Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.06.2012 19:23:49 Titel: Panoramafotografie |
|
|
Hallo zusammen,
da sich hier im Forum ja doch jede Menge Fotografen tummeln, möchte ich mal ein neues Thema anschneiden.. Und zwar geht es um (interaktive) Panoramafotografie!
Die letzten Tage hatte ich etwas mehr Zeit und konnte mich endlich mal der neuen Thematik widmen! Mich hat das Ganze (angestoßen durch 360cities.net) schon länger interessiert, hatte jedoch nie vernünftiges Material dazu.
Da ich nicht der Typ bin, der einfach raus gehen kann um Fotos zu schießen - dazu fehlt mir die Kreativität (brauche immer eine Anregung, also Action oder anderweitige Veranstaltungen, fremde Landschaften o.Ä.) - habe ich die Gelegenheit in Sontra ausgenutzt.
Dort einfach mal die Kamera (ohne Nodalpunktadapter oder solch "Spielereien") aufs Stativ und ein bisschen rumgeknipst. Habe es dann noch etwas weitergesponnen und auch älteres Material eingebaut. Herausgekommen ist nun Folgendes (noch nicht ganz fertig, aber funktioniert):
"Interaktive Tour über den Brodberg"
Nun interessiert mich einerseits natürlich Kritik an den Bildern (auch wie es bei nicht-Fotografen ankommt), andererseits möchte ich gerne wissen wie ihr Panoramen macht!
Professionell mit Nodalpunktadapter und sonstiger Ausrüstung?
oder eher "einfach drauf" wie ich?
Welche Software wird zum Stitchen verwendet?
Die Fragen beziehen sich aber auch auf normale Panoramen, muss also nichts animiertes sein!
Und zeigt natürlich eure Bilder!
Gerne natürlich auch Unterwasserpanoramen, Panoramen aus der Luft und so weiter, ist ja inzwischen alles (mit entsprechendem (finanziellen) Aufwand) möglich
Freue mich auf Tips, Anregungen und tolle Fotos  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Online
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.06.2012 19:27:08 Titel: |
|
|
Gefällt mir, sehr schönes Projekt! Bei den Schwenks finde ich die Verzeichnungen aber irgendwie zu unnatürlich, liegt aber wohl kaum an den Bildern.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 14.06.2012 19:27:57 Titel: |
|
|
HAMMERGEIL! hab vom bilder knipsen keine ahnung aber das muss auf der OF-Series Homepage verlinkt werden...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 14.06.2012 21:05:21 Titel: |
|
|
panorama studio ist schon geil | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2012 21:07:24 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | HAMMERGEIL! hab vom bilder knipsen keine ahnung aber das muss auf der OF-Series Homepage verlinkt werden...  |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 17:28:08 Titel: |
|
|
@Fuchs: Ja, denke es liegt an dem Zoomlevel.. Verändert man dies, dann entzerrt es sich auch etwas! Ist noch nicht optimal - ich weiß aber auch nicht, wie ich es ändern könnte..  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|