Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 12:38:24 Titel: Air Lift 57 000 |
|
|
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Air Lift 57 000 an nem Ami truck??
Taugt die Qualität, Langlebig?
Ich will das Set an meinen F350 bauen, soll die Ladekapazität um 1 Tonne erhöhen, und ich kann den F um bis zu 10cm höherpumpen.
http://www.airliftcompany.com/super_duty.html
Zitat: | Super Duty
57000
Handle big loads with full-time load support, improve safety and ride quality.
Air Lift Super Duty kits are our heaviest-rated kits for hauling or towing heavy loads. They're engineered and built with reinforced rubber bellows and end caps made of ultra high strength Zytel(r) nylon strong as steel, but it weighs less and is corrosion proof. It's all held together with our exclusive Shur-Grip crimp for lasting strength.
Features and benefits of Super Duty
• Brute strength our toughest add-on bags for your heaviest loads, right up to manufacturer recommended gross vehicle weight rating.
• Rugged 2-ply fabric reinforced air springs are built like a .
• Fully adjustable, to keep your vehicle riding level and comfortable, whether loaded, towing or light, on any road conditions!
• Engineered to be easy to install in two hours or less.
• Many popular kits require no drilling!
• Up to 5,000 pounds of leveling capacity.*
• Air adjustable from 5 to 100 psi, for maximum comfort to
maximum load support.
• Easy to install, with full illustrated instructions.
• Quick connecting easy-to-use engineered polymer air fittings.
• Tough, reinforced air bellows for long-lasting strength.
• Two-year limited warranty, no mileage limitation. |

Wäre für Infos dankbar.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 15:17:29 Titel: |
|
|
servus vishnu,
ob da nicht eher die wohnmobilisten mehr davon verstehen? jetzt im winter stehen doch in spanien einige davon rum . | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 16:56:53 Titel: |
|
|
Bei uns nicht, die stehn im Süden.
Ja ne, die Womos haben die leichtere Variante von dem Zeuchs. Mir geht es um das Superduty Kit mit der oben genannten Nummer. Die Wandstärke und Verarbeitung von den Teilen die ich brauch ist eher LKW-Niveau.
Da geht es um Zuladungen bis 3 Tonnen und mehr.
Aber ich hab mich inzwischen in Amiforen informiert, soll super sein, also kommts rein.
Dann klappt es auch mit den 2-3 Kubik Sand.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:06:11 Titel: |
|
|
Wenn man die Zuladung erhöht ohne Ende- muss man dann nicht auchden Antriebsstrang verstärken? Ich mein ne Tonne und mehr...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:31:18 Titel: |
|
|
Am F350 nicht.
Es gibt keine bessere Achse als die 10.25er Sterling, und die ist da drin.
Die Kiste packt vom Antriebsstrang her, und da schliess ich die Kardanwelle und alles mit ein, locker 4-5t Zuladung.
Auch der Rahmen packt das locker.
Im F Forum USA fahren Jungs mit der gleiche Kiste rum, vor allem einer im speziellen, Der hat seinen F350 vor 20 Jahren neu gekauft, benutzt ihn beruflich und privat und hat täglich 5t an Ladung und anbauten drauf, also Kran etc. Metallblöcke.
An guten tagen hat er 7t drauf, die Kiste hÄlt bis heute, ich kenn alle seine Bilder, Dave Sponaugle, Mod im grössten Fordforum in the World.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob die Kisten wirklich so tough sind. Aber wenn du mal unter nem F liegst, und dir den Rahmen und alles andere genau anschaust und/oder zerlegst wird einem schnell klar dass die Kiste eigentlich völlig überdimensioniert gebaut ist.
Hatte früher Benzenlkws, Busse etc. die waren kaum stabiler, nur langsamer...
Z.B. die Kreuzgelenke in meinem damaligen 7,5 tonner 812 er Laster waren eher schwächer dimensioniert als die im F.
Der Grund warum ich einen Airlift verbauen will ist eigentlich der, dass mein F, wenn ich den voll Sand oder Kies kippe, das Bett doch ziemlich runter kommt, und ich dann auf den bösen Wackelpisten hier ab und zu ein Schleifgeräusch aus der Richtung des Radkasten höre, und das muss ja nicht sein.
Von daher finde ich es genial wenn ich die Kiste unbeladen oder eben beladen mit Kompressor schnell mal bis zu 10cm höherlegen kann. Macht schon Sinn.
Ausserdem wird dann das Gewicht weniger auf die hinteren Blattfedern gelegt, sondern zum Grossen Teil durch die Luftfeder direkt auf die Achse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:36:23 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine bessere Achse als die 10.25er Sterling, und die ist da drin. |
Doch, die Rockwell
(Nur der Vollständigkeit halber ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:40:08 Titel: |
|
|
Ok, lass ich gelten!
F350 unten, bitte alles in gross vorstellen wenn du einen landy gewohnt bist:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:42:46 Titel: |
|
|
Keine Sorge, ich ahne schon, wie fett da alles ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 17:56:50 Titel: |
|
|
Das Bild war eher für Bondi bezgl. meines Postings bestimmt. Das du was ahnst war mir schon klar....
Andererseits fährst sie ja einen Santana, dagegen ist alles fett.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 20.01.2007 10:37:14 Titel: |
|
|
...jetzt hab ich auch mal nen f350 von unten gesehen
klar, dass sich das nicht mit den womo-teilen liften lässt.......
wünsche viel erfolg beim umbau. scheint dir ja mächtig spaß zu machen die kiste . . . | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.01.2007 12:45:25 Titel: |
|
|
@Vishnu
liegen bei mir hier auch schon rum und sollen wg. Zuladung auf Reisen in den Indianer  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2007 16:10:56 Titel: |
|
|
@DARC
Ja klar, macht Sauspass!
Ich kommke ja aus der RostgeschÄdigten LR-Ecke, mein Disco hat nach 5 JAhren 2qm Blech gebraucht....
Am F wurde nie was gemacht, am Rahmen Flugrost, von der ursprünglichen Wandstärke am Rahmen von 7mm sind im Schnitt noch 6,8 übrig.
Alles andere ist verzinkt und top.
Weiss gar nicht wo die Vorurteile bez. Rost an Amis herkommen....
@MAddoc
Welche Auführung hast du? Bitte baus ein und berichte!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
|
Verfasst am: 20.01.2007 19:28:18 Titel: |
|
|
also airlift is super, bin auch schon am überlegen ob ich mir das teil hole...hatte ne leichte variante im 130er drin, war klasse bei hoher zuladung...
ansonsten bei aller liebe zu f serien aber mein lieber vishnu, 3 kubikmeter sand ich würds nicht machen...auch wenn ein f350 das natürlich schafft als wärs nix  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.01.2007 23:54:36 Titel: |
|
|
was wiegen denn so 3 Kubikmeter Sand???
Ich schötz mal so knapp 8 Tonnen... oder??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.01.2007 00:04:55 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | was wiegen denn so 3 Kubikmeter Sand???
Ich schötz mal so knapp 8 Tonnen... oder??? |
Zitat: | Sand:
Spezifisches Gewicht: 1,6 - 1,8 To/m³ |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 21.01.2007 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|