Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2012 10:38:09 Titel: 2.8 Powerstroke, Discovery I, Druckluftbremse |
|
|
Ich trenne mich von einem meiner 2.8er, eventuell auch mit Disco drumrum.
Zum Motor:
Hab ich Anfang 2012 selbst aus BR mitgebracht, ist seither keine 1000km gelaufen, also noch in der Einfahrphase. Es handelt sich um einen Komplettmotor, also incl. Einspritzpumpe, Lichtmaschine (mit Vakuumpumpe), Ansaug- und Abgasverrohrung.
Preis: 5.000,00 € VHB
Zum Discovery:
Ein Discovery I, ex 300TDI, jetzt 2.8 - Ez. 1998, 2-türer, kein Schiebedach und handgeschaltet. Farbe antrazit-metallic (Zustand 2-3)
Die Karosserie ist komplett saniert, das heißt:
- neuer Kofferraumboden und -abschlussblech
- neue Innenkotflügel vo. und hi
- neuer Schloßträger
Nach den Schweißarbeiten innen und außen Korrux 3in1, von außen darüber noch Sanders.
Von den Aluminium-Karosserieteilen wurden die Dichtmittelfugen gereinigt und neu mit Sikaflex verfugt.
Das Fahrzeug ist gegenwärtig zugelassen als LoF , deshalb aktuell grüne Nummernschilder und steuerfrei. Erfordert allerdings Land- oder Waldbesitz, wer kein Land hat, zahlt im Jahr 210€ Steuer. Fzg. ist von der Umweltplakettenpflicht befreit!
Der Motor ist natürlich eingetragen. Ansonsten keinerlei Veränderungen bis auf das Fahrwerk, hier werkelt ein OME Nitrocharger in +2".
Preis: 3.000,00 € VHB (ohne Motor, versteht sich...)
Zur Bremse:
Der Disco hat eine 2-Kreis-Druckluftbremse, die ich ebenfalls nicht mehr brauche. Alles qualitativ hochwertige Komponenten (Wabco, Tietjen,...), Luftpresser wird über das kW-Rad per Riemen angetrieben.
Die Bremse ist ebenfalls eingetragen, Anhängelast 7500kg
Preis: 1.000,00 € VHB
Ernsthafte Anfragen bitte per PM, schickt Eure Telefonnummer mit, ich rufe zurück. Ich hab keine Lust auf endloses Gelabere, Bildertauscherei etc. - es weiß jeder wie ein Disco aussieht, und ich werde auch nicht drüber diskutieren wie man was eingetragen bekommt etc.
Hinsetzen und selber planen & konstruieren macht schlau!  | |
|
|