Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6728 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 12.03.2007 18:59:27 Titel: Rangierwagenheber & Unterstellböcke |
|
|
Hi,
welchen Rangierwagenheber könnt ihr empfehlen? Unterstellböcke brauch ich auch.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:14:28 Titel: |
|
|
Rangierwagenheber: EasyLift gibts bei Westfalia, funzt schon jahrelang gut.
UNterstellböcke hab ich welche mit 6t, von tbs-aachen.de | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:19:40 Titel: |
|
|
ich hab vier 3 to böcke und zwei heber als kombi für knapp 50 euro bei der metro gekauft als das mal im angebot war. der wagenheber funzt gut, beim TJ ist der mitlerweile zu niedrig und man braucht zusätzliche holzklötze.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:27:23 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | .....beim TJ ist der mitlerweile zu niedrig und man braucht zusätzliche holzklötze.
|
Das ist der Vorteil des von Micha genannten Westfalia-Hebers. 53cm Endhöhe. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:28:30 Titel: |
|
|
Na ja, aber 53cm sind echt nicht viel, wenn man mal was am Rahmen heben muss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:28:50 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Das ist der Vorteil des von Micha genannten Westfalia-Hebers. 53cm Endhöhe. |
da kosten zwei heber und vier böcke aber wohl weitaus mehr als 49 euro die ich für alles bezahlt habe...
Strada hat folgendes geschrieben: | Na ja, aber 53cm sind echt nicht viel, wenn man mal was am Rahmen heben muss  |
dafür gibts ja noch die hebebühne... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:30:21 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Na ja, aber 53cm sind echt nicht viel, wenn man mal was am Rahmen heben muss  |
Noch keine Probleme gehabt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 12.03.2007 20:32:17 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ..da kosten zwei heber und vier böcke aber wohl weitaus mehr als 49 euro die ich für alles bezahlt habe...
|
Mir war es das Wert, ich hab auch lange mit den kippeligen Holzklötzchen rumhantiert.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis i.O. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 12.03.2007 20:38:32 Titel: |
|
|
Das hier isser übrigens.
WAGENHEBER 2,25T 530MM HUB.SPEEDY
Mit diesem völlig neuen, patentierten Rangierwagenheber hat das lästige und kraftraubende Pumpen ein Ende.Speedy Lift ist nach der ersten Hebelbewegung bis unter das Chassis hochgefahren. Jede weitere Hebelbewegung bringt Ihren Wagen schnell und sicher bis zu einer Endhöhe von 53 cm hoch. Die gehobene Last darf bis zu 2,25 t betragen. Anfangshöhe ca. 150mm. Gewicht ca. 20kg. Mit dem Speedy Lift erhalten Sie einen echten Profi-Wagenheber. Exclusiv bei Westfalia! Mit einer Westfalia-Garantie von 10 Jahren! | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:39:51 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Na ja, aber 53cm sind echt nicht viel, wenn man mal was am Rahmen heben muss  |
Noch keine Probleme gehabt  |
Dann hast du es gut, mein rahmen ist nämlich über 50cm  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 12.03.2007 20:40:55 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Na ja, aber 53cm sind echt nicht viel, wenn man mal was am Rahmen heben muss  |
Noch keine Probleme gehabt  |
Dann hast du es gut, mein rahmen ist nämlich über 50cm  |
Dann brauchst du auch keinen Wagenheber
Da kann man sich auch so druntersetzen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:08:36 Titel: |
|
|
Rahmen anheben dafür gibts nen HighLift. Das Westfalia Teil hab ich auch Leistet gute Arbeit Das ist für unter die Achsen, wenn man nen Rad anheben will. Eh er dafür zu klein ist bedarfs schon 50"-Räder hab ich aber nich also passts Preis/Leistung top  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:18:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:23:26 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Rahmen anheben dafür gibts nen HighLift. |
Bleib wirklich lieber bei den Alubüchsen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 12.03.2007 21:23:50 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | http://cgi.ebay.de/Hydraulischer-Rangier-Wagenheber-2-to-800-mm-Neu-18027_W0QQitemZ180095676329QQihZ008QQcategoryZ36788QQrdZ1QQcmdZViewItem
800 mm |
Gewicht: ca 63 kg
den nimmt man nicht mal eben mit.
mir reichen 530mm  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|