Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Es wird immer besser im ORF
Verweigerung der Accountlöschung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7266 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:50:23    Titel: Es wird immer besser im ORF
 Antworten mit Zitat  

Ob man das noch gut finden kann, da wird der User einfach umbenannt un bekommt ein neues Passwort das er sich nicht mehr einloggen kann und fertig.

Gesetzlich ist das aber nicht richtig weil alle Daten vollständig gelöscht werden müßen.

Aber so behalten die den User mit dem Namen "gelöscht" in ihrer Statistik, können alle Beiträge und Daten zuordnen.............

Was haltet ihr davon

Hab ja mal ganz freundlich drauf hingewiesen......wurde aber leider innerhalb von 2 Minuten gelöscht traurig

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß weh getan haben.....jetzt bin ich gesperrt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, technich gesehen fahren wir hier eine andere Verfahrensweise. Wenn ein User den Wunsch verspührt, nicht mehr Mitglied der Community sein zu wollen, hat er in seinem Profil selbst die Möglichkeit, sich (und damit auch alle pers. Daten und PMs) zu löschen. Ich habe die Funktion eingeführt, weil ich der Meinung bin, dass es das verbriefte Recht eines Menschen sein sollte, diese Entscheidung selbst zu treffen und auch den Zeitpunkt genau festzulegen. Im schlimmsten Fall kann es ja sonst für den Betroffenden Arbeitsrechtliche Probleme geben, wenn er vom Arbeitsplatz gesurft hat und der Chef dahinter kommt. Dann wäre es fatal, wenn man anhand der Postings genau herausfinden kann, wann der jenige privat unterwegs war.

Zudem gehe ich in regelmäßigen Abständen die Userliste durch und lösche Fake-Accounts, Sperraccounts und nicht-aktivierte Accounts (die längere Zeit die Aktivierung nicht gemacht haben).

Somit sind unsere Nutzerzahlen sehr reell und in keinster Weise beschönigt.
Flashi Winke Winke

Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir fehlen echt die Worte ... ich kann nicht nachvollziehen welche Linie der Rest da drüben fährt, aber was solls ich hab ja ne neue Heimat ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ob die postings gelöscht werden müssen ist fraglich, ich denke nicht das sie das müssen
und ich finde es extrem schade wie sich die orf cheffen langsam aber sicher das virtuelle grab schaufeln :(

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute morgen um 10h ist einer von mir gelöscht worden. in zusammenhang mit einem ganzen fred.
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
also ob die postings gelöscht werden müssen ist fraglich, ich denke nicht das sie das müssen
und ich finde es extrem schade wie sich die orf cheffen langsam aber sicher das virtuelle grab schaufeln :(

Das natürlich nicht...du hast aber aus Datenschutzgründen das recht deinen Account löschen zu lassen.....mit löschen ist laut Gesetzt das entfernen der Anmeldung mit alles Daten gemeint.

Nicht das umbennen in einen anderen Namen z.B. gelöscht und nur die öffentlich sichbaren Daten entfernen......

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den account, aber nicht die postings.
dort kann nachher auch als schreiberling "nitrox [gelöscht]" stehen und es wäre afaik dem datenschutz genüge getan

aber mal ehrlich, ist der zu 90%ige dünnschiss in den internetforen so wichtig?

ich habe viel mehr das gefühl das hier manche dem orf immer und immer wieder ans bein pinkeln wollen und die orf verantworlichen sind noch so doof und fallen drauf rein...

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 17:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den account, aber nicht die postings.
dort kann nachher auch als schreiberling "nitrox [gelöscht]" stehen und es wäre afaik dem datenschutz genüge getan

aber mal ehrlich, ist der zu 90%ige dünnschiss in den internetforen so wichtig?

ich habe viel mehr das gefühl das hier manche dem orf immer und immer wieder ans bein pinkeln wollen und die orf verantworlichen sind noch so doof und fallen drauf rein...

YES .... einer hats erkannt....
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 17:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll man dazu schreiben... ihr wißt was die DDR Bürger getan haben???

Ich stehe dazu ein Ex-Mod des ORF zu sein, ich habe konsequent meine Abschied genommen, jetzt möchte ich auf Grund der aus meiner Sicht nicht sachlichen Darstellung von Karsten meinen Account komplett gelöscht haben...

Sollte doch von allen zu akzeptieren sein, oder?

Mehr sage ich dazu nicht, gehört nicht hier her.

Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Was soll man dazu schreiben... ihr wißt was die DDR Bürger getan haben???

Ich stehe dazu ein Ex-Mod des ORF zu sein, ich habe konsequent meine Abschied genommen, jetzt möchte ich auf Grund der aus meiner Sicht nicht sachlichen Darstellung von Karsten meinen Account komplett gelöscht haben...

Sollte doch von allen zu akzeptieren sein, oder?

