Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.05.2012 12:16:45 Titel: Umbau Bilder Santana PS-10 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 12.05.2012 12:47:42 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Seite von "Hilti" gefunden! ...und meine...
Für Deine Fragen gibt es bereits ausreichend Antworten genau in diesem Forum. Herzlich Willkommen! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.05.2012 14:29:28 Titel: |
|
|
Aber die wichtigste ist nicht beantwortet
3) Oder läßt man besser die Finger von dem Santana PS-10 ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 12.05.2012 17:43:59 Titel: |
|
|
Die Frage wirst Du auch nie definitiv beantwortet kriegen. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Die einen fahren damit nach China und wieder zurück und die anderen verzweifeln weil die Blattfedern Rost ansetzen.......
Du wirst es wohl selbst er"fahren" müssen...... Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 13.05.2012 08:31:51 Titel: |
|
|
.
Obwohl er so ähnlich aussieht, ist der Santana Anibal PS-10 KEIN Land Rover: anders in Motor, Getriebe, Federung, Frontscheibe, Armaturenbrett, Sitzposition, Sitze, Stossstange, Scheinwerfer, Hecktür, Tank usw. usw. Spanische d.h. oftmals nachlässige Original-Verarbeitung. Neu geregelte Ersatzteilversorgung, aus Spanien. Hierzulande niedrige Werkstatt- und Kompetenzdichte. Hohe Anforderungen an Eigenschrauberleistung. M.E. ein Dinosaurier seiner Art, aufrecht, kantig, rauh, laut und kommt überall hin. Wenig bekannt und von wenigen geliebt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere bei durchsanierten Exemplaren. Ein kleiner Kreis von Fans und Unentwegten.
Selber anschauen, selber probefahren, abwägen. Die Entscheidung nimmt Dir mündigem Bürger keiner ab. Viel Spass! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.05.2012 09:11:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 13.05.2012 09:35:31 Titel: |
|
|
.
Ist kein 2008er Baujahr. Eher 2003 oder 2004er. (2008er EZ ist möglich - aber wo warum so lange gestanden? Vielleicht im Showroom, und ab und an bewegt). Die Laufleistung, denn sie denn stimmt, ist jedoch extrem niedrig, der Wagen fast neu. IMHO wird der Wagen jedoch zu dem Preis nicht gehen.
Ich würde mal beim Besitzer anrufen und mir erklären lassen, was er wann gekauft und seitdem damit gemacht hat. Bei Englandkäufen ist viel möglich - hinfliegen anschauen entscheiden. Im Zweifel den Flug abschreiben. Oder mit Freude herüberfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.05.2012 10:14:59 Titel: |
|
|
Ist das durchaus üblich, dass solche Santana PS10 Anibals so lange im Showroom standen
Oder kann man eine Baustelle dahinter vermuten ?
@tolenius - Danke :)
PS: IMHO wird der Wagen jedoch zu dem Preis nicht gehen. meinst Du 11 bis 12 T € sind zu wenig wenn alles ok wäre ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.05.2012 15:14:37 Titel: |
|
|
Ausserdem hat er garantiert keine Aluminium-Karrosserie...
Preis sollte einfach zu drücken sein, in England verkaufen sich Linkslenker sehr schlecht! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 13.05.2012 17:47:17 Titel: |
|
|
Also Alu Karosserie kann es nicht sein... das ist die originale.... Vollverzinkt ? Den muss also jemand komplett zerlegt haben, dann normalerweise gibt es den Schutz nicht bei einem 2003er Modell.... aber das Blechkleid sieht so aus, als wenn er wirklich die ganze Zeit drinnen stand..
Baustelle kann passieren, wenn er noch nicht viel bewegt wurde, aber sieht eigentlich recht gut gepflegt aus.
Ein für mich neuer Teileanbieter in Europa ist übrigens:
http://www.euro4x4parts.com/santana_parts/anibal_ps10/2_8td_unijet_iveco_diesel_2002/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.05.2012 20:04:33 Titel: |
|
|
Weder Alu noch Vollverzinkt ! Einfach ein Anbieter der sein Fahrzeug besser verkaufen will aber davon keine Ahnung hat. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4816 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.05.2012 20:12:39 Titel: |
|
|
Wie komme ich an weitere Santana PS10 Anibals Daten über eine VIN / Chassis/Frame No. - die habe ich bekommen ?
Bei Defender geht das hiermit - http://landroveroneten.com/cgi-bin/vin_checker.cgi/
Laut Verkäufer ist es ein Alu Santana - All later Santana's were made with a steel body
Ich habe keine Ahung - kann man das nicht irgendwo wie bei meinem jetzigen Jeeps nachlesen -
Habt Ihr eine Quelle bis wann Alu- und ab wann Stahl Body verbaut wurde ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.05.2012 21:20:18 Titel: |
|
|
Ich habe genug lange mit Santanas zu tun gehabt um Dir sagen zu können, dass es nie Santana's (Anibal oder PS-10) aus Aluminium gegeben hat. Sogar die Land Rover würden heute aus Stahl gebaut, hätte das Werk nach dem Krieg nicht eine akute Stahlknappheit gehabt und daher auf Alu zurückgriff. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.05.2012 21:36:34 Titel: |
|
|
Das Fahrzeug auf dem Bild, ist wie erwähnt ein 2003/2004 Modell. Ersichtlich an der hinteren und vorderen Stossstange sowie an dem LT85-Getriebe. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich durch die neueren Modelle durch ein etwas robusteres Getriebe (dafür nicht so gut zu schalten). Ausserdem sind die älteren Modelle nach meinem Empfinden etwas spritziger zu fahren (vermutlich Steuergerät). Die Fahrzeuge haben alle Euro 3. Die aller ersten Modelle waren auf Euro 2 Basis, die haben es aber nie bis nach Mitteleuropa geschafft. Ich habe schon an vielen verschiedenen Jahrgängen rumgeschraubt und geschweisst, Ebenso zerlegte ich schon Santana Militärfahrzeug wie auch Krankenwagen....aber Alu war da gar nie verbaut...Stell Dir nur schon mal die Materialkosten vor.......
Am einfachsten fliegst Du mit einem Magneten nach England um das ganze zu prüfen.....  | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Serie III 88 ´82 |
|
Verfasst am: 13.05.2012 22:25:30 Titel: |
|
|
Er wiederspricht sich auch ein wenig. Zum Einen Aluminium Body, dann Vollverzinkung von Chassis und Body. Macht man mit Alu eigentlich nicht.
Aber gut sieht er aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|