Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 17.03.2012 16:54:23 Titel: Kauf eines Y61 |
|
|
Hallo an alle.
Ich verkaufe da gerade eine S classe bj 1999 und was bieten dir mir an in Italien? Diesen hier.. http://www.subito.it/vi/38523597.htm
Und da koennte ich schwach werden wollte schon lange einen kaufen und jetzt beiten die mir ein tausch an..
Wollte eigentlich einen neueren aber der sieht nicht schlecht aus oder?
Neu reifen neue einspritzduesen, und kundendienst gerade gemacht.. Was meint ihr? Er tauscht gegen eine S320 bj 1999 mit gpl anlage. ist der tausch fair?
Ciao Nando
p.s. was soll ich beachten wann ich am auto stehe? das muesste der 2.8 6 zilinder sein richtig? ist der langlebig? und vor allem wie fahren sich die mit dem 2.8 motor? habe leider noch nie einen gefahren... | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.03.2012 22:03:48 Titel: |
|
|
Ist etwas schwerfällig, der schwere mit dem 2,8er.
Der 2,8er ist ein Reihensechszylinder.
Grundsätzlich musst Dir die Achshalbkugeln anschauen, ob die verrostet, oder gar dann ölig sind.
Generell auf Öl achten. Rost ist ein Thema, kennen sich Y61-Treiberlinge besser damit aus. Gibt sicher auch da neuralgische Stellen.
Gibt halt viele Dinge, die abzuklären sind wie z.B.: Zahnriemen wann zuletzt gemacht? Wasserpumpe? Kupplung? evtl. Kopfdichtung.
Wenn Du das nachweislich sicherstellen kannst (Belege) kannst Du (etwas sicherer) davon ausgehen, dass Dich nicht gleich hohe Erhaltungskosten umwerfen. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 21.03.2012 16:05:22 Titel: |
|
|
Fahr ihn doch einfach mal und dann merkst du schon ob es was für dich ist! Kenne mich ja net so aus mit den Preisen aber ne S-Klasse die auch noch jünger ist als der , weiß net ob der Tausch soo gut ist. Wenn du schon immer einen wolltest, dann solltest du ihn auch nehmen wenn er in Ordnung ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.03.2012 08:12:11 Titel: |
|
|
Der 2,8er ist nicht schlecht.
Ein wenig die Luftführung zum Turbo und die Abgasanlage geändert, dann tritt er von unten deutlich besser an.
Für mich als Fan ist der Tausch nicht schlecht.
Aber natürlich muss man ihn sich genau ansehen. Gerade wegen dem Rost.
Das Schaltgetriebe macht auch gerne mal geräusche.
Die Ersatzteile für eine ölende VA und ein rauschendes Getriebe sind jeweils etwa 350€ mit Nissan Teile.
Zylinderkopf etwa 850€.
Das sind so die Probleme, die gerne kommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|