Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ottobrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998 2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997 3. Damenrad |
|
Verfasst am: 26.03.2012 15:25:57 Titel: ZJ 5.9 zum Schlachten (oder reparieren) zu verkaufen ... |
|
|
Hi Jeep Freunde,
mein ZJ ist gestorben (Kolbenfresser) und nun werde ich ihn wohl beerdigen. Ich bin dem Hobby Jeep wohl doch nicht gewachsen und sollte erst mal Mechaniker lernen ;-)
Was kann ich den für eine ZJ 5.9 mit Motorschaden bekommen. Die Werkstatt in der er steht würde ihn nehmen und ausschlachten.
Er hat 260000 runter die Reifen sind noch recht neu und eigentlich war alles an ihm - außer der Motor - OK. Die Lederausstattung ist auch noch super...
Was kann ich für den noch bekommen? Den ZJ in die Garage stellen und Teil für Teil verkaufen kommt für mich nicht in Frage.
Ich will ihn vom Hof haben und zwar schnell.
Gruß und Danke
Thomas | _________________ Männer essen keinen Honig - Männer kauen Bienen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2012 21:26:07 Titel: |
|
|
Lass doch den Motor überholen. Preiswerter als ein neues Auto ist das allemal und ein 5.9er ist ja doch was Besonderes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ottobrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX / Bj.1998 2. Golf 3 GTI 2.0 US Modell / Bj. 1997 3. Damenrad |
|
Verfasst am: 02.04.2012 16:22:42 Titel: Jetzt wird es interessant... |
|
|
... Nachdem ich letzte Woche mit Motorschaden liegengeblieben bin und der Dicke zum Spezialisten in München gebracht wurde, ergab sich inzwischen eine überraschende Wendung im Fall Motoschaden:
Der Dicke war vor kurzem zum Ölwechsel bei einer bekannten Kette und beim Spezialisten hat man nun festgestellt, dass er fast kein Öl mehr im Motor hatte. Interessant an der Sache ist, dass der Motor trocken ist wie eine Nonne. Er verliert keinen Tropfen Öl und ein Ölverbrauch von mehr als vier Liter auf 1500 km wäre mir auch neu.
Nun ja, der Gutachter - der Werkstatt die den Ölwechsel gemacht hatte - kam um den Dicken zu inspizieren und stellte fest, dass ausreichend Öl im Motor drin ist. Der Meister des Spezialisten hat ihm daraufhin mal gezeigt, dass es sich lediglich um schwarzen Schmutz am Ölstab handelt und nicht um Öl. ;-) und sowas ist ein Gutachter??? Da frag ich mich, ob es der Lehrling der den Ölwechsel gemacht hat, auch nicht besser wusste, oder?
Jetzt bin ich mal gespannt was im Gutachten steht. Ich denke es sieht gar nicht so schlecht für mich aus. Bin gespannt wer mir den Motor zahlt.... Womöglich wird der Dicke doch nicht ausgeschlachtet ... Sachen gibts .... Ich werde weiter berichten ...
Interessant ist auch, dass der Dicke bis zum bitteren Ende gefahren ist wie ne Eins. Keine (!) Warnlampe, normaler Öldruck, kein Nageln bis 10 Sekunden vor Exitus ... Der 5.9er Motor ist echt der Hammer .... RIP | _________________ Männer essen keinen Honig - Männer kauen Bienen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.04.2012 17:33:51 Titel: |
|
|
Vor Gericht und in Werkstätten, bist du in Gottes Hand! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.04.2012 17:51:55 Titel: |
|
|
*Keine (!) Warnlampe, normaler Öldruck, kein Nageln bis 10 Sekunden vor Exitus*
genauso gings mir mit dem OM617 auch.... Druecke Dir die Daumen... Uebrigens... in ANklam habe ich mir fuer dne OM617 nen Kostenvoranshclag fuer ne Motorrevision machen lassen. Ich habe ihm gesagt: Motor hatte kein Oel mehr. Kolbenpleuel das Lager zur Kurbelwelle hat gefressen... eigentlich... Rest ist okay. Meister sagt: Macht nichts, wenn wir den herbekommen zerlegen wir den, tauschen alle Lager usw usf, machen ne komplette Motorrevision... er hat eine vorsichtige muendliche Kostenangabe von 2500 - 3000 Euro gemacht. danach ist aber alles ueberprueft bzw ausgetauscht. Nen Tauschmotor bei DC kostet fast/eigentlich das Doppelte.
Nur falls Du die Reparatur nicht bezahlt bekommst, ist diese Motorenwerkstatt vielleicht ne Alternative zu nem "neuen" Auto... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Steinach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2012 19:08:38 Titel: |
|
|
und gibts schon was neues???
gruß
Sergej | _________________ Jeep GC ZJ 5,9 V8 LX; 32x11,5x15 Wrangler MT/R auf 15x8 Modular Stahlfelge; Vorne 2" Spacer - Hinten vorder ZJ V8 Federn (ca. 3"); SPV hinten 30mm pro Seite; 53mm DK; Lund Sunvisor; Bug Deflector; IAC-Ramme; Bushwacker Kotflügelverbreiterungen; K&N Stage II + Rohr; 4 Zusatzscheinwerfer aufm Dach + 2 an der Ramme; Voll-Carbon Tachoblende; Relaisschaltung mit 4 Relais; 2-Din TFT Radio incl. Rückfahrkamera; FM 44; Prins-LPG mit Unterflurtank; Ersatzradhalterung am Heck von Mopar;
http://www.facebook.com/groups/316750155036608/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.05.2012 16:50:59 Titel: |
|
|
Keine Warnlampe und normaler Öldruck, und dann auf einmal kein Öl mehr drin? In dem Fall ist aber entweder die Anzeige total im Arsch, was jetzt nicht grad lobend zu erwähnen is, oder es kann nicht sooo viel Öl gefehlt haben... bei 4l zu wenig müssen doch alle Lampen und Sirenen angehn...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.05.2012 17:31:01 Titel: |
|
|
Meines Wissens (der 5.2er hats seit 1993) gibt es sogar einen Ölstandswarner, der in die Wanne geschraubt ist.
Problem ist, dass der Motor auch dann gut läuft, wenn es Zylinder fehlt und bei dem das öl flockig an den defekten Ringen vorbeifliegt... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|