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Öldruckanzeige


 
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derandere
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...und hat diesen Thread vor 4810 Tagen gestartet!


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1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 18:26:03    Titel: Öldruckanzeige
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Hallo zusammen

Habe da seit kurzen ein Problem mit dem Öl , bei kaltem Motor hab ich ein Öldruck von ca3bar Laut Anzeige ist der Motor warm fällt dieser in den Keller aber nur wenn ich anhalten muß.
Hab den Öldruckgeber getauscht und genau das selbe - bei fahrt ÖLdruck und halte ich an fällt dieser in Keller .
Was kann es noch sein (Ölpumpe) ????

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Eigentlich bin ich ein netter Mensch.

Wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 18:51:57    Titel:
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Was meinst Du denn mit "in den Keller"?
Genug Öl ist aber drin, oder?^^

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 19:02:24    Titel:
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Könnte die ölpumpe sein Ja

Ich hab bei meinem 5.2er dann aich gleich alle lagerschalen getauscht und jetzt is alles wieder im grünen bereich
Im kalten zustand permanent 3,5-4bar, wenn er warm is zwischen 2,5 und ,5 bar
YES

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MfG
Markus Weiss





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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 19:03:21    Titel: Re: Öldruckanzeige
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derandere hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Habe da seit kurzen ein Problem mit dem Öl , bei kaltem Motor hab ich ein Öldruck von ca3bar Laut Anzeige ist der Motor warm fällt dieser in den Keller aber nur wenn ich anhalten muß.
Hab den Öldruckgeber getauscht und genau das selbe - bei fahrt ÖLdruck und halte ich an fällt dieser in Keller .
Was kann es noch sein (Ölpumpe) ????


würde mal die ölwanne abmachen und schaun ob das sieb noch okay, ob genug öl zur pumpe kommt und dann auch gleich mit die pumpe erneuern.... und wenn das alles nichts nützt..... dann.....

_________________
Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?

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derandere
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1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:12:37    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du denn mit "in den Keller"?
Genug Öl ist aber drin, oder?^^


Unsicher

nee klar ist genug neues Nass drin nach Sontra

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:16:11    Titel:
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Also bei mir ist Kalt: 3,5-4, Warm 2-3 (Jeweils im Stand bei 700rpm)

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Holgi
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:26:01    Titel:
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@Yves: Du hast jetzt aber immer noch nicht geschrieben, wieviel Bar er hat bei Standgas.

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"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
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derandere
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:39:08    Titel:
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Holgi hat folgendes geschrieben:
@Yves: Du hast jetzt aber immer noch nicht geschrieben, wieviel Bar er hat bei Standgas.


laut Anzeige nix wenn ich wieder losfahre ist die Anzeige wieder auf ca. 3 bar (nur wenn er warm ist bei kaltem Motor ist alles normal )

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grafe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:56:30    Titel:
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meiner ist kalt bei circa 3 bar. wenn er sehr warm ist und und standgas hat, steht der zeiger genau auf dem dicken strich zwischen 0 und 3 - theoretisch sind das 1,5 (man weiss es aber nicht genau). bei mehr gas kurz unter 3...
jetzt mit 5w-50 hab ich kalt knapp 4 und warm immer über 2 - was aber auch nicht so der haufen ist...

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Holgi
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BeitragVerfasst am: 03.06.2012 22:05:13    Titel:
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Vielleicht stimmt ja auch die Anzeige nicht, ich traue den Dingern nicht sooo ganz.
Ich hatte mal vor zig Jahren auch ein Auto mit Öldruckanzeige, ähnlich wie bei Dir.
Es war aber alles ok, die Anzeige funktionierte nicht richtig.

Hast Du nicht die Möglichkeit, ein Manometer in den Ölkreislauf mit einzubinden?
Es muß ja nicht immer gleich die Ölpumpe defekt sein.

Und bevor ich die tausche, würde ich erstmal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

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Grizzly 79
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BeitragVerfasst am: 04.06.2012 17:20:32    Titel:
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Is da ein klackern auch zu vernehmen?

Wenn die Öldruckanzeige stimmt, was ich prüfen würde, sind das anzeichen von Pleulagerschaden, Kalter Motor ( zähes Öl) stimmt der Öldruck und einigermaßen, wird es wärmer geht auch der Öldruck runter,
bei abfallender Drehzahl geht der Öldruck schnell in den Keller durch die defeckte Lagerschale.
Wie ist der Öldruck im warmen zustand bei Standgas? Und wie verhält er sich wenn du mit der Drehzahl dann noch oben gehst und apruppt Gas weg nimmst.
Was macht der Öldruck wenn du ihn ausstellst? Geht er langsam runter oder gleich apruppt auf null?
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 05:30:01    Titel:
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nun hab ich ein paar Sachen von Euren Ideen versucht.

1. der Öldruck fällt (laut Anzeige) sofort ab wenn die Zündung aus geht.

2. keine Unbekannten Geräusche bei warmen Motor ohne Öldruckanzeige (null - 0,5 )

3. werde noch eine andere Kobianzeige die Tage einbaun und schaun

4.
aber wenn es immer noch ist -werde ich doch den Motor öffnen müßen (was ich nicht wollte)

Berichte weiter -- Danke erst mal für Eure Tipps

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 07:40:41    Titel:
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vielleicht hat auch einfach dein öldruckgeber an schaden... Ja

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Markus Weiss





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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 17:27:40    Titel:
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ich würde immer mal eine Messung mit einem Öldruckmanometer machen, dann weiß man woran man ist
meist sind jedoch Pleuel oder Hauptlager verschlissen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 17:34:31    Titel:
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@Grafe: Komische Werte im Vergleich zu Lulu, oder? Die hat doch mit gleichem Öl durchweg mehr - Verwendet aber auch ein "richtiges" Messinstrument.

Daher siehe Kamel007 - Mal mit was aussagekräftigem Messen. Der Serien-Sensor an der Spritzwand ist auch ne seltsame Konstruktion.

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