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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2012 07:06:21    Titel:
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Betreffend der Verspannungen, dachte ich mir auch schon so halber, dass das normal ist.
Habe gestern noch einen interessanten Link gefunden, bei welchem der Wechsel der Radlager bebildert ist.
http://www.jeepsunlimited.com/forums/showthread.php?t=482547


Ich schaue mal, dass ich so ein toller abzieher auftreiben kann. Ein Satz Radlager ein par Steckachsen (ist sicher nicht verkehrt).
Lohnt es sich gleich verstärkte zu nehmen, wenn ja zu welchem Produkt wird empfolen?

Gruss Stephu
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...und hat diesen Thread vor 4953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2012 08:40:46    Titel:
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Vergiss den Abzieher, ein zweimeter Rohr reicht, dann kannst du sie von der Gegenseite rausschlagen.

Aber mach doch erstmal eine seriöse Fehlersuche bevor du irgendetwas bestellst was dann doch nicht nötig gewesen wäre.
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 08:58:17    Titel:
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Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Vergiss den Abzieher, ein zweimeter Rohr reicht, dann kannst du sie von der Gegenseite rausschlagen.

Aber mach doch erstmal eine seriöse Fehlersuche bevor du irgendetwas bestellst was dann doch nicht nötig gewesen wäre.


Vielleicht eine dumme Frage. Mit dem Eisenrohr, du entfehrnst gleich beide Steckachsen und führst es von der eine Seite ein, durch das Diff auf die andere Seite? Welcher durchmesser vom Rohr nimmt man da (damit ich das schon im Vorfeld besorgen kann)

Über die Steckachse wechseln kann man sich streiten, aus meiner Sicht ist es ab naheliegend die Radlager gleich zu wechseln, wenn e schon die halbe Arbeit gemacht ist. Einzig die Frage wo sich mich stellt ist, kann ich mit neuen Radlager und evtl. gebrauchter Steckachse fahren, oder führ das gleich zu Schäden.

Wenn ich das Diff ausbau, muss ich das schon neu einstellen oder erst wen ich es komplet demontiere?

Gruss Stephu
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 09:24:50    Titel:
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Salü

Ja beide Steckachsen gleichzeitig raus, keine Ahnung warum der Ami das in Etappen machen will.
Ein 1" Wasserrohr geht gut.
Und ja du kannst ohne weiteres nur die Lager wechseln - solange die Oberfläche der Welle intakt ist, solange macht es auch keinen Sinn sie zu wechseln.

Darum würde ich jetzt erstmal ne richtige Diagnose stellen, sprich, Diff auf, Räder ab, Wellen raus, anschauen.
Dabei auch das Diff selber inspizieren.

Erst dann weist was Sache ist und bestellst entsprechend die benötigten Teile.

Diff brauchst nicht einstellen da es dabei ja nicht ausgebaut wird.
Du kannst es ohne Spreizer eh nicht seriös ein und ausbauen.
Kannst ja mal die Lagerdeckel abnehmen, wenn du den Korb dann ohne grossen Kraftaufwand rausziehen kannst ist es eh fällig für eine Neulagerung.
ABER du solltest vor dem Ausbau das bestehende Zahnflankenspiel messen und notieren damit man die neuen Lager wieder auf diesen Wert einstellen kann.

Der von dir genannte Masteroverhaulkit ist der richtige, da sind auch die benötigten Einstellscheiben und die Tuschierpaste dabei.

Gruß Ozy
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:00:25    Titel:
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Danke für deine Antwort.
Bin schon richtig hibelig um das Ding zu öffnen. Zuerst muss ich aber noch meinen Pajero aufarbeiten um ihn zu verkaufen.
Ich inspiziere die Dinge mal, evtl. mache ich gleich die Radlager.

Betreffend dem Diff - habe selber kein Werkzeug um das Flankenspiel zu messen/markieren. Hätte nur die Teile bestellt und anschliessen bei uns ums Eck beim LKW-Mech angefragt ob er dies machen kann (und ich evtl. dabei sein kann).

Danke dir schon mal fürs erste, was rausgekommen ist schreibe ich anschliessend hir!
Gruss Stephu
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 18:50:27    Titel:
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Habe heute Abend festgestellt, das mein linkes hintere Rad sehr heiss war - auf der Rechten seite normale Temperatur.
Montiere morgen, nachdem ich den Pajero geputzt habe mal das Rad ab und evtl. den Bremssattel und schaue mahl was ich finde. Habe leider noch kei Öl. So muss ich noch warten mit dem Diff zu öffnen.

Gruss Stephu
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 18:57:39    Titel:
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Habe heute Abend festgestellt, das mein linkes hintere Rad sehr heiss war - auf der Rechten seite normale Temperatur.
Montiere morgen, nachdem ich den Pajero geputzt habe mal das Rad ab und evtl. den Bremssattel und schaue mahl was ich finde. Habe leider noch kei Öl. So muss ich noch warten mit dem Diff zu öffnen.

Gruss Stephu
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BeitragVerfasst am: 22.03.2012 13:39:37    Titel:
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Bezüglich der Diff hinten gibt es news.
Weil mir letzt Woche die Bremse festhockte lies ich den Jeep in die Werkstatt bringen. Das Diff wurde auch gleich unter die Lupe genommen.

Ergebniss:
- Diff wird neue gelagert
- Sperrkupplung (nehme an das das die Track-Lock ist) wird auch ersetzt. Die haben sich in Einzelteile zerlegt....

Heute oder morgen kann ich den Jeep nach mehr als eine Woche abhohlen gehen YES
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