Mehr sage ich dazu nicht, gehört nicht hier her.

imho gehört das alles in ne pn/email an karsten und nicht hier und auch nicht ins orf...

und gescannte pns mit der DDR zuvergleichen... Nee, oder?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und gescannte pns mit der DDR zuvergleichen... Nee, oder?

Gescannt oder gelesen? Ich möchte da auf einen beunruhigenden Hinweis von Bondgirl aufmerksam machen, die beklagte, dass Teile einer PM im Mod-Bereich veröffentlicht wurden. Bitte nur als fragenden Hinweis verstehen, ich bin diesbezüglich neutral eingestellt. Winke Winke

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 18:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sense:

ruhig Blut, Du hast mich total mißverstanden...

ich bezog mich auf:

>ich habe viel mehr das gefühl das hier manche dem orf immer und immer wieder ans bein pinkeln wollen und die orf verantworlichen sind noch so doof und fallen drauf rein...<

Wer von hier will denn das tun was Du da sagst?

und weiter: ich fragte, was die DDR BÜRGER !!! getan haben.. und was haben sie getan??

genau, die Mauer eingerissen!

Wenn Du der Analogie diesbezüglich zum ORF nicht ganz folgen kannst, ist das nicht weiter tragisch.
Ich bin "Ossi" und ich steh dazu.

Analog zur Erklärung: Wenn die Fesseln im ORF immer enger werden, dann werden die User die "Mauern" einreißen und sich ein entspannteres Umfeld suchen.
Derzeit erinnert das dort an eine Diktatur... Weshalb es ORF-Ex-Mods überhaupt erst gibt...

Und dies ist mein letzter Post zu dem Thema, da ich es langsam leid bin, daß sich anscheinend leute mit dem Thema beschäftigen, die nicht den nötigen Einblick in die Hintergründe zu haben scheinen....

Laßt die Ex-Mods des ORF einfach in Ruhe und akzeptiert, daß die Methoden mit denen ihre Meinungsäußerung im ORF unterbunden wird, nicht ganz vorurteilsfrei hingenommen wird, und eben genau den Eindruck erweckt, den Sense fälschlicherweise oben wohl angenommen hat.

Und jetzt laßt mich mit dem Thema in Ruhe, das is mein letzter Post dazu hier in der Öffentlichkeit und damit Ende!

Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 08:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wahnsinnig spannend das alles .... aber - Nitrox - unter uns Pastorentöchtern, wenn es Dir wirklich nur um die Löschung deines Accounts gegangen wäre hätte doch eine PN an die Administratoren völlig gereicht.
Ich finde diese Art der Auseinandersetzung jetzt langsam etwas peinlich - dass was drüben passiert ist mag so nicht in Ordnung gewesen sein - keine Ahnung - aber zu erwarten dass sich der Hauseigentümer in seiner eigenen Haustüre anpissen läßt ist naiv.
Dass muss sich keiner gefallen lassen. Und um im Bild zu bleiben: Was würde wohl "Herr Daerr" sagen wenn ich mich in den Laden stellen würde und allen Kunden erzähle dass Herr "Woick" doch den viel tollereren Laden hätte - ?

Also wer geht der geht - R.I.P. ich bin einer von den Schleimscheißern der schon immer zweispurig ( ORF 4x4) und jetzt dann eben dreispurig (ORF 4x4 OrF) gefahren ist ( neben einigen anderen Foren). Konkurrenz belebt das Geschäft und hebt das Niveau.

Also nicht meckern und madig - sondern besser machen .

Grüße

Apropos: "Herr Daerr" wie erkenn ich denn hier die gewerblichen User - oder gibt´s hier nur Private ???
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 08:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wahnsinnig spannend das alles .... aber - Nitrox - unter uns Pastorentöchtern, wenn es Dir wirklich nur um die Löschung deines Accounts gegangen wäre hätte doch eine PN an die Administratoren völlig gereicht.
Ich finde diese Art der Auseinandersetzung jetzt langsam etwas peinlich - dass was drüben passiert ist mag so nicht in Ordnung gewesen sein - keine Ahnung - aber zu erwarten dass sich der Hauseigentümer in seiner eigenen Haustüre anpissen läßt ist naiv.
Dass muss sich keiner gefallen lassen. Und um im Bild zu bleiben: Was würde wohl "Herr Daerr" sagen wenn ich mich in den Laden stellen würde und allen Kunden erzähle dass Herr "Woick" doch den viel tollereren Laden hätte - ?

Also wer geht der geht - R.I.P. ich bin einer von den Schleimscheißern der schon immer zweispurig ( ORF 4x4) und jetzt dann eben dreispurig (ORF 4x4 OrF) gefahren ist ( neben einigen anderen Foren). Konkurrenz belebt das Geschäft und hebt das Niveau.

Also nicht meckern und madig - sondern besser machen .

Grüße

Apropos: "Herr Daerr" wie erkenn ich denn hier die gewerblichen User - oder gibt´s hier nur Private ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen