Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 12.03.2012 00:08:20 Titel: Was kann ich wohl verlangen? |
|
|
Hi,
ich muss mich wohl leider von meinem trennen...
haben ihn hier auch mal angeboten aber weiß einfach nicht so recht was ich verlangen kann, steckt ja mittlerweile schon bissl Geld drinn aber des bekommt man ja leider nicht mehr wieder...
Denk mal das das so eine Frage immer blöd ist aber was könnte drinn sein? Wenn sich überhaupt jemand findet.
Oder stehen die Chancen besser wenn ich ihn wieder weitesgehen Orginal zurückbau und die Teile einzeln hergeb?
Danke Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.03.2012 00:42:01 Titel: |
|
|
Bezugnehmend auf Deinen parallelen Biete-Thread:
Weder so noch so. Ein ohne Modifikationen (also Rückbau) hat so gut wie keinen Wert (im Vergleich zu anderen Fahrzeugmarken und -typen). Die Teile einzeln sind vielleicht begehrt, werden aber nicht so hoch gehandelt. Wenn jemand sich einen so umbaut, dann tut er das für genau eine Person -> Sich. Wohl wissend, dass die Chance einen Liebhaber zu finden, der bereit ist, einen geschmeidigen Preis zu bezahlen, etwa so gering ausfällt, wie bei Neun Live eine "Leitung zu treffen". Sorry.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 05:47:04 Titel: |
|
|
Ohne alle Illusionen nehmen zu wollen: Die meisten Extras Deines bringen keinerlei Mehrwert (= keinen höheren Preis). Für das Fahrwerk und die wird der eine oder andere ein paar Euro mehr bezahlen, aber das war's auch schon. Nimmt man dazu die ganzen Dinge, die nicht funktionieren (Panhard/Spurstange, Kreuzgelenk(e), Durchrostung, Rost, Kratzer, Beulen etc.), bleibt ein in einem nicht wirklich guten Zustand...
Ein 2001er in einem Top-Zustand, d.h. keinerlei Rost, Lack einwandfrei, Innenausstattung einwandfrei etc. mit 136.000 km Laufleistung bringt maximal 7.000-8.000 Euro. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir 5.000 Euro für Deinen gibt, wäre das schon Glück. Sorry, aber so sieht die Realität beim aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 12.03.2012 07:20:38 Titel: |
|
|
Sowas dacht ich mir schon aber davor meld ich ihn lieber ab und stell ihn unter bzw. hoff vergebens auf eine einigermaßen vernünftige Lösung der Wechselkennzeichen oder ich Kauf mir an älteren und bau mir mit den Teilen nur was zum Spielen. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 12.03.2012 07:55:47 Titel: |
|
|
hmm also wie du im andern threat geschrieben hast 10000 mindestens is unrealistisch .
wer 10000 ausgeben will kauft sich nen G nen defender oder vll nen Toyota .
dein ist sicher ein tolles auto - das baujahr ist sicher ein sehr gutes und die kiste sieht toll aus und es sind teure teile Verbaut ( dein lenkgestänge hat ja schon mehr gekostet wie mancher im ganzen )
aber bezahlen wird das wohl keiner.
meine Zahl die ich am ersten Satz den ich gelesen habe im kopf hatte waren 5000 .
aber wenn du auf 10000 abziehlst dann behalt ihn lieber , meld ihn ab , konservier ihn und fahr ihn dann wenns dich packt und freu dich das ihn nich hergegeben hast an und abmelden kostet zusammen nichmal 30 euro bei gleichem Fahrzeug und gleichem halter
und vll verdreifacht sich der wert ja iwann und 10000 wären ein schnäppchenpreis
ich hab meine alte mühle auch nich weggegeben weil die umbauten eh keiner zahlt - die teile einzeln gehn auch nur zum ober schnäppchenpreis weg wenn überhaupt also hab ich ihn behalten und freu mich jedesmahl wenn ich damit fahren fahren darf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.03.2012 08:40:36 Titel: |
|
|
1) Wieso ist der "plötzlich zu klein"? Ggf. läßt sich ja an der Sichtweise arbeiten oder ´ne Alternative zum Verkauf finden... erzähl mal, ggf. auch per PM... manchmal hab ich dumme Ideen, die nicht ganz dumm sind...
