Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TV Problem
wie heißt dieses LMB?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 19:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du jetzt noch 1x LMB schreibst dreh ich durch .......... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Das ist ein LNB ............ Wut .......... ein N wie NORDPOL ...... verdammte Hacke .... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Für Mieter würd ich nicht das billigste montieren ... Ja

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4862 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alter bleib cool - solange wissen was gemeint is is doch alles schön Heiligenschein

Ja das ich für die Mieter nicht das Billigste nehme ist klar - aber an der stelle tuns auch die günstigen geräte finde ich .

ich hab noch ne andere schüssel am haus eine von der billigen sorte in kleinformat und hatte damit noch nie probleme bzw noch keinen unterschied zum mercedes aufm Dach festgestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lösung mit dem Adapter ist Pfusch, die Kathrein-Teile sind schon High-End...wenn Deine Mieter nachher Empfangsprobleme haben, fängst Du wieder an.

Im Übrigen fällt Dir das reichlich früh ein... Supi Supi Ätsch
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat doch noch genung zeit YES rotfl

@baloo

hast du auch LMBs? Auf gehts

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 LNBs, digital, schon ziemlich lange ... Euer Wunsch sei mir Befehl
Aber natürlich billig, weil is ja nur für mich ... Ja

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ...em wiso früh ? ich hab doch noch zeit ohne ende - übermorgen kommen die teile dann hab ich noch bis montag zeit zum einbauen Ätsch

ja naja der verteiler und das LMB kosten zusammen ungefähr so viel wie ein Verteiler auch kosten könnte - wenn das LMB nichts taugt dann wirds das 180 euro teil und wenn es funzt und alle zufrieden sind dann bleibt es .

ich werde das eh nicht beurteilen weil mein Fernseher mehr in den Raum reinragt als das er die wand verdeckt rotfl

andere im haus werden es genauer sagen können weil der Fernseher bei anderen wohl größer sein muss als meine Motorhaube Vertrau mir

PS - ich hab da noch ein LNB von Kathrein zu verkaufen soll der Mercedes unter den LMB´s ( rotfl )sein ...50 euro neu kostet es 115 Vertrau mir rotfl
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 21:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für HD & Digital & 8 Teilnehmer kommst du nicht drumrum, auch vier Leitungen vom Dach zu ziehen, mitsamt passendem LNB.

Sat-Fernsehen kommt prinzipiell über vier Frequenzbereiche:

Low-Band Vertikal polarisiert
Low-Band Horizontal polarisiert

High-Band Vertikal polarisiert
High-Band Horizontal polarisiert

Über ein Kabel geht immer nur ein Bereich gleichzeitig. Bei einem Teilnehmer mit einem Kabel kein Problem, der Receiver sendet, je nach verlangtem Sender ein Umschaltsignal zum LNB, der LNB schaltet um und schickt dem Receiver den Bereich, den er haben will.

Bei mehreren Teilnehmern übernimmt die Verteilung ein Multischalter, wie aus dem Link von Agent Smurf. Aber auch der braucht alle vier Frequenzbereiche, um HD und co. verteilen zu können - das bekommt er von einem Quattro-LNB. Und der hat vier Kabel und die müssen auch alle bis zum Multischalter kommen.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung

Bis zum Multischalter musst du in jedem Fall vier Leitungen haben, und dann müssen von diesem sternförmig die Teilnehmer abgehen. Es ist auch möglich, mehrere Multischalter hintereinander und auch an verschiedenen Orten im Haus einzusetzen, sofern diese kaskadierbar sind - aber auch hier müssen zwischen jedem Multischalter 4 Leitungen liegen.

Und bleib bei Kathrein - einmal teuer, aber keine Sorgen mehr, weil deinem Mieter das Fußballspiel ausfällt während du im Urlaub bist.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 22:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
also die anlage sollte von 1996 sein.

Das LMB hat nur 2 Anschlüsse ...so wie ich das jetzt mitbekommenhabe brauche ich für die verbindung vom LMB zum Verteiler 4 Leitungen.

also ich hab bislang das LMB das über 2 Leitungen mit einem 8 Fach verteiler verbunden ist von dort aus gehen 7 anschlüsse zu den wohnungen ab . Ist das abenteuerlich ? ich hoffe nicht Ätsch

meine Mieter haben das schon ausprobiert als sie ihre digitalreceiver angeschlossen haben und es war immer so das sie damit nur 4 HD sender reinbekommen haben und das wars - mit nem analogen gerät ging es dann immer.

jetzt hab ich ein 4 fach LMB und nen 8 Fach digital verteiler und nen adapter von billig LMB zur Mercedes schüssel und Digitalreceiver geordert und hoffe das es dann klappt.

wär natürlich das beste wenn ich alles so lassen könnte und es trotzdem Funzt - nur wie ?

Nee, wird dann nicht gehen.
Ist auch wohl nicht abenteuerlich, wenn an jedem der sieben Abgänge nur jeweils eine Anschlußdose hängt.
Mußt 4mal vom LNB zum Multischalter gehen, die Anschlüsse VH, VL, HH und HL nicht vertauschen.
Digital TV nutzt alle 4 Ebenen.
Adapter und preiswerte LNB/Multischalter ist jedenfalls besser als alles neu machen. Es müsste auch preiswerte LNBs mit Schwalbenschwanz geben. Ob mit Adapter die Einstellung optimal ist, weiß ich nicht, digital ist empfindlicher als analog.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 14:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin grad dabei schonmal meine kleine schüssel auszurichten . Kann es sein das die in ne völlig andere Himmelsrichtung zeigen muss als bei analog ?

bei der alten stellung gabs nur 4 programme ....jetzt man um 45 ° gedreht un djetzt sind es 15 ...würde ja reichen wenns nicht nur alles so kacksender wären Ätsch

weiterdrehen geht nicht mehr weil da jetzt das dach iwann kommt - muss die jetzt wohl verpflanzen ...
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 14:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, Astra liefert auch HD, den kannst du schon beibehalten.

Beim Drehen hast du einfach einen anderen Satelliten erwischt, bei dem sind die Sender halt anders auf die Bänder aufgeteilt - aber das volle Programm bekommst du auch so nicht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 15:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das die in ne völlig andere Himmelsrichtung zeigen muss als bei analog?

Nein.

Wenn Du den Spiegel um 45° gedreht hast.... Huch Da wirst Du nun irgendwo auf einem Intelsat gelandet sein.

Spiegel einmessen macht man mit einem dazu geeigneten Meßgerät, gerade bei Digitalempfang kommt es bei Problemwetter auf jedes Quentchen Empfangsreserve an.

Wo wohnst Du denn? Ich hab ein Kathrein MSK Meßgerät, was ich aber nicht per Post verschicken möchte.
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 14:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel Mietparteien hast du? Zahlen die denn alle keine Miete?

Es kann eigentlich nicht sein das ein Vermieter an solchen Anlagen "rumpfuscht"! Einen Handwerker geholt und erledigt.

Hast dann auch noch etwas für die Wirtschaft getan!

So! Respekt
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 21:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich scheiss auf die wirtschaft YES

miete zahlen alle und sind zufrieden mit dem neuen tv kram...
Der empfang liegt bei ueber 90% auch bei grwitter bester empfang und das fuer nen bruchteil des preises was es kosten sollte.
Klar haette ich auch nen spezialisten holen koennen und die kosten auf die mieter umlegen koennen aber wozu? Soo sind allr zufrieden umd haben paar taler mehr in der tasche Vertrau mir
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 04.05.2012 08:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Ich scheiss auf die wirtschaft YES

Was machst du nochmal beruflich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen