Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.04.2012 11:06:54 Titel: Was haltet ihr von dieser Winde? |
|
|
Hallo ich habe in ebay eine gefunden
http://www.ebay.de/itm/Elektrische-12-Volt-Seilwinde-Winde-Motorwinde-12V-5909kg-Bootswinde-Seilhebezug-/160778426337?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item256f2417e1#ht_2901wt_1015
Nun meine Frage: meint ihr die Reicht, soll an einen Jeep Wrangler TJ montiert werden!
Ich brauche die vielleicht so 15-20 Mal im Jahr( kein Hartes Gelände) ich brauche die nur um mich mal aus dem Schlamm zuziehen, oder (mit Umlenkrolle) einen Berg hochziehen!?
oder sollte ich doch besser eine Tabor nehmen? (die 9K oder die 12K) weiß halt nicht ob die 700 Euro sich lohnen, dafür das ich die nur wenig benutze!
Danke schon einmal!
MfG. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 11:37:49 Titel: |
|
|
Welche Qualität und Haltbarkeit erwartest du für € 146€
Wenn sie nach ein paar Einsätzen die Füsse streckt, schmeisst du sie raus und kaufst die nächste.
Verbrauchsmaterial halt, fast we Sprit und Öl.... | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:08:27 Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich finger weg von diesem Schrott , gib lieber etwas mehr aus und verlass dich drauf das sie auch nach mehrmaliger Benutzung noch funktioniert . Schau mal hier rein :
http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idart=68
Stefan | _________________

Irgentwas ist ja immer........... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:26:34 Titel: |
|
|
Also ich kenn genug leute die Ihre China seid jahren benutzen, ich ahbe auch eine. Die Tun das was se sollen. Nach dem Kauf einmal aufmachen das Fett raus und gutes rein, dann läuft sie ruhiger. Regelmässig kontrollieren das teil ist logisch.
Für den Dauer oder Wettkampf einsatz sicher ungeeignet aber für den Hobbyfahrer der die 5-7 mal im Jahr braucht super duper.
Achja meine war alleine dieses Jahr schon 4 mal im einsatz und Funktioniert immer noch.  | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:27:05 Titel: |
|
|
Offroadpapst hat folgendes geschrieben: | Also mal ganz ehrlich finger weg von diesem Schrott , gib lieber etwas mehr aus und verlass dich drauf das sie auch nach mehrmaliger Benutzung noch funktioniert . Schau mal hier rein :
Stefan |
Hallo Offroadpapst,
Mal ein Vergleich:
Ein Kumpel möchte zum Chinaimbiss essen gehen. Ich sag Ihm:
"Also mal ganz ehrlich finger weg von diesem Imbiss , gib lieber etwas mehr aus und verlass dich drauf das Du auch nach mehrmaligem Besuch Durchfall bekommst."
Geh lieber in ein Chinarestaurant.
Verstehtst Du was ich sagen will? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4868 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:27:19 Titel: |
|
|
Danke für den Link, hat jemand Erfahrung mit den Winden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:32:58 Titel: |
|
|
Wie ich bereits schrieb kaufen , öffnen fett raus gutes fett rein fertig, dann hast erstmal ruhe. Nach Wasser oder Schlammdurchfahrten, wenn die viel abbekommen hat, öffnen reinigen fetten fertig.
Dann tut sie was sie tun soll. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:37:16 Titel: |
|
|
Offroadpapst hat folgendes geschrieben: | Also mal ganz ehrlich finger weg von diesem Schrott , gib lieber etwas mehr aus und verlass dich drauf das sie auch nach mehrmaliger Benutzung noch funktioniert . |
Bis dahin bin ich bei Dir.
@Fazer: Mit Tabor machst Du nix verkehrt! Die 9k für 599,- ist ihr Geld absolut wert und paßt auch gut zum TJ.
Und was ein gescheiter Fachhändler ist, rechnet Dir auch´s Stahlseil und das Rollenseilfenster raus und Kunststoffseil samt Alufenster mit rein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:41:49 Titel: |
|
|
@Fazer : Der Sammy ist ein sehr guter Händler, kontaktiere ihn einfach mal. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Online
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:43:54 Titel: |
|
|
was ist schlecht an dem fett, was die chinesen rein machen? hätte gedacht, an der stelle könnte man am wenigsten falsch machen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:46:08 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | was ist schlecht an dem fett, was die chinesen rein machen? |
Geschmacksverstärker?
Tschuldigung, ich hab´n Clown gefrühstückt...
...der hat komisch geschmeckt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Online
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 12:52:02 Titel: |
|
|
hab ja auch schon mal drüber nachgedacht und die preise sind ja verlockend. Meine Angst:
wenn ich wirklich wo feststecke, wo garnix mehr geht und ich wirklich die volle Leistung brauche, dann sind da keine reserven im Material und das ding fliegt mir um die Ohren. aber dann nützt es nix, das billig war.
hab ich so ein ding zum Holzrücken. egal. is se kaputt, kann der stamm bis zum nächsten tag warten.
das ist ein bißchen wie mit den Sicherheiten in den Zurrgurten... dieses was ist wenn... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 06.04.2012 14:07:09 Titel: |
|
|
ich hab auch ne china .
vor einbau aufgemacht und neu eingefettet und abgedichtet.
sie tut genau so ihren dienst wie jede andere . sie sind 1:1 identisch im aufbau, kommen meines wissens nach aus ein und der selben fabrik. alle baun in china.
einzig die steuerung(relais) hab ich durch allbright ersetzt. das ist sicherer. die china dinger sahen doch sehr labil aus.
und die kabel gegen stärkere getauscht.
meine ist jetzt 2 jahre drauf. keine probleme damit. und ich hab mich schon oft versenkt.
in sontra hab ich sie im dauereinsatz gehabt. ohne probleme.
mein fazit:
ich würde wieder so eine kaufen. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2012 15:16:09 Titel: |
|
|
Naja auch beim fett gibt es unterschiede. Teste es selbst kauf die lass sie mal laufen, wechsel das fett und lass sie nochmal laufen, ist wie tag und nacht. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.04.2012 10:38:21 Titel: |
|
|
Und welches Fett (als total unbeleckter bei diesem Thema) nimmt man da dann? Spekulier nämlich auch mit so nem Teil, auch wenn ich noch leine Ahnung habe, wie ich die bei mir festkrieg.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|