2) Wie bereits von den Vorrednern geschrieben - "am Stück" bekommst Du ihn nicht für vernünftiges Geld verkauft.
3) Ich behaupte, das sich aber viele Teile gut verkaufen lassen und anständig Geld bringen.
4) Meine Idee für´s Fahrzeug: Dachträger/Lampen/ARB runter und per Ebay verkaufen, Versand bekommt man organisiert.
5) Jemanden suchen, der die ARB will, von dem die Frontstoßstange für Schmales in Zahlung nehmen (50,- EUR max.), sonst vom Schrottler (Bastings in Holland z.B.)
6) Statt dem Fahrwerk Original-Federn + Budget Boost rein (kannst Du für ganz Schmales von mir haben), auf irgendwelche Original-Felgen 30er oder 235er Reifen und samt Gasanlage verkaufen. ´n 2001er mit wenig Kilomtern und mit LPG geht immer, zur Not rufst´n Ottensmeier in Bielefeld an. Der nimmt wohl auch die Kiste "wie sie ist", aber erwarte auch da keinen Geldsegen. Mit Otti kann man sehr korrekt Geschäfte machen, zu verschenken hat er aber nix.
7) Fahrwerk samt Wellen verkaufen über Ebay, ebeso die .
8) Bushwacker abbestellen bzw. vom Kauf zurücktreten - heute noch.
Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn Du die Arbeiten selber machen kannst, nicht wenn das wieder alles Geld kostet... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 12.03.2012 08:51:40 Titel: |
|
|
Behalt die Kiste!!!
Falls nicht, will ich die ARB Stoßstange und den Dachträger!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.03.2012 09:40:01 Titel: |
|
|
Kofferraum ist einfach voll, da bekomm ich grad noch so 1 vielleicht 2 Kisten Bier rein.
Hmmm und dann kommt wohl mal das Problem mit dem Kinderwagen und meine bessere hälfte wär bestimmt begeistert den Kinderwagen aufs Dach in ne Kiste zu packen
Urlaub oder so wär kein Problem da kommt halt dann n Hänger hinten drann oder in Kisten aufs Dach weil da is ja egal.
Sie hat zwar noch selber ein eigenes Auto aber da ich einen Firmenwagen hab kann man sich des Geld einfach sparen.
Da ich alles selber rein gebaut hab bekomm ichs wohl auch wieder raus
Ich hab mir des so eigentlich auch gedacht das die Teile doch normalerweise einigermaßen "recht viel" Geld bringen müssten.
Bräuchte eigentlich nur LL, Federn, kleinere Reifen bzw. Budget Boost und Winterreifen drauf lassen, Stoßstange vorne, Stoßstangenecken hinten, Nebelscheinwerfer, Kühlergrill und paar Verschleißteile und des sollte alles für irgendwas zwischen 500-1000 Euro zu haben sein.
Einzigstes Problem sehe ich mit dem Getriebe weil des zurück bauen ist wohl eher ... aber vielleicht findet sich ja auch jemand zum tauschen.
Ich werd mal alles verbaute genau aufschreiben und so ca. schätzen was ich dafür bekommen könnte.
Hab mal mobiel und Co durchgekemmt und sollten da manche ihre für den Preis wegbekommen was sie drinn stehen dann schauts ja eigentlich nicht wirklich schlecht aus und vor allem hat da keiner LPG drinn von den "teuren"
Ok der teuerste mit 10tsd steht schon lange drinn und wirds wohl auch nocht. Den hat der ein oder andre ja mit Sicherheit auch schon gesehen.
