Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 25.05.2012 10:06:27 Titel: Korsika in den Sommerferien ? |
|
|
Die letzte Woche im Juli und die erste im August - kann man in dieser Zeit Korsika erleben oder ist es da einfach nur überfüllt ? Wir planen einen gesunden mix aus Wildcampen und Campingplatz. ICh würde auch gerne einige Offroad Strecken befahren ...
Oder lieber in den Herbstferien ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.05.2012 10:20:52 Titel: |
|
|
Vergiss mal besser wildcampen auf Korsika. Insbesondere zu dieser Zeit. Ich würde in der Hochsaison nur im absoluten Notfall dort hin fahren. In den Herbstferien jederzeit. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.05.2012 12:07:34 Titel: |
|
|
Ich würde fürchten es ist überfüllt.
Guck mal wann die Italiener und Franzosen Ferien haben.
Ich würd eher den Herbst wählen.
Unsere Erfahrung im letzten Herbst war das Wild Campen am Meer eher schwerer geworden ist wie früher, also ca. vor 10 Jahren.
Im Landesinneren könnte ich mir vorstellen das es noch mehr Möglichkeiten gibt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny Bj.2014 2. Samurai Bj.1993 3. LJ80 Bj.1980 |
|
Verfasst am: 25.05.2012 12:45:32 Titel: |
|
|
Ich fahre zusammen mit Vagabond hier aus dem Forum Ende September für zwei Wochen nach Korsika.
Am 22. September setzen wir in Livorno mit der Fähre ab. Mitfahrer sind gerne willkommen.
Im Sommer ist es dort sehr überfüllt und auch sehr heiß. Im Herbst ist es schon erträglicher und man kann auch die Insel besser erleben wenn man nicht überall nur über Touristen stolpert.
P.S. du hast nicht zufällig was mit GooSe_1977 aus dem RockCrawler Forum zu tun?
Ich seh da was von der CTC Trophy in deiner Signatur. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.05.2012 17:33:01 Titel: |
|
|
Hab ich mir schon gedacht das es im Sommer etwas voll wird. Dann werden wir Korsika wohl in den Herbstferien erkunden.
Die sind von 8. 10. bis 20. 10.
@ Charel - den Typen kenn ich, den seh ich jeden morgen im Spiegel ;-) Schade, wir werden uns dann höchsten am Hafen sehen ... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 25.05.2012 21:46:02 Titel: |
|
|
Ich wollte schon von Korsika abraten im Herbst, aber so spät wie du hinfährt, machst du mir meinen Platz nicht streitig
Zum bereisen der Insel ist der Herbst echt super.
Nur, und vorallem so spät wie du fährst, sind oftmals Restaurants geschlossen oder haben sehr eingeschränkte Auswahl an Speisen. Also nicht in den Touristenorten, aber etwas ausserhalb vom Rummel haben wie die Erfahrung bereits gemacht.
Aber dafür bist du fast alleine dort  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 26.05.2012 10:52:25 Titel: |
|
|
Schönwettergarantie gibt's allerdings im Oktober nicht mehr, muss man auch einkalkulieren. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2012 11:00:05 Titel: |
|
|
An einer Schlechtwetterlösung arbeite ich gerade ...
Essen ist nicht soo wild, ich kann dank meiner Gluten unverträglichkeit eh nicht so viel essen wo ich mir nicht 100% sicher bin ob da Weizen und Co drin ist ... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.06.2012 13:27:50 Titel: Korsika in den Sommerferien ? |
|
|
Wir waren zu viert 3 Wochen im Sommer 2010 dort. In Norden und Westen haben wir immer einen Platz für den Landy und die Dachzelte gefunden. Im Süden und Osten war es dagegen schon recht überfüllt, aber auch dort gab es hier und da einen freien Platz, dann aber eher auf den kleineren Campingplätzen.
Die Fähre ist allerdings auch extrem voll und die Lade- und Entladesituation in Bastia war eine komplette Katastrophe. Aber trotzdem eine schöne Insel und eine gute Mischung für die Familie zwischen Strand - und Offroad-Urlaub.
Viele Grüße,
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: nähe Esslingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011 2. Jeep Patriot Limited 2008 |
|
Verfasst am: 05.07.2012 00:05:35 Titel: |
|
|
Wer dem Touristenrummel fern bleiben will, muß im Frühjahr (bis spätestens 15.5) oder im Herbst (ab 15.9.) nach Korsika fahren. Es ist zwar richtig, daß die meisten Restaurants in diesen Zeiten geschlossen sind - aber das betrifft wirklich nur die Touri-Restaurants. Ich ziehe die Gasthäuser vor, in denen die Korsen selbst essen. Das ist eh viel besser.
Schönes Wetter gibts in den o.g. Zeiten auch, jedoch nicht garantiert, so wie im Hochsommer. Aber auch das ist eher nebensächlich. Es sei denn, unsere Tour wird die kompletten 2 Wochen von oben begossen .... Aber da werden wir dann eben durch müssen. | _________________
www.pit-koehler.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 17.07.2012 11:29:05 Titel: |
|
|
Hallo,
wir fahren am 8. September für zwei Wochen nach Korsika. Da müßte der größte Trubel auch schon vorüber sein. Für uns ist es das erste Mal auf Korsika, und wir sind dankbar für Tipps.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 17.07.2012 11:35:49 Titel: |
|
|
4motionmike hat folgendes geschrieben: |
wir fahren am 8. September ... |
dann sehen wir uns vielleicht auf der Fähre. Von wo verschifft ihr? | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2012 15:45:49 Titel: |
|
|
Hallo,
unsere Fähre startet am 8. September um 18:00 Uhr in Savona.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2012 16:22:49 Titel: |
|
|
Oh, knapp vorbei
Wir verschiffen morgens (mit corsicaferries).
Sind in der nahen Umgebung von Porto Vecchio stationiert, vllt sieht man sich mal unterwegs.
Dein Fahrzeug ist ja ziemlich auffällig, natürlich als Kompliment verstanden...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.07.2012 21:30:10 Titel: |
|
|
Hallo,
bleibt ihr dort die ganze Zeit?
Wir werden eine Rundreise machen, wahrscheinlich gegen den Uhrzeigersinn. Dabei wollen wir immer mal wieder Abstecher ins Landesinnere machen.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|