Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 22:13:52 Titel: ab 2011 Jeep Wrangler JK |
|
|
Hi,
ich war Heute mit der Frau beim Jeep Dealer um uns den neuen JK anzusehen. Anfangs war es geplahnt dass es einen Unlimited Rubicon für mich sein soll, da Familien- , Offroad- , Reise- , Alltags- , und ganz wichtig Frautauglich.
So gesehen alles tip top, bis wir dann ans konfigurieren über gegangen sind.
Als ich dem Typ sagte dass der JK ne bekommen sollte, sagte er mit dass der JK Unlimited als Rubicon nur 2000kg, als Unlimited Sahara 2500kg und der Kurze sogar nur 1000kg Anhängelast hat, bin ich fast vom Hocker gefallen.
Dies alles sei wegen der neuen EU Direktive zwecks Abgasnorm usw, das ist doch beschiss!!! Die Modelle bis 2010 haben laut Händler noch die vollen 3500kg Anhägelast.
Was macht man denn wenn man jetzt die neuen Motorisationen haben will, und jedoch die 3500kg ziehen möchte?
2010JK und dann auf Hemi umbauen?
Zudem ganzen schlamassel hat sich meine Frau dann einen kurzen JK mit neuem Diesel in der Sahara Version zusammenstellen gelassen, Morgen soll Probefahrt sein
Toll, und ich?  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.03.2012 22:18:32 Titel: |
|
|
Na du kannst dir jetzt ein richtiges Auto kaufen. ;)
Mir fallen da auf Anhieb ein paar ein mit 3500kg Anhängelast, ordentlich Platz und ordentlich Verarbeitung.
Google mal nach Land Rover. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 02.03.2012 22:30:51 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Na du kannst dir jetzt ein richtiges Auto kaufen. ;)
Mir fallen da auf Anhieb ein paar ein mit 3500kg Anhängelast, ordentlich Platz und ordentlich Verarbeitung.
Google mal nach Land Rover. |
Ich muss gestehen, der neue Defender gefällt mir auch nicht schlecht, nur 2.2l um mit 3.5t auszukommen?
Zudem ist der Landy schon in so hoch dass der wohl nicht in meine Garage passt, den Wrangler könnte man liften  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2012 07:25:54 Titel: |
|
|
ja und?
dann macht man eine Auflastung!
2 Türer hat dann 2,8 To
4 Türer hat dann 3,5 To
kostet um die 150 euros, ist doch bei einem neuwagen drin wenn mann die Fussmatten weglässt oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|