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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 20.03.2007 14:17:07 Titel: Starthilfegerät... |
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Hi Leute,
nachdem meine Batterie nach der Winterpause wohl hinüber sein wird (ganze 11,89V liefert sie noch.... aber daran bin ich auch selbst schuld ) will ich zumindest probieren, die wiederzubeleben (auch wenns wohl nicht klappen wird)
Kann man den Td5 mit einem Teil wie diesem hier starten oder fliegt mir das direkt um die Ohren?
Lohnts sich sowas zu kaufen?
Gruß
Basti | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 20.03.2007 14:27:49 Titel: |
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Starten: Theoretisch ja
Kauf lohnt: Never ever (meine Meinung) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 20.03.2007 14:45:43 Titel: |
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Wieso überbrücktst Du nicht einfach und fährst ein paar Stunden. Wenn die Batterie nicht tot ist, hat sie danach wieder genug Saft. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 20.03.2007 14:57:32 Titel: |
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Gute Frage... hmm, wahrscheinlich werd ich wirklich auf das Gerät verzichten und einfach überbrücken, nur leider ist das recht unkomfortabel...
Der Defender steht in der engen Garage und ohne aus dem potentiellen Spenderfahrzeug die Batt auszubauen werd ich da nicht drankommen.
OK, ich könnt ihn rausschieben aber wenn der dann doch - aus welchem Grund auch immer - nicht anspringt hab ich ein Problem... reinrollen würde man nicht schaffen, da recht hoher Absatz und stehen bleiben kann der da dann auch nicht...
Außerdem muss ich gleich zu TÜV und AU und das wär recht peinlich, wenn ich der dann da nicht anspringen würde mit so nem mobilen Gerät könnt ich mir dann wenigstens selbst helfen... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.03.2007 15:02:06 Titel: |
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Falls Du ADAC bist ruf die an.
Ansonsten: Klar sprigt der an.  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 20.03.2007 15:04:05 Titel: |
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Ohne Bondi jetzt direkt nach dem Mund zu reden, aber wieso genau sollte er bei 11.89V nicht mehr anspringen? Ich würde auch vermuten, dass der das noch packt, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 20.03.2007 15:09:56 Titel: |
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Hatte ich eigentlich auch gehofft... nur vorhin bin ich beim Surfen auf das hier gestoßen:
Klemmspannung Ungefähre Kapazität
12,65 V 100 %
12,45 V 75 %
12,24 V 50 %
12,06 V 25 %
11,89 V 0 %
(http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie)
Tja, und 11,89 ist genau das, was ich gestern mitm Multimeter gemessen hab
Im ADAC bin ich... das wär dann die Notlösung (ich helf mir ja immer lieber selbst...) | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 20.03.2007 15:11:17 Titel: |
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Kauf Dir für 20€ ein Batterieladegerät, das mit der niedrigsten Amperezahl reicht aus, evtl musst Du es länger dran lassen. Und mit dem Ladegerät kannst Du nächsten Winter ab und zu Erhaltungsladungen durchführen.
Ansonsten: Wenn eine Fahrzeugbatterie zu lange entladen ist, dann ist sie kaputt. Da hilft auch kein aufladen. Ich hatte auch mal das Problem. Batterie über den Winter entladen, dann burtal mit dem Ladegerät aufgeladen (so 24 h lang). Dann sofort zum TÜV gefahren und auf der Bühne ist er dann verreckt... Da hilf nichts anderes als eine neue Batterie einzubauen.
Tschau
ULI | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.03.2007 15:11:42 Titel: |
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Hast Du denn probiert ihn zu starten? | |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 20.03.2007 15:18:20 Titel: |
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Ich habs lieber gelassen, da ich ja eh nicht hätte fahren können (Saisonkennzeichen und hier in der Stadt ist die Gefahr auf die Policia zu treffen zu groß).
Wollte mir die ohnehin geringe Restkapazität sparen...
Als ich die 11,89V gemessen hab dachte ich erst - ist zwar nicht viel aber komplett platt wird sie nicht sein... nur wo ich jetzt den wikipedia-artikel gelesen hab
Stimmt das eigentlich, dass platte Batterien kaum Strom aufnehmen können und einem Lima-Regler + Steuergeräte himmeln können sobald man die Starthilfebatt abklemmt???
Würde das was bringen, wenn ich den jetzt doch mal anlasse und ne halbe Stunde im Leerlauf drehen lasse? Würde die da auch schon ausreichend geladen werden? (meine Nachbarn werden sich freuen ) | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 20.03.2007 15:19:40 Titel: |
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Ich hab meinen V8 im Jeep schon mit 11V Klemmspannung gestartet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.03.2007 15:21:49 Titel: |
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Also als Mädchen misst man da nix sondern orgel bis er anspringt und wenn nicht lässt man sich Starthilfe geben und fährt dann dumm rum.
In den letzten 15 Jahren so vielleicht 10x praktiziert und danach ganz normal weitergefahren. | |
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 Tim der Heimwerkerkönig


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
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Verfasst am: 20.03.2007 15:24:44 Titel: |
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Basti:
lass die Karre in Ruh' bis April is....
Kauf Dir zwischenzeitlich nen ordentlich langes Starthilfekabel beim Nakatanenga incl. fürn Fahrersitz-Kasten. Kostet zwar - ist aber unterm Strich die bessere Lösung.
Von den Akkupacks halte ich wenig, das ist Spielkram in meinen Augen.
Vorteil langes Starthilfekabel: Du kannst im Notfall auch mal SPENDEN - und die Leitung ist dann auch lang genug.
Denk ma drüber nach!
Christoph_HH | _________________ Ick bünn all hier! |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.03.2007 15:31:42 Titel: |
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flashi, das macht mut
Desto mehr man liest, was alles kaputt gehen könnte, auf desto blödere Ideen kommt man. Hast recht bondi, wenn er nicht anspringt kriegt er halt Starthilfe und wenn die Batterie sich dann als komplett tot rausstellt muss halt ne neue rein. (punkt)
Das mit nem ordentlichen Starthilfekabel wäre ne Idee. Wollte mir schon immer mal so ne NATO-Steckdose einbauen.... andererseits sind das auch wieder 100 Flocken, die ich auch gleich in ne neue Batt. investieren könnte... (habs gerad nicht so dicke)
Ich warte einfach mal ab und ihr müsst am 1. April die Daumen drücken  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.03.2007 15:32:19 Titel: |
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Keine Ahnung ob Kat aber m Zweifelsfall kannst Du ja auch einfach den Rübenberg runterrolen oder Dich anschleppen lassen.
Aber: Dreh erstmal den Schlüssel  | |
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