Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7047 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:10:52 Titel: Ebay - keine Ware |
|
|
Hi,
ich hab mal ne Frage:
wir haben was bei Ebay gekauft. Auch schon brav bezahlt und angeblich is das Zeugs schon auf dem Weg. Das is aber schon seit 2 Wochen auf dem Weg. Jetzt geht der Typ auch nicht mehr ans Telefon und reagiert auch nicht auf Mails. Laut Bewertung hat er das schon des öfteren gemacht (nein, ich hab es nicht ersteigert, sonst hätt ich mir die Bewertung shcon vorher angeschaut und die Finger davon gelassen).
Meine Frage: wie gut stehen die Chancen, entweder das Geld wiederzusehen oder unsere Ware irgendwie einzufordern? Lohnt es sich überhaupt, Ebay zu informieren?
Gruss
Muscha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:12:23 Titel: |
|
|
Ich kann Dir nur erzählen was aus den Leuten geworden ist die gefälschte Canada Goose Jacken ersteigert haben und wie ebay da reagiert hat. Garnicht nämlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:15:45 Titel: |
|
|
Das hab ich nämlich befürchtet. Also am besten hinfahren und "ganz nett sein".... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:17:12 Titel: Re: Ebay - keine Ware |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Meine Frage: wie gut stehen die Chancen, entweder das Geld wiederzusehen oder unsere Ware irgendwie einzufordern?
Lohnt es sich überhaupt, Ebay zu informieren?
|
aus meiner Erfahrung heraus eher schlecht.
Bei mir hat mal einer ne Couch ersteigert, ohne vorher anzuschaun, obwohl wir extra drum gebeten hatten.
Er wollte dann den Preis extrem drücken und ist ohne die Couch gefahren.
Couch wurde ein 2. Mal eingestellt und ging für wesentlich weniger Geld weg.
Haben das zum Anwalt gegeben, weil wir ja nen Kaufvertrag hatten. Er musste den Differenzverlust an mich bezahlen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:17:43 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Das hab ich nämlich befürchtet. Also am besten hinfahren und "ganz nett sein".... |
ja wenn Du ne Adresse hast, dann würd ich da auch hinfahren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:19:39 Titel: Re: Ebay - keine Ware |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Meine Frage: wie gut stehen die Chancen, entweder das Geld wiederzusehen oder unsere Ware irgendwie einzufordern?
Lohnt es sich überhaupt, Ebay zu informieren?
|
aus meiner Erfahrung heraus eher schlecht.
Bei mir hat mal einer ne Couch ersteigert, ohne vorher anzuschaun, obwohl wir extra drum gebeten hatten.
Er wollte dann den Preis extrem drücken und ist ohne die Couch gefahren.
Couch wurde ein 2. Mal eingestellt und ging für wesentlich weniger Geld weg.
Haben das zum Anwalt gegeben, weil wir ja nen Kaufvertrag hatten. Er musste den Differenzverlust an mich bezahlen  |
Und Anwaltskosten etc? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:22:20 Titel: |
|
|
Anwaltskosten gingen zu dessen Lasten, weil er ja verloren hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:26:45 Titel: |
|
|
Aber Ebay hat auch da nix gemacht, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:30:54 Titel: |
|
|
nein, absolut nicht, trotz mehrfacher Infos
jetzt hatte ich grad den Fall, dass Einer Reifen von mir vor ca. 4 Wochen ersteigert hat. Wollte sie nicht abholen, sollten über Hermes geschickt werden.
Hab ihm Vorkasse inkl. Versandkosten mitgeteilt und wochenlang keine Rückinfo.
Gestern hab ich über eBay angemahnt, heute hat er überwiesen und ich konnte den Versandauftrag auslösen.
Aber ob das jetzt an eBay lag oder weil ich ihn persönlich angemahnt habe, weiß ich nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:45:18 Titel: |
|
|
um wieviel bzw was für eine Ware handelt es sich denn?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn es Nippes war oder sich um kleine Geldsummen handelt hak es ab als Lebenserfahrung, ist es was größeres oder mehr Geld im Spiel fahr hin oder schicke deinen großen Trinkbruder aus der Kneipe oder sowas.
Generell anzeigen und eine Privatklage anstreben, und bei Ebay mit nachdruck anzeigen. Das geht und bringt was ich habe so auch schon zweien das Garaus gemacht. Ebay ist nur insgesamt ein bischen schwerfällig... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:49:14 Titel: |
|
|
Naja, es handelt sich schon um was grösseres.... Automatikgetriebe mit allem, was dazugehört... und angeblich is die Spedition schon seit 2 Wochen damit unterwegs.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:58:22 Titel: |
|
|
Wir (grafe + meine Minderheit) haben über eBay einen Motor verkauft. Der ging via Spedition am Freitag los und war Montag um 8 Uhr morgends beim Empfänger auf der Matte. Keine Spedition kann sich heutzutage Laufzeiten von zwei Wochen leisten. Es wird Namen und Unterlagen geben, die eine nachverfolgung möglich machen würden - Wenn es denn einen versand überhaupt schon gab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2006 11:59:03 Titel: |
|
|
Eben. Und der Typ reagiert ja auf keine Mail mehr, geht nicht mehr ans Handy.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.04.2006 12:00:02 Titel: |
|
|
dann ruf die Spedition an und frage denen Löcher in den Bauch, wer ist der Absender, ist die Ware wirklich unterwegs, haben die wirklich den Auftrag erhalten, also forsche die Sped. durch ob es an denen hängt oder am Verkäufer. Hängt es an der Sped , dann ist es einfacher als wenn es am Verkäufer hängt.
Wohnt der weit weg von dir? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.04.2006 12:00:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|