Bushwacker weiß ich das ich die immer zurück geben kann nur hinbauen brauch ichs auf keinen Fall ist ja nicht mehr rückgängig zu machen und mit 235 oder sogar 245 schauts wohl eher ... aus und vor allem auch bei der Orginalhöhe, ich kanns mir zumindest nicht vorstellen das es mir gefallen würde.
Oder halt behalten, abmelden, Saisonkennzeichen oder wies auch kommt Wechselkennzeichen und as Geld von der Bank holen.
Für 2 Sachen hät ich ja dann schon nen abnehmer
Ach ja und eilen tuts mir ganz und gar nicht
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 12.03.2012 10:09:41 Titel: |
|
|
schonmal überlegt den gastank drunter zu bauen ?
also sone lösung anstelle des benzintanks nen 60 liter zylindertank mit 30 liter benzintank - kost nen paar euro wenns tüv haben soll aber dann is der kofferaum leer und wenn du dann noch die rückbank raushaust und dann ggf durch nen einzelsitz fürs kind tauschst is der laderaum nich so übel - andere normale kombis haben dann auch nich mehr platz ...
die arbeit und zietaufwand und auch die kosten sind sicher wesentlich geringer als rückbauen , verkaufen , neukaufen , merken das die alte kiste doch garnich so übel war , wieder neu aufbauen ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.03.2012 10:15:25 Titel: |
|
|
Ääääh.... deine bessere Hälfte hat´n eigenes Auto und du hast´n Firmenwagen? Noch besser geht´s doch gar nicht - dann behaltet den als Spaß-Fahrzeug, meinetwegen mit Saisonkennzeichen. Eine bessere Ausgangslage gibt´s eigentlich nicht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 11:22:10 Titel: |
|
|
Benni_beima hat folgendes geschrieben: | Kofferraum ist einfach voll, da bekomm ich grad noch so 1 vielleicht 2 Kisten Bier rein.
|
dann räum doch mal auf ... die bretter raus und platz gemacht . oder einen hochkannttnak rein bauen ist auch eine option
haben wir auch so ...und da geht jetzt viel mehr rein ...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 12.03.2012 12:28:10 Titel: |
|
|
Kinderwagen ist ein KO Kriterium, ich hab' bei meinen damals auch das Resererad rausgemacht, damit sich der Kinderwagen in der Länge ausgeht... allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, wenn der Kinderwagen etwas "ausgewergelt" ist, paßt er längsnach rein... Da kannst ein bisschen probieren ...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.03.2012 12:28:41 Titel: |
|
|
Firmenauto kann ich Privat leider ned wirklich nutzen und ist auch nur ein 2 Sitzer.
Wies auf dem Bild zu sehen ist ist er auch nicht zu klein da passen oben drauf 8 Tragl und unten auch a Paar. Nur jetz ist da Hinten a Hundebox.
Sitzbank ausbauen haut leider auch ned hin.Mit Zylindertank ist doch viel mehr Platz. Ich mach mal a aktuelles Bild. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 23:38:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 15.03.2012 19:40:03 Titel: |
|
|
Mal ehrlich - was hast Du in die Kiste bisher an Geld versenkt? Und jetzt für ein paar Tausender verscherbeln? Ich weiß, klingt arrogant, aber dass die Kohle für die Umbauten auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist bzw. den Preis für Otto Normalkäufer sogar noch drückt ist doch klar, so einen Wagen baust Du nur für Dich auf. Kinderwagen - wie lange brauchst Du den? 2 Jahre? Mit LPG ist der noch bis 2018 finanziell tragbar und mit dem Baujahr sollte das auch kein Problem sein (so sieht jedenfalls meine Planung aus). Versuche den Firmenwagen irgendwann in etwas familientaugliches umzuwandeln und gut ist - Du wirst dir ewig in den Hintern beißen wenn Du mit nem Familienkombi unterwegs einem aufgebautem begegnest....
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|