Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 21:49:20 Titel: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Hi, ich habe gerade einen X-Trail von 2003 erstanden. Aber die Sommerreifen sehen eher wie Trennscheiben aus :o((( --- es sind 215er. Nun finde ich aber in diesen blöden, neuen Fahrzeugscheinen nix mehr, was auf andere Größenmöglichkeiten hinweist. Kann mir von Euch jemand sagen, bis zu welcher Reifengröße, welchen Niederquerschnitt und welcher Felgengröße ich meinen "kleinen" ausstatten darf? | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 04.12.2006 21:53:40 Titel: |
|
|
NIEDERQUERSCHNITT!!! Da ist das BÖSE Wort...
Spätestens Morgen, wenn Chrissi da ist, kannst du genaue Infos bekommen. Oder schreibe ihm eine PN.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 21:56:30 Titel: |
|
|
Danke für Deine schnelle Antwort! Aber, wie bitte, schreibe ich bei Euch denn eine PN? OK, ok, "Nieder" ~ war wohl das verkehrte Wort Aber "Oberquerschnitt" hört sich doch echt dämlich an, oder???  | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2006 22:04:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 22:08:47 Titel: |
|
|
Hab` Dank!! Und da ich Morgen frei habe, meinst Du, Chrissy antwortet mir so schnell * ungeduldigsei*, dass ich Morgen mein Geld schon ausgeben kann?  | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2006 22:12:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 22:17:22 Titel: |
|
|
Na dann... Danke nochmals... und ich warte dann ... auf Chrissy... oder Godot .... | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 23:39:46 Titel: |
|
|
Gundel? Bist Du es?
Nee im Ernst, Du kannst doch hier nicht Rebus aufgeben und nix von Dir erzählen, wo wir doch extra einen Bereich "User stellen sich vor" haben!! Und komm mir nicht mit Ausreden wie: "Ich hab ja nur son lausiges SUV..." - das haben die meisten hier, auch wenn sie es niemals zugeben würden, ich wette 85% der User hier haben noch nie in 4WD-low geschaltet.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.12.2006 08:59:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.12.2006 11:34:01 Titel: |
|
|
Hallo Zauberin!
Ich bin der Chrissy (mit y am Ende), auf deinen X-Trail kannst du auf die Originalfelge max. 235/60 R16 draufmachen, auf andere Felgen 235/50 R17 oder 245/45 R18.
Alle anderen musst du einzeln abnehmen lassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 05.12.2006 11:36:11 Titel: Re: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Zauberin hat folgendes geschrieben: | Hi, ich habe gerade einen X-Trail von 2003 erstanden. Aber die Sommerreifen sehen eher wie Trennscheiben aus :o((( --- es sind 215er. Nun finde ich aber in diesen blöden, neuen Fahrzeugscheinen nix mehr, was auf andere Größenmöglichkeiten hinweist. Kann mir von Euch jemand sagen, bis zu welcher Reifengröße, welchen Niederquerschnitt und welcher Felgengröße ich meinen "kleinen" ausstatten darf? |
Reich mal bitte die Fahrzeugschlüsselnummern rüber!
Hersteller + Typschlüssel
Auf der Zulassungsbescheinigung oben in den Felder 2.1 und 2.2 abzulesen.
----
edit:
hupps - zu langsam gewesen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummifetischist

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota VDJ76 |
|
Verfasst am: 05.12.2006 12:52:20 Titel: Re: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Zauberin hat folgendes geschrieben: | Hi, ich habe gerade einen X-Trail von 2003 erstanden. Aber die Sommerreifen sehen eher wie Trennscheiben aus :o((( --- es sind 215er. Nun finde ich aber in diesen blöden, neuen Fahrzeugscheinen nix mehr, was auf andere Größenmöglichkeiten hinweist. Kann mir von Euch jemand sagen, bis zu welcher Reifengröße, welchen Niederquerschnitt und welcher Felgengröße ich meinen "kleinen" ausstatten darf? |
Passen ohne änderungen am Fahrzeug würden 225/70r16 aaaalerdings gibts dafür KEINE Freigabe ,ist aber zumindest bei uns nicht ein wirkliches Problem um das ganze zu legitimieren.mfg Dieter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 18:34:17 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Gundel? Bist Du es?
Nee im Ernst, Du kannst doch hier nicht Rebus aufgeben und nix von Dir erzählen, wo wir doch extra einen Bereich "User stellen sich vor" haben!! Und komm mir nicht mit Ausreden wie: "Ich hab ja nur son lausiges SUV..." - das haben die meisten hier, auch wenn sie es niemals zugeben würden, ich wette 85% der User hier haben noch nie in 4WD-low geschaltet.........  |
Hi Uwe; nee, ich bin nicht Gundel Ich bin die zauberin (oder eben auch mal die Vivi), und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Du überhaupt sprichst!! vielleicht kannst Du mir das nochmal erklären? *ggg* | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 18:36:00 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | also auf der serien 16" felgen passen ohne größere enderungen max. 225/60 und auf der 16" Zubehörfelgefelge 255/55 |
Tach Hyäne! Danke für die Antwort! Welche Reifenmarken und welche Querschnitte würdest Du denn so empfehlen? So für viiiiieeeel Regen und so  | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 18:41:09 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Hallo Zauberin!
Ich bin der Chrissy (mit y am Ende), auf deinen X-Trail kannst du auf die Originalfelge max. 235/60 R16 draufmachen, auf andere Felgen 235/50 R17 oder 245/45 R18.
Alle anderen musst du einzeln abnehmen lassen. |
Tach auch Chrissy (mit Ypsilon*gg*), hast Du Erfahrungen mit den "bösen" Niederquerschnittreifen? Ich meine, es gibt da zwei Dinge:
a) die Bordsteinkanten, die Felgen und ich
b) die Dämpfung wird "beschissen" hart (jedenfalls bei meinem anderen Auto war das so)
Und gibt es Reifenhersteller, die Du guten Gewissens empfehlen kannst? Auf meinem vorherigen Auto hatte ich Sommerreifen, die bei 100 auf der Bahn bei Regen schon Glatteis simulierten und ich wollte den X-Trail nicht gleich in die nächste Leitplanke setzen... | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|