2.5 2. Ford F 250 XLT Lariat HD |
|
Verfasst am: 25.02.2012 01:24:34 Titel: Kaufberatung Suzuki- welcher solls werden? |
|
|
Nabend miteinander,
ich bräuchte mal etwas Beratung in Sachen Suzuki Kauf.
Ich weiß, viele werden jetzt sagen nicht schonwieder so einer, nur etwas Hilfe ist immer gut.
Ich will momentan meinen Jeep Wrangler verkaufen und auf einen umsteigen. Da dieser umgebaut werden soll ist es wohl besser ein Zweitfahrzeug zu haben um den Druck beim Schrauben aus dem Weg zu gehn.
Und da kam mir eben der Suzuku in den Kopf geschossen. Nun ist die Frage welcher solls werden, SJ, LJ, Jimny usw.
Der Jimny ist mir ehrlichgesagt schonwieder zu neu und zu teuer in der Anschaffung, der LJ ist schon recht "alt" von daher würd ich jetzt mal sagen man nehme einen SJ Samurai.
Irgendwelche einwände?
Welche Schwachstellen gibt es bei ihm? Was mir bewusst ist, das Rost mein erster Begleiter sein wird und es viel "Schrott" auf dem Markt gibt. Aber wie sieht das aus mit der Technik, gibt es eine Grenze bei den Kilometern wo man sagt darüber sollte er nicht sein?
Was verbraucht der kleine 2.0er Motor so im Schnitt?
Was kann man relativ kostengünstig umbauen in Sachen Optik? Klar, umbauen kann man viel, aber was ist noch so im preislichen Rahmen von 1500€ wenn man alles selbst einbaut.
Und wie laut ist er im inneren? Hab bisjetzt nur welche ohne Teppich vorne gesehn und nur mit Fußmatten, stelle ich mir also genauso laut vor wie beim Wrangler, ist dem so?
Momentan im Auge hab ich diesen hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157758641&pageNumber=2&__lp=13&scopeId=C&sortO... [Link automatisch gekürzt]
Würde mich über Antworten freuen
Gruß Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 25.02.2012 01:43:58 Titel: |
|
|
Moin.
Die Dinger sind laut, unbequem und immer am rosten...
Wenn Du Dir einen kaufen willst, nimm einen, der seine Roststellen offen zur Schau stellt und nicht so eine hingehübschte Karre wie aus Deinem Link...
gruß,
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.02.2012 06:32:08 Titel: |
|
|
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=53695 | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 09:48:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Was verbraucht der kleine 2.0er Motor so im Schnitt? |
welcher 2.0er motor?
wenn du 5Tsd€ übrig hast würd ich einen jimny nehmen.
einen samurai kannst du dir bei mir ansehen, wohne ja im nachbarort...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|