Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Haag in Oberbayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 26.04.2012 14:02:07 Titel: Improvisierte Teile |
|
|
Nun habe ich mir gedacht dass jeder so seine Erfahrungen im Bezug auf Reparaturen mit improvisierte Teile in Situationen wo es Weit und Breit keine Teile aufzutreiben sind.
Nach eine heftige Rüttelpiste in Tunesien habe ich festgestellt das mein Öldeckel verloren gegangen ist. Den abgebildeten Deckel hat ein ( zumindest in Rumänien ) sehr bekannter Neurochirurg aus eine Thunfischdose hergestellt. Komplett mit Dichtung und Arretierung. Hat bis Nachhause ohne Probleme gehalten.
Grüsse
Felix
www.orimex.de
 | _________________ One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2012 16:04:56 Titel: |
|
|
Puh, da hoffe ich, dass ich in Rumänien nie eine Gehirn-OP brauche. Improvisation in allen Ehren (hat er ja auch gut gemacht), aber ich frage mich, wie man dann mit einer Thunfischdose im Kopf lebt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:38:48 Titel: |
|
|
Der Deckel kostet hier beim Freundlichen tatsächlich nicht mehr als zehn EUROnen,
respekt vor der Imrovisation....habe die die Dose vorher leeer gemacht? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:40:07 Titel: |
|
|
Dann erinnere ich mich mal daran, dass wir eine Fischbüchse unter die Winschutzscheibe als Scheibenwischer-Endanschlag "gespaxt" hatten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 26.04.2012 22:46:18 Titel: |
|
|
Ich hab in Polen meien Ölwanne in der Pama ausgebaut, schweißen lassen und wieder erein damit...das Loch war zu groß....
war damals mit Mareck aus Berlin....habe den vollen Respekt von den heimischen bekommen und ein Pokal....bester Schrauber :-) und Platz vier in der Gruppe. Nur weil ich eine Sektion nicht mitgefahren bin....
dafür war der Motor aber hinterher heile....und ich auf eigener Achse nach hause... und mächtig Spaß gehabt
 | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 28.04.2012 09:37:59 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | ...., aber ich frage mich, wie man dann mit einer Thunfischdose im Kopf lebt...  |
Sollte der Thunfisch in der Dose bleiben könnten manche Menschen davon profitieren. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|