Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 16:09:30 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Dich also richtig interpretiere, willst Du zum Ausdruck bringen, daß, wenn ich Atmosphäre mit 980 mbar und 35 °C zu Ansaugluft mit 25 °C und 985 mbar mache, sich kein Unterschied zu 25 °-iger Atmosphäre mit 985 mbar ergeben sollte?
|
Zwar etwas verquer ausgedrückt, aber genau das, wenn du dies VOR LLK und Turbo machst.
Christian |
Und genau das widerlegt aber die Erfahrung.
Und ich fragte, ob mir jemand erklären kann, warum hier Theorie und Praxis auseinanderklaffen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.07.2012 22:49:30 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Alles, was ich nicht nachrechnen kann, ist ein Problem..
Kini |
......schon probiert den sinn des lebens auszurechnen.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 22:55:03 Titel: |
|
|
@siggi
das ist einfach. 42 | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 23:03:40 Titel: |
|
|
Eben, das ist einfaches Kopfrechnen...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 16.07.2012 01:25:04 Titel: |
|
|
LLK wärmt auf 25° vor
zb. die luft wird mit 45° angesaugt und wen diese beim LLK ankommt wird diese abgekühlt und somit wird das volumen auch kleiner.
wen aber jetzt 10° warme luft angesaugt wird und dan auf 25° erwärmt wird dehnt diese sich ja aus also mehr volumen. was im zylinder dan doch ankommt oder?
bin jetzt davon ausgegangen das die luft sofort nach den LLK in den zylinder gelangt
ist nurmal so in den raum geworfen ist mir gestern vorm schlafengehen eingefallen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 16.07.2012 10:15:59 Titel: |
|
|
Mal ne blöde Frage... wir sprechen hier immer von dem selben Motor der da gestestet wird oder als nicht einfach verschiedene Motoren der selben Baureihe? | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.07.2012 19:36:26 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | @siggi
das ist einfach. 42 |
neeee,das wäre zu einfach..................
das ist die antwort auf DIE frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (“life, the universe and everything”)  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.07.2012 21:04:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab das alles nur überflogen, aber mit steigender Höhe ändern sich Durch und Dichte der Luft.
Es ist von "Allem" einfach weniger da. Somit wird bei unveränderter Kraftstoffmenge das Gemisch fetter, bzw.man reguliert nach, was prinzipiell über die Masse besser funktioniert als über Druck und dergleichen.
Der Lader kann das nicht völlig ausgleichen, er müßte irgendwelche irrwitzigen Drehzahlen haben, wenn ers überhaupt schafft. Schneller essen hilft bei zu dünner Suppe nicht.`
Im endergebniss läuft alles auf geringere Leistung raus.
|
Sorry, falsch verstanden. Ich hatte es am Wochenende mit einem befreundeten Motorenentwickler drüber,
Im Prinzip liegt es doch an der Menge der Menge der jeweils vorhandenen Sauerstoffatome, die Rechnung mit Erwärmung und Abkühlung geht wohl doch nicht so einfach auf. Details sind in den Wirren des Strassenfestes untergegangen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|