Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
|
Verfasst am: 02.07.2012 11:27:19 Titel: Motorwechsel |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich habe am Wochenende mit dem Motorwechsel an meinem begonnen. Motor ist auch raus aber leider musste ich das untere Blech zwischen Motor und ATG wegflexen. Weiß jemand wo ich das herbekomme?
Und dann noch eine Frage: In einigen Umbauthreads von XJs für den Rallye betrieb habe ich gesehen, dass diese verstärkte Motorhalterungen einbauen. Ist dies wirklich nötig?
Sowas hier:  | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.07.2012 15:15:00 Titel: |
|
|
auf jeden Fall | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.07.2012 16:11:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 03.07.2012 09:56:18 Titel: |
|
|
Garnicht... Bestell doch einfach die Brown Dog Motor Mounts aus den USA, die du ja scheinbar eh schon gefunden hast! ;-) Die Jeepspeed Heinis schwören auf die Dinger und wenn es was besseres gäbe würden die es wissen! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.07.2012 16:37:47 Titel: Re: Motorwechsel |
|
|
Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
Ist dies wirklich nötig?
|
naja also die mesiten jeeps schaffen es 20 jahre mit den normalen zu überstehen - wenn du also die serienmäßigen neu machst haste nochmal 20 jahre .... willste den solange noch fahren ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 04.07.2012 12:22:33 Titel: Re: Motorwechsel |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
Ist dies wirklich nötig?
|
naja also die mesiten jeeps schaffen es 20 jahre mit den normalen zu überstehen - wenn du also die serienmäßigen neu machst haste nochmal 20 jahre .... willste den solange noch fahren ?  |
wenn man Rally fahren will oder schnelle Etappen dann leiden die Gummis imens, Meine Motor und Getriebelager müssen alle 20 tkm raus weil sie zu 80% eingerissen sind.
Mit verstärkten ist dann ruhe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.07.2012 15:44:14 Titel: Re: Motorwechsel |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
Ist dies wirklich nötig?
|
naja also die mesiten jeeps schaffen es 20 jahre mit den normalen zu überstehen - wenn du also die serienmäßigen neu machst haste nochmal 20 jahre .... willste den solange noch fahren ?  |
wenn man Rally fahren will oder schnelle Etappen dann leiden die Gummis imens, Meine Motor und Getriebelager müssen alle 20 tkm raus weil sie zu 80% eingerissen sind.
Mit verstärkten ist dann ruhe. |
mit Verlaub bemerkt, die Lager von Motor und Getriebe (so wie Original vorhanden) sind am JEEP wirklich das allerletzte was den Geist aufgibt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.07.2012 10:41:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 06.07.2012 10:55:00 Titel: Re: Motorwechsel |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
Ist dies wirklich nötig?
|
Mit verstärkten ist dann ruhe. |
mit Verlaub bemerkt, die Lager von Motor und Getriebe (so wie Original vorhanden) sind am JEEP wirklich das allerletzte was den Geist aufgibt |
Da hab ich andere erfahrungen, vieleicht beim sechsbänger änders. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|