Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frage zum Pajero Sport
Gebrauchtwagenkauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Digger01
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4841 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 12:53:38    Titel: Frage zum Pajero Sport
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen!

Da ich mit Mitsubishi bisher keine Erfahrungen hab (bin von der Jeep-Fraktion) hoffe ich, dass ihr mir hier n bisschen helfen könnt:

Ich hab vor mir als Fahrschulfahrzeug (zum BE schulen) und als zugfahrzeug für meine Offroadschlampe ein zuverlässiges Fahrzeug zu holen. Da ich gesehen habe, dass der Pajero Sport über eine Fahrschulzulassung verfügt - und mir der Wagen auch optisch sehr gut gefällt, bin ich jetzt mal auf die Suche gegangen...

Ich will einen V6 mit Automatik.

Kennt sich jemand mit so einem Fahrzeug aus? Hat vielleicht einer genau so einen? Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit, Wartungskosten und LPG-Standfestigkeit?

Ach ja, ich hab gesehen, dass der Wagen nur 2,8 T ziehen darf - bekomm ich den irgendwie auf mindestens 3 - 3,5 T?

Gibt es bei Gebrauchtfahrzeugen besondere Stellen auf die man achten sollte?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im Voraus.

Gruß ausm Allgäu Euer

Manni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 23.04.2012 17:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der V6 mit Automatik hält locker 250.000km, bei halbwegs manierlicher Behandlung auch deutlich mehr. Technisch bist du mit dem Wagen auf der sicheren Seite!

DIE Schwachstelle Nummero Uno beim Pajero Sport ist wie bei allen Mitsus der Rost! Vor allem am Rahmen häufig und recht schnell tötlich für den Wagen. Check den ganzen Rahmen akribisch, vor allem am Heck. Vor der Hinterachse, auf Höhe der Hinterachse, am Tank, neben dem Auspuff, überall. Der Rahmen bei den Pajeros rostet bei mangelhafter Pflege heftig und sehr schnell. Wenn frischer Unterbodenschutz drauf ist, lass die Kiste stehen! Dann wurde meist Rost vertuscht. Wenn der Rahmen halbwegs gut ist (Rostfrei ist keiner!) gleich versiegeln und innen ausputzen/rausspritzen, sonst gammelt er dir unterm Hintern weg.

Vorderachse ist gern ausgeschlagen, der Auspuff ist auch nicht der haltbarste, sonst ist die Kiste völlig problemlos.
Digger01
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 01:00:39    Titel: Thx
 Antworten mit Zitat  

Klasse!

Danke Dir - genau so hatte ich mir das vorgestellt Tröst
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 08:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich denke, mit der Antwort von oben bist du schon mal gut bedient.

Fahre selber genau diese Kombi, also den V6 mit Automatik.
Ist im Alltag solo gut zu fahren.
Mit Hänger solls nicht sooo der Knüller sein, hab ich schon gehört. Kann ich jedoch selber nicht kommentieren.
Ist halt nur der "kleine V6", also der 3lt, nicht der 3.5er, und sein max. Drehmonent liegt halt erst recht spät an. Also nicht grad der Traummotor für nen GW.
Dafür ist er meiner Meinung nach einigermassen sparsam zu bewegen, falls man nicht gehetzt ist. Hab selber scho Verbräuche von 10.irgendwas gehabt, nach oben allerdings offen.

Digger01
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Rog!

Danke Dir - ich werd schauen, was ich so in der "Nähe" finden kann... Leider steht der Nächste knapp 250 KM von mir weg traurig

Der Nächste dann schon 360 KM und der Nächste dann schon bei 450 KM Hau mich, ich bin der Frühling
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerne.
falls ich dir sonst noch mit ner auskunft dienen kann, mache ich das gerne (sofern ich die frage beantworten kann).

falls es dir ums anschauen/probefahren geht, ich wohne zwar in der CH, aber 500 meter von der süddeutschen grenze entfernt. wäre vllt auch noch eine hilfe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen