Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 16.07.2012 19:49:39 Titel: Zündschloss und Zündstartschalter |
|
|
Kann mir mal einer sagen, wie die gebaut sind, wie robust oder ob die mit erneuert werden müssen, wenn man die "Haltbarkeitsdauer" des Fahrzeugs umd das 2,5 fache überschritten hat.
Bei anderen Fahrzeugherstellern kann man die Uhr danach stellen, wenn die Dinger hops gehen. Vom Jeepi leider keine Ahnung.
DC sagte mir, die haben noch nie eins ausgewechselt, die müssen wohl sehr gut durchdacht und gebaut sein.
Habt ihr da mehr Erfahrungen....? | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 16.07.2012 21:03:52 Titel: |
|
|
die sind folgendermaßen aufgebaut : da sind kleine stifte drin die den schlüssel abtasten und wenn er passt dann kann man ihn drehen . Dann werden die kontakte für zündung und start geschlossen und wieder geöfnet und ein bolzen schiebt sich raus und sperrt das lenkrad.
hoffe das hilft dir weiter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.07.2012 22:38:18 Titel: |
|
|
das ist mir klar, danke.
trotzdem dann die Frage:
Zündschloss: bei anderen Fabrikaten brechen z.b. die Gussteile ab, die den Startschalter betätigen, "Alterserscheinungszeichen"
beim Startschalter z.b. hab ich bis jetzt erlebt, dass die nicht mehr schalten, weil die Stifte innen verschlissen sind.
Deshalb halt die Frage, wie die beim Jeep sind, hab eben gehört, dass die sehr robust sein sollten und ein Zündschlosstausch samt Schalter mit das allerletzte an diesen Fahrzeugen sein soll. Wenns so wär, beruhigt mich das.
Original sind die Schweineteuer..... und der Nachbau... naja,... da warte ich lieber, bis nichts mehr geht und dann muss man halt zur Werkstatt, dann kanns auch wieder schweineteuer werden..... 500 Euro plus x pro ein- ausbau....
Ich hab schon Startschalter aufgemacht und mir angeschaut, die sind so robust, die halten locker 2 Millionen Startvorgänge.... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2012 22:56:30 Titel: |
|
|
Zähneputzen nicht vergessen!  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 19.07.2012 08:11:41 Titel: |
|
|
Ich habe erst den Thread gelesen und dann geschaut, wer ihn geschrieben/eröffnet hat.... mein Fehler, sorry!
Man granyi6, hast du ADHS oder was?
Ich habe selber nun schon meinen 4 Jeep, mein ältester ist ein 91er, alle so um die 200.000km und auch aus dem Jeep-Freundeskreis und selbst von Autoclaus habe ich nie, never ever etwas von einem defekten Zünschloss gehört! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.07.2012 09:21:33 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | Ich habe erst den Thread gelesen und dann geschaut, wer ihn geschrieben/eröffnet hat.... mein Fehler, sorry!
Man granyi6, hast du ADHS oder was?
Ich habe selber nun schon meinen 4 Jeep, mein ältester ist ein 91er, alle so um die 200.000km und auch aus dem Jeep-Freundeskreis und selbst von Autoclaus habe ich nie, never ever etwas von einem defekten Zünschloss gehört! |
blödes geschmarre jungs.
sagt mal, haben es einige immer noch nicht verstanden, dass ich mit dem jeepi so gut wie möglich nahezu 100% ausfallsicher unterwegs sein möchte, wie andere deppen auch, die das geld nicht in andere neue autos stecken, sich lieber vom geld nen anderen nobelhobel hinstellen und mit dem jeepi geld verdienen, wie andere saudumme unternehmer auch.
sagt mal, tickts noch richtig oder was?
dann fahrt doch mal nen anderen hobel, egal ob mercedes, VW/Audi oder was weis ich und starte pro Tag 10 - 30 mal.
Langsam reichts mir, wenn ich auf ordentliche Fragen, nur saudumme Kindergartenantworten bekomme.
Soll ich euch die Erlebnisse mit anderen Böcken nennen, wo ich ohne Licht abends nach Hause gefahren bin,
oder der Schlüssel abgebrochen ist
oder die Zündung nicht mehr ausging und ich abends mit dem Schraubenzieher unten rumkriechen musste, um das Ding kurzzuschliessen, mich von Leuten saudumm anquatschen zu lassen, ob ich wohl ein Auto klauen möchte...
oder was?
Ich bin halt Volldepp was Jeep angeht, Ihr seit die Profis und wenn ich ordentlich frage, ob so ein Schloss hält, dann erwarte ich auch ordentliche Fragen - okay.
Sagt mir halt, dass die Schlösser sehr gut sind, dann halt ich die Fresse und frag nicht mehr.
Und spart euch jetzt bitte so saublöde antworten:
Ja Granny, wenn du mit deinem Jeep Geld verdienst, warum kaufst dir dann nicht einen neuen .....
Nein, solche Antworten kann ich mir sparen, weil ich bei der Kundschaft nicht mit neuen Autos vorfahren möchte - okay, Komprie!
Lasst lieber die Antworten, wenn ihr andere nur verärgert oder nichts dabei rauskommt.
Schöne Woche noch!
 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2012 16:00:07 Titel: |
|
|
Ich würde den Zündschalter und das Zündschloss auf jeden Fall mal erneuern. Man weiss ja nie.
Es soll ja immer mal wieder in den ungünstigsten Situationen zu Problemen kommen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 20.07.2012 08:21:10 Titel: |
|
|
granyi6 komm mal runter von deinem Berg des Zorns!
Ich verdiene mit meinem GranyV8 auch Geld, der ist immer voll beladen und zieht meist Anhänger von 1,6-3,5t
Ich weiß also warum ich dieses Fahrzeug gewählt habe, ich kann alles selber reparieren wenn ich will. Und wenn du Angst hast das dir etwas kaputt geht, dann leg dir das Ersatzteil doch auf Halde!
 | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2012 08:42:27 Titel: |
|
|
ja und deshalb frag ich ja, bevor ich alles auf lager lege.....
es gibt ja gewisse teile am auto, die gehn nie kaputt und manche halten wirklich ein langes autoleben....
aber... ihr wollt halt manchmal nicht so, wie ich mir es wünsche.....
ich denke z.b. mal an limakohlen. da hab ich limas geöffnet, die hätten locker 300.000 km und mehr gehalten und manche,... naja, was red ich drüber.
so halt die ewige diskussion über den zünd-startschalter oben.
oder... ich bin mal wegen ner lausigen benzinpumpe liegengeblieben und das bei ca. 180.000 km - an die ich nie gedacht hätte.
passiert einem sowas lange von zu hause weg....
also, da lernt man und dann fliegt so was bei erreichen der km zahl raus.
ach, was red ich groß, manche verstehns - manche halt net. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|