Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau Bilder Santana PS-10

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mafrot
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4817 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 12:16:45    Titel: Umbau Bilder Santana PS-10
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe hier ein paar interessante Umbau Bilder zum Santana PS-10 gefunden

http://www.markus-helen-in-afrika.ch/Bilder_vom_Ausbau.html - http://www.markus-helen-in-afrika.ch/Reparaturen.html

http://www.uf-dr-loitsch.ch/umbauten.html - http://www.uf-dr-loitsch.ch/fotos.html

Eigentlich wohl rein theoretisch ein vernünftiges Auto ohne Schnick-Schnack zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Ich könnte einen gebrauchten Santana PS-10 aus 2008 bekommen - Dazu mal 2-3 Fragen:

1) Bekommt man dafür eine grüne Plakette ?

2) Wo bekommt man noch vernünftig Ersatzteile - Werkstatt Support ?
http://www.carservice-erkens.de/kontakt.html

3) Oder läßt man besser die Finger von dem Santana PS-10 ?

PS: scheitere leider im Moment immer an den gebrauchten Land Rover Defender 110 Preisvorstellungen am Markt :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 12:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Seite von "Hilti" gefunden! ...und meine... Ätsch
Für Deine Fragen gibt es bereits ausreichend Antworten genau in diesem Forum. Herzlich Willkommen!

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mafrot
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 14:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber die wichtigste ist nicht beantwortet

3) Oder läßt man besser die Finger von dem Santana PS-10 ?
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 17:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage wirst Du auch nie definitiv beantwortet kriegen. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Die einen fahren damit nach China und wieder zurück und die anderen verzweifeln weil die Blattfedern Rost ansetzen.......

Du wirst es wohl selbst er"fahren" müssen...... Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 08:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Obwohl er so ähnlich aussieht, ist der Santana Anibal PS-10 KEIN Land Rover: anders in Motor, Getriebe, Federung, Frontscheibe, Armaturenbrett, Sitzposition, Sitze, Stossstange, Scheinwerfer, Hecktür, Tank usw. usw. Spanische d.h. oftmals nachlässige Original-Verarbeitung. Neu geregelte Ersatzteilversorgung, aus Spanien. Hierzulande niedrige Werkstatt- und Kompetenzdichte. Hohe Anforderungen an Eigenschrauberleistung. M.E. ein Dinosaurier seiner Art, aufrecht, kantig, rauh, laut und kommt überall hin. Wenig bekannt und von wenigen geliebt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere bei durchsanierten Exemplaren. Ein kleiner Kreis von Fans und Unentwegten.

Selber anschauen, selber probefahren, abwägen. Die Entscheidung nimmt Dir mündigem Bürger keiner ab. Viel Spass!
mafrot
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 09:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konkret meine ich diesen Santana PS10 Anibal - Meine Vorstellung - 11 bis max. 12 T €

http://www.ebay.de/itm/150799826151?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was haltet Ihr auf den ersten Blick von dem 4x4 Angebot ?
tolenius
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 09:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Ist kein 2008er Baujahr. Eher 2003 oder 2004er. (2008er EZ ist möglich - aber wo warum so lange gestanden? Vielleicht im Showroom, und ab und an bewegt). Die Laufleistung, denn sie denn stimmt, ist jedoch extrem niedrig, der Wagen fast neu. IMHO wird der Wagen jedoch zu dem Preis nicht gehen.

Ich würde mal beim Besitzer anrufen und mir erklären lassen, was er wann gekauft und seitdem damit gemacht hat. Bei Englandkäufen ist viel möglich - hinfliegen anschauen entscheiden. Im Zweifel den Flug abschreiben. Oder mit Freude herüberfahren.
mafrot
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 10:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das durchaus üblich, dass solche Santana PS10 Anibals so lange im Showroom standen

Oder kann man eine Baustelle dahinter vermuten ?

@tolenius - Danke :)

PS: IMHO wird der Wagen jedoch zu dem Preis nicht gehen. meinst Du 11 bis 12 T € sind zu wenig wenn alles ok wäre ?
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 15:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausserdem hat er garantiert keine Aluminium-Karrosserie...

Preis sollte einfach zu drücken sein, in England verkaufen sich Linkslenker sehr schlecht!

Haarmatte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 17:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Alu Karosserie kann es nicht sein... das ist die originale.... Vollverzinkt ? Den muss also jemand komplett zerlegt haben, dann normalerweise gibt es den Schutz nicht bei einem 2003er Modell.... aber das Blechkleid sieht so aus, als wenn er wirklich die ganze Zeit drinnen stand..

Baustelle kann passieren, wenn er noch nicht viel bewegt wurde, aber sieht eigentlich recht gut gepflegt aus.

Ein für mich neuer Teileanbieter in Europa ist übrigens:

http://www.euro4x4parts.com/santana_parts/anibal_ps10/2_8td_unijet_iveco_diesel_2002/
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 20:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weder Alu noch Vollverzinkt ! Einfach ein Anbieter der sein Fahrzeug besser verkaufen will aber davon keine Ahnung hat.

mafrot
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 20:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie komme ich an weitere Santana PS10 Anibals Daten über eine VIN / Chassis/Frame No. - die habe ich bekommen ?

Bei Defender geht das hiermit - http://landroveroneten.com/cgi-bin/vin_checker.cgi/

Laut Verkäufer ist es ein Alu Santana - All later Santana's were made with a steel body

Ich habe keine Ahung - kann man das nicht irgendwo wie bei meinem jetzigen Jeeps nachlesen -

Habt Ihr eine Quelle bis wann Alu- und ab wann Stahl Body verbaut wurde ?
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 21:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe genug lange mit Santanas zu tun gehabt um Dir sagen zu können, dass es nie Santana's (Anibal oder PS-10) aus Aluminium gegeben hat. Sogar die Land Rover würden heute aus Stahl gebaut, hätte das Werk nach dem Krieg nicht eine akute Stahlknappheit gehabt und daher auf Alu zurückgriff.

santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 21:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fahrzeug auf dem Bild, ist wie erwähnt ein 2003/2004 Modell. Ersichtlich an der hinteren und vorderen Stossstange sowie an dem LT85-Getriebe. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich durch die neueren Modelle durch ein etwas robusteres Getriebe (dafür nicht so gut zu schalten). Ausserdem sind die älteren Modelle nach meinem Empfinden etwas spritziger zu fahren (vermutlich Steuergerät). Die Fahrzeuge haben alle Euro 3. Die aller ersten Modelle waren auf Euro 2 Basis, die haben es aber nie bis nach Mitteleuropa geschafft. Ich habe schon an vielen verschiedenen Jahrgängen rumgeschraubt und geschweisst, Ebenso zerlegte ich schon Santana Militärfahrzeug wie auch Krankenwagen....aber Alu war da gar nie verbaut...Stell Dir nur schon mal die Materialkosten vor.......
Am einfachsten fliegst Du mit einem Magneten nach England um das ganze zu prüfen..... Nee, oder?

Emil_Strauss
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. LR Serie III 88 ´82
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 22:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er wiederspricht sich auch ein wenig. Zum Einen Aluminium Body, dann Vollverzinkung von Chassis und Body. Macht man mit Alu eigentlich nicht.

Aber gut sieht er aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen