von dem bremsseilen hinten
wir haben die seile erneuert und die bremsen gereinigt
ist also beides ok
nun hat sich die bremswirkung auf der fahrerseite fast verdoppelt ( knapp 400 kn )
aber auf der beifahrerseite tut sich fast noch nichts ( knapp 100 kn )
nun hätte ich gerne ein paar fotos wie die seile bei euch gespannt sind
bei mir geht ein seil von der fußbremse nach hinten und da teilen sich die beiden
mein kfz-spezi meint das da irgendwo der fehler sein muß
Seilzug kommt von Links und geht links durch diesen Metallhalter durch in die Huelle. Die Huelle stuetzt sich rechts am Metallhalter ab. das andere Bremsseil ist hinter der Huelle des ersten Seilzueges am Metallhalter fest. Die Huelle des zweiten Seiles stuetzt sich rechts im Bild am Rahmenhalter ab durch den auch die Huelle des ersten Seiles lose durchgeht.
Wenn Du in den Feststeller trittst gibs son komischen Effekt auf die Huelle des Bremsseiles. Dieser Effekt zieht das Bremsseil der anderen Seite straff... ich weiss was das ist aber ich kanns absolut nicht auf die Shcnelle erklaeren, hat was mit der Laengenaendeurng des Bremsseiles zu tun wenn man tritt. Du kannst aber das rechte Seil noch an diesem freihaengenden Metallhalter einstellen...
Eine Seite geht direkt und reagiert sofort..die andere Seite wird aufgrund der Reibung in den Bowdenzugradien erst
betätigt, wenn in der " direkten " nichts mehr geht.
Hier sind jedoch die Bremsprüfstände längst ausgestiegen...
..zur Überprüfung "Verbinde" ich beide Seile mit 3 Seilklemmen aus dem Baumarkt ( vorsichtig festziehen, um eine
Beschädigung der Litzen zu vermeiden, das ganze etwas kaschieren..),
bei der Überprüfung über perfekte Werte freuen und den Aufbau danach wieder entfernen..
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.177 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.