Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZJ 5.9 zum Schlachten (oder reparieren) zu verkaufen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomro1974
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998
2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997
3. Damenrad
BeitragVerfasst am: 26.03.2012 15:25:57    Titel: ZJ 5.9 zum Schlachten (oder reparieren) zu verkaufen ...
 Antworten mit Zitat  

Hi Jeep Freunde,
mein ZJ ist gestorben (Kolbenfresser) und nun werde ich ihn wohl beerdigen. Ich bin dem Hobby Jeep wohl doch nicht gewachsen und sollte erst mal Mechaniker lernen ;-)

Was kann ich den für eine ZJ 5.9 mit Motorschaden bekommen. Die Werkstatt in der er steht würde ihn nehmen und ausschlachten.

Er hat 260000 runter die Reifen sind noch recht neu und eigentlich war alles an ihm - außer der Motor - OK. Die Lederausstattung ist auch noch super...

Was kann ich für den noch bekommen? Den ZJ in die Garage stellen und Teil für Teil verkaufen kommt für mich nicht in Frage.
Ich will ihn vom Hof haben und zwar schnell.

Gruß und Danke
Thomas

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.03.2012 21:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass doch den Motor überholen. Preiswerter als ein neues Auto ist das allemal und ein 5.9er ist ja doch was Besonderes.
Thomro1974
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998
2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997
3. Damenrad
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 16:22:42    Titel: Jetzt wird es interessant...
 Antworten mit Zitat  

... Nachdem ich letzte Woche mit Motorschaden liegengeblieben bin und der Dicke zum Spezialisten in München gebracht wurde, ergab sich inzwischen eine überraschende Wendung im Fall Motoschaden:

Der Dicke war vor kurzem zum Ölwechsel bei einer bekannten Kette und beim Spezialisten hat man nun festgestellt, dass er fast kein Öl mehr im Motor hatte. Interessant an der Sache ist, dass der Motor trocken ist wie eine Nonne. Er verliert keinen Tropfen Öl und ein Ölverbrauch von mehr als vier Liter auf 1500 km wäre mir auch neu.

Nun ja, der Gutachter - der Werkstatt die den Ölwechsel gemacht hatte - kam um den Dicken zu inspizieren und stellte fest, dass ausreichend Öl im Motor drin ist. Der Meister des Spezialisten hat ihm daraufhin mal gezeigt, dass es sich lediglich um schwarzen Schmutz am Ölstab handelt und nicht um Öl. ;-) und sowas ist ein Gutachter??? Da frag ich mich, ob es der Lehrling der den Ölwechsel gemacht hat, auch nicht besser wusste, oder?

Jetzt bin ich mal gespannt was im Gutachten steht. Ich denke es sieht gar nicht so schlecht für mich aus. Bin gespannt wer mir den Motor zahlt.... Womöglich wird der Dicke doch nicht ausgeschlachtet ... Sachen gibts .... Ich werde weiter berichten ...

Interessant ist auch, dass der Dicke bis zum bitteren Ende gefahren ist wie ne Eins. Keine (!) Warnlampe, normaler Öldruck, kein Nageln bis 10 Sekunden vor Exitus ... Der 5.9er Motor ist echt der Hammer .... RIP

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor Gericht und in Werkstätten, bist du in Gottes Hand!

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 17:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Keine (!) Warnlampe, normaler Öldruck, kein Nageln bis 10 Sekunden vor Exitus*

genauso gings mir mit dem OM617 auch.... Druecke Dir die Daumen... Uebrigens... in ANklam habe ich mir fuer dne OM617 nen Kostenvoranshclag fuer ne Motorrevision machen lassen. Ich habe ihm gesagt: Motor hatte kein Oel mehr. Kolbenpleuel das Lager zur Kurbelwelle hat gefressen... eigentlich... Rest ist okay. Meister sagt: Macht nichts, wenn wir den herbekommen zerlegen wir den, tauschen alle Lager usw usf, machen ne komplette Motorrevision... er hat eine vorsichtige muendliche Kostenangabe von 2500 - 3000 Euro gemacht. danach ist aber alles ueberprueft bzw ausgetauscht. Nen Tauschmotor bei DC kostet fast/eigentlich das Doppelte.

Nur falls Du die Reparatur nicht bezahlt bekommst, ist diese Motorenwerkstatt vielleicht ne Alternative zu nem "neuen" Auto...

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 19:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und gibts schon was neues???

gruß
Sergej

Jeep GC ZJ 5,9 V8 LX; 32x11,5x15 Wrangler MT/R auf 15x8 Modular Stahlfelge; Vorne 2" Spacer - Hinten vorder ZJ V8 Federn (ca. 3"); SPV hinten 30mm pro Seite; 53mm DK; Lund Sunvisor; Bug Deflector; IAC-Ramme; Bushwacker Kotflügelverbreiterungen; K&N Stage II + Rohr; 4 Zusatzscheinwerfer aufm Dach + 2 an der Ramme; Voll-Carbon Tachoblende; Relaisschaltung mit 4 Relais; 2-Din TFT Radio incl. Rückfahrkamera; FM 44; Prins-LPG mit Unterflurtank; Ersatzradhalterung am Heck von Mopar;

http://www.facebook.com/groups/316750155036608/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 16:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Warnlampe und normaler Öldruck, und dann auf einmal kein Öl mehr drin? In dem Fall ist aber entweder die Anzeige total im Arsch, was jetzt nicht grad lobend zu erwähnen is, oder es kann nicht sooo viel Öl gefehlt haben... bei 4l zu wenig müssen doch alle Lampen und Sirenen angehn... Obskur

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 17:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines Wissens (der 5.2er hats seit 1993) gibt es sogar einen Ölstandswarner, der in die Wanne geschraubt ist. Unsicher
Problem ist, dass der Motor auch dann gut läuft, wenn es Zylinder fehlt und bei dem das öl flockig an den defekten Ringen vorbeifliegt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen