Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
Rettet den Rettungsdienst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 26.04.2012 15:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat entsprechenden Link gepostet. Krankenkassenaußenstände treibt gern der Zoll ein. Nur die Herren/Damen haben ein halbwegs gesittetes auftreten und sind unbewaffnet. Vielleicht änderst sich letzteres in naher Zukunft

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.04.2012 16:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wurde neulich auf dem Rückweg aus Luxemburg bei Aachen vom Zoll gefilzt. Die waren zu dritt und bewaffnet! Aber nett waren sie.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2012 16:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ich wurde neulich auf dem Rückweg aus Luxemburg bei Aachen vom Zoll gefilzt. Die waren zu dritt und bewaffnet! Aber nett waren sie.

Die dich kontrolliert haben gehören zur KEV, Kontroll Einheiten Verkehr(den Wortwitz könnt Ihr stecken lassen), die von Vinzenz gemeinten Kollegen sind bei der Vollstreckung, ausser das Wir alle den gleichen Chef, den mit dem Rolli, haben sind das komplett getrennte Baustellen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2012 16:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sahen aber wie Vollstrecker aus und hatten "Zoll" auf dem Auto und den Uniformen. Ich bin ja nicht der Kleinste mit meinen 1,95 m aber mit zweien von denen hätte ich mich lieber nicht auf eine Kraftprobe eingelassen...
Dafür war das Gesicht des einen nett, als er mich fragte, wie ich mit meinem Auto (Firmenwagen, zu der Zeit ein Volvo XC60) zufrieden sei und ich antwortete "Das Auto ist rundum scheiße". Kurze Sprachlosigkeit Smile
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 23:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Geldeintreiben bei säumigen Patienten? Gibt's auch bei uns:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,829074,00.html

Schon in den 80ern musste man den Nuttenfred dazu bringen für seine Pferde die Beiträge zu bezahlen damit die Mädels zumindest gut versichert sind. War immer interessant zu sehen wie locker flockig der Geldbündel aus der Hosentasche gezogen wurde. Früher lag aber die Vollstreckungshoheit bei der Kasse selbst.

Glaube kaum, dass dies miteinander vergleichbar ist auch im Hinblick auf die Versicherungsdichte hier und im großen Sozialabbauvorbild.

Und wenn Vorkasse verlangt wird von Typen die sich aus der Solidargemeinschaft ausklinken ist das auch nicht mehr wie richtig.

Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 23:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und zu dem Spruch ob die Privatisierung gut oder schlecht ist, gibts zwei logische Antworten:

wenns schlecht ist dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und dann müssen wir damit leben.

und wie gut Privatisierung sein kann sehen wir ja am Versand und wenn man heute einen Fachmann fürs Fernmeldewesen sucht. Man kann froh sein wenn man mitbekommt wenn ein Päckchen beim Nachbarn liegt (Nachbar ist heutzutage innerhalb der Ortschaft) oder wenn man sich durch die Hotline gequält hat um zu erfahren, dass man mit irgendeinem ungelernten Fuzzi redet der die Werbesprüche schön auswendig gelernt hat aber mehr auch nicht. Und dann soll ich mich in Situationen höchster Not auf das Gutwill wirtschaftlich kalkulierender Typen verlassen, die vielleicht vorher ne Putzkolonne hatten? Nee!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.04.2012 06:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
auf das Gutwill wirtschaftlich kalkulierender Typen verlassen

Das tust Du heute schon, zumindest behauptet das DRK, wirtschaftlich zu kalkulieren. Sollte das nicht der Fall sein, werden hier offenbar (Steuer-)Gelder verschwendet, denn eine wirtschaftliche Kalkulation erwarte ich von jeder Organisation.
Im Übrigen sitzen im Präsidium und im Vorstand des DRK hauptsächlich Verwaltungsfachleute, Juristen und Betriebswirte. Also durchaus wirtschaftlich kalkulierende Menschen, von denen die meisten allerdings selbst für eine Putzkolonne niemals Verantwortung übernehmen mussten...
SyncroEntroster
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 10:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wenn man einfach pauschal sagt:

Energieversorgung, Medizinische Versorgung und Heilfürsorge, Sozialfürsorge, Armee, Feuerwehr und Polizei
gehören in staatliche Hand.

Dann ist das bestimmt richtig.

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.04.2012 11:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man bereit ist, 80% Steuern zu zahlen, klar.
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 11:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck schrieb:
Zitat:
Wenn man bereit ist, 80% Steuern zu zahlen, klar.

warum den das? der Staat sollte für seine Bürger doch wirtschaftlich arbeiten können, also mindestens so günstig, wie das das günstigste private unternehmen kann ... und wenn nicht, bitte ich um logische erklärung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.04.2012 12:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Staat kann (in Deutschland) bei Weitem nicht so wirtschaftlich arbeiten wie ein privates Unternehmen, weil der Staat z.B. bestimmte unternehmerische Risiken nicht eingehen darf (und auch nicht soll).
Aber das läuft auf einen Vergleich der Sozialsysteme hinaus und es gibt bergeweise Abhandlungen, wieso das schwedische Modell in Deutschland und anderen Ländern nicht funktioniert.
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 12:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die entscheidung für oder gegen solche privatisierungen führt natürlich zu einem systemvergleich, wenn nicht gar zur ganz allgemeinen systemfrage.
aber:
ich denke auch, das viele Bereiche der Grundversorgung in staatliche Hand gehören und nur weil dinge nicht richtig laufen, zusagen: jetzt privatisíeren wir mal oder oder schreiben aus, ist, glaube ich, nicht der richtige weg. Ausschreibungen können in einer europäischen Behörde doch eigentlich garnicht zu Gunsten des qualitativ hochwertigsten Anbieters führen.

und warum hört man denn in letzter zeit vermehrt, das solche geschichten wieder rückgängig gemacht werden sollen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen