Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme VTG 242


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 17:30:24    Titel: Probleme VTG 242
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 2424er Verteilergetriebe.

Wenn ichn das VTG in der Untersetzung habe, hält es mir den Allrad nicht mehr zuverlässig.

Soll heißen, dass ich zwar die Untersetzung drin habe, die Vorderräder aber nicht mehr mit angetrieben werden.

Nach einigem hin und her schalten greift der Allrad wieder, um sich nach kurzer Zeit wieder zu verabschieden.

Ich hatte das VTG schon offen, habe aber nichts Ungewöhnliches entdeckt.

Ich steh' im Moment echt auf dem Schlauch, weil ich den Fehler nicht finde.

Kann mir jemand sagen, wie die Schaltpositionen im VTG gehalten werden?

LG Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.05.2012 20:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du vielleicht dein Auto höhergelegt? Bodylift oder Fahrwerk?
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 21:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fazer2 hat folgendes geschrieben:
Hast du vielleicht dein Auto höhergelegt? Bodylift oder Fahrwerk?

Nur geringfügig Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 23:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fazer2 hat folgendes geschrieben:
Hast du vielleicht dein Auto höhergelegt? Bodylift oder Fahrwerk?



rotfl Nur 9", aber glaub mir daran liegt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.05.2012 06:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich meine seitdem der Allrad nicht mehr drinne bleibt!
Weil als ich meinen höher gelegt habe musste man ja die Streben für Allrad/Untersetzung tauschen und einstellen!
Am besten zieht jemand am Umschalthebel und du schaust von unten, vil. hat sich dort auch irgendwas gelöst, und ha spiel!
Nach oben
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 08:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Gestänge vom VTG ist eine keline Plastikbuchse kontrollier die mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 14:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit ich mich richtig erinnere, rastet im VTG nix ein. Da ist nur eine Feder drinnen, die den Gang hält.
Das spürt man ja auch wenn man direkt am VTG manuell schaltet. Bei mir ist die kleine Plastikbuchse auch
etwas ausgenudelt, was dazu führt, dass sich das Gestänge verwindet und der Gang öfters mal aus 4LO
raussprang. Ich habe einfach mit dem Dremel in der Arretier-/Schaltplatte am Getriebetunnel rumgeschnibbelt
und dem Gangwahlhebel 5mm mehr Weg verpasst. Seitdem funzt alles problemlos. Buchsentausch ist sicher
die schickere Lösung.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 08:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was passiert wenn du direkt am VTG schaltest?
Dann kannst du die Verzahnung an der Schaltkulise schon mal ausschließen.

Gruß nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 08:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestänge kontrollieren...bei Bedarf evtl. einfach das Gestänge etwas nachstellen. Wenn du das VTG schon offen hattest und nix komisch aussah, kann eigtl. nicht viel sein...das 242er ist ja recht einfach aufgebaut.

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der5er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kärnten
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.05.2012 11:43:27    Titel: VTG
 Antworten mit Zitat  

im verteilergetriebe ist ein Teil mit versätzten Zähnen und die sind meistens verschließen !

hab das schon einigemale repariert !

lg christian

_________________
Allrad is IN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 12:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint wohl die Schiebemuffe mit ihrer Verzahnung zu sein. Offensichtlich ist hier ein Schaden nicht so einfach mit bloßem Auge zu erkennen.

@5er

Kannst du mir eine Bezugsquelle für die Teile und deren Kosten nennen? Gerne auch per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 08:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:


Kannst du mir eine Bezugsquelle für die Teile und deren Kosten nennen? Gerne auch per PN.


Hier in Europa macht den Ersatzteilvertrieb die MAGNA Powertrain in Lannach oder die Zentrale MAGNA STEYR in Graz. Hatte mal den Ansprechpartner, hab das aber nicht mehr zur Hand. Musst Dich durchfragen.

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 08:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder man bestellt es einfach beim Eberle.... ?

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 09:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
Oder man bestellt es einfach beim Eberle.... ?


Eberle hat leider nicht alle benötigten Teile zum 242er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen