Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 12:58:57 Titel: techn. Hilfe benötigt |
|
|
Hi,
seit kurzem hab ich ein sehr lustiges Mäusekino in meinen Amaturen zu verzeichnen:
Hin und wieder geht zuerst die Airbag-Leuchte an, dann die Motorkontrolleuchte (diese aber nicht immer), anschließend Fällt die KM/H anzeige - also die Nadel - auf Null. Kurz drauf dann auch die Drehzahlanzeige.
Im Grunde ist das alles nicht so wild, jedoch ist es grad nachts immer etwas nervig.
Kennt wer den Fehler?
Gefahren wird ein TJ BJ. 2001 2.5 Liter Benziner.
VG
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2012 13:08:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 04.06.2012 13:14:02 Titel: |
|
|
ganz anderes auto (volvo v70), aber dieselben symptome: ABS-steuergerät kaputt.
die werkstatt hat 2 jahre gebraucht, um den fehler zu finden. seit dem tausch ist wieder alles in ordnung.
viell. hilfts dir ja.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 13:25:39 Titel: |
|
|
Moin Moin
ABS klingt schon nach einem passenden Verdächtigen. Beim G 300TD 177PS gabs bei mir ein æhnliche Phænomen.
Da das Geschwindkeitssingnal für den Tacho auch hier vom ABS kam, fiel auch hier die Nadel immer runter.
Allergings war es das ABS-Steuergerät nur indirekt.
Beim G gab es eine Relais-Platinie, die verschiedene Steuergeræte mit Strom versorgt. Dies Platine hatte Haarrisse,
die unter grosser Wærmeeinwirkung anfingen lustig die Steuergeræte ein und aus zu schalten.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 04.06.2012 17:06:28 Titel: |
|
|
Wie alt is die Batterie? Solche zicken machen die gern wenn die Spannung der batterie nicht mehr 100% ist.
Dann is das Kockpit öffters wie ein Weihnachtsbaum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 21:07:47 Titel: |
|
|
[quote="Grizzly 79"]Wie alt is die Batterie? Solche zicken machen die gern wenn die Spannung der batterie nicht mehr 100% ist.
Dann is das Kockpit öffters wie ein Weihnachtsbaum.[/quote]
Geil!
Also so lala. Muss mal die A/H messen gehen...
Danke auch für die ABS Tipps. Die kanns aber nicht sein. Hab ich nicht
Das es was mit der Tachowelle zu tun hat? Oder dem Teil aumf Getriebe wo man ein Zahnrad tauscht wenn man größere Räder draufpackt (name fällt mir grad partou nicht ein) kann ich ausschließen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.06.2012 10:02:25 Titel: |
|
|
Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
|
Verfasst am: 11.06.2012 12:02:28 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: | Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder! |
Schön zu hören, dass es kein Unique Problem bei meinem is.
Aber ne Lösung hast du auch noch keine?
Amperstunden sind bei der alten Batterie tatsächlich etwas mau... ein Tausch muss demnach eh demnächst passieren.
Wenns soweit is, sag ich bescheid. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2012 18:41:18 Titel: |
|
|
chris2k hat folgendes geschrieben: | fazer2 hat folgendes geschrieben: | Habe genau das selbe Problem beim TJ, wenn ich dann aufs Armarturenbrett haue geht er meistens wieder! |
Schön zu hören, dass es kein Unique Problem bei meinem is.
Aber ne Lösung hast du auch noch keine?
Amperstunden sind bei der alten Batterie tatsächlich etwas mau... ein Tausch muss demnach eh demnächst passieren.
Wenns soweit is, sag ich bescheid. |
Habe bereits einen neue Batterie drinne seitdem ist es nur 1x aufgetreten, weiß jetzt nicht ob es an der Batterie lag oder an den steigenden Temperaturen des Wetters!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 10:16:36 Titel: |
|
|
danke dir nochmal! :)
seit meinem letzten Beitrag ist das Problem nicht mehr aufgetreten...
Raparieren durch ignorieren?
Ich weiss es nicht. Hab ihn aber mal von der Batterie genommen und das Bremspedal für ca. 5 min getreten.
Der Fehlerspeicher ist damit angeblich gelöscht und seither is es auch nicht mehr gekommen.
VG und auch nochmal danke an den Rest für die Tips! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|