Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4887 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.03.2012 09:24:05 Titel: Alkoholtester-Pflicht in Frankreich · ab 07/2012! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.03.2012 10:13:10 Titel: |
|
|
das wär ja mal zu einfach... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 10:30:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:08:44 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Und die Motorradfahrer sind auch schon im Gespräch. |
Wird die dann über, oder unter der Kutte getragen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:11:41 Titel: |
|
|
wär doch viel einfacher den alkohol und ziegaretten so hoch zu besteuern das man sich im jahr eine Flasche Jägermeister und ein Schachtel kippen leisten kann und mehr nicht - das wär mal ne maßnahme
dafür dann die Kraftstoffsteuer und KFZ steuer runter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:18:05 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | dafür dann die Kraftstoffsteuer und KFZ steuer runter  |
Was hast du denn geraucht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4887 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:22:13 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | wär doch viel einfacher den alkohol und ziegaretten so hoch zu besteuern das man sich im jahr eine Flasche Jägermeister und ein Schachtel kippen leisten kann und mehr nicht - das wär mal ne maßnahme
dafür dann die Kraftstoffsteuer und KFZ steuer runter  |
Fänd ich auch gut. Hätte nur Vorteile für uns, ich würd mir dadurch wohl ein kleines Vermögen zusammensparen können.
Diejenigen, die an Alk und Kippe hängen, sehen das natürlich genau andersrum, ist klar.
Aber logisch wär´s irgendwie schon: Die derzeit horrent hohe Qualm- und Saufsteuer beim Auto würde verringert werden (Kfz-Steuer und Kraftstoffsteuer) und beim Menschen erhöht (Zigarettensteuer), bei Nutzern beider Varianten würden die Kosten gleich bleiben, Nichtraucher und Wenigtrinker dagegen würden sparen (für nen guten Zweck: Verringerung der Autounterhaltskosten)...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 12:43:46 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Und die Motorradfahrer sind auch schon im Gespräch. |
Wird die dann über, oder unter der Kutte getragen  |
Über, es geht um´s gesehen werden. Ich vermute ja das es eine Warnwestenlobby in Frankreich gibt. Die Jäger waren nach den Müllmännern die Ersten die vom Gesetzgeber dazu verpflichtet wurden
Jetzt die Radler....
dann die Motorradfahrer....
die Autofahrer müssen zumindest eine dabei haben.
Und ich wäre dafür das jeder noch ne Ersatzweste als redudantes System mit sich führt.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 02.03.2012 22:41:06 Titel: |
|
|