Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 15:55:24 Titel: Teflonbeschichtungen, wo kann man sowas machen lassen?? |
|
|
Hallo,
ich suche eine Firma in D, die mir meine neuen Felgen mit Teflon beschichten kann??
In Sachsen-Anhalt wäre mir am liebsten, weil ich sie dort abholen und hinbringen könnte, aber da dafür bestimmt wenig Chancen bestehen, kann ich sie auch innerhalb von D verschicken
Also wer kennt jemanden??
Gruss Basti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:12:24 Titel: |
|
|
Sehr geile Idee - Das wird so herrlich, wenn sich die Reifen auf dem Felgenhump durchdrehen, wenn Du bremst oder beschleunigst
Kleiner Spass - Aber schonmal drüber nachgedacht, was das bedeutet, wenn Du Felgen mit einer Dauerschmierung beschichtest?
Maximal die Au0enseiten, aber auf keinen Fall dort, wo der Reifen hinkommt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:15:03 Titel: |
|
|
Machen das nicht auch einige Firmen, die "normale" Pulverbeschichtungen machen?
Dürfte das gleiche Verfahren sein, z.B. bei Implegon oder so ähnlich (Google).
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:21:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr geile Idee - Das wird so herrlich, wenn sich die Reifen auf dem Felgenhump durchdrehen, wenn Du bremst oder beschleunigst
Kleiner Spass - Aber schonmal drüber nachgedacht, was das bedeutet, wenn Du Felgen mit einer Dauerschmierung beschichtest?
Maximal die Au0enseiten, aber auf keinen Fall dort, wo der Reifen hinkommt.  |
Da hast du recht, da hätte ich ja einen schwerwiegenden Fehler gemacht, dann natürlich nur die Aussenseiten, für die Optik halt
@Tuareg
Müsste ich mal fragen, glaube aber eher nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:24:23 Titel: |
|
|
@Strada: Gerne noch
Obwohl der Effekt, mit stehenden Fegen zu Rollen, sicher ganz gut käme
Nur außen ists nat. absolut geil, wenn Du jemanden findest, sag mir mal bescheid, finde ich sehr interessant.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:29:35 Titel: |
|
|
Das wäre dann die Weiterentwcklung der Spinnerfelgen, da dreht sich dann ebend nicht die Felge, sondern der Reifen
Ich sage natürlich bescheid, wenn sich jemand findet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 27.03.2007 19:35:19 Titel: |
|
|
Hallo Strada,
wir haben schon Teflon-Beschichtungen auf Aluminium bei der Fa AHC in Kerpen machen lassen.
Hier der Link mit den Adressen:
http://www.aimt-group.com/91-0-adressen.php
Teflonbeschichtungen sind gleitreibungsfest, aber nicht kratzfest oder beständig gegen spitze Einwirkungen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du an einer Pulverbeschichtung mehr Freude hast.
Sind das Alu- oder Stahlfelgen ?
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 19:56:25 Titel: |
|
|
Sind Alufelgen, aber wenn sie nicht kratzfest sind hat sich das für mich eh erledigt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:44:09 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Sind Alufelgen, aber wenn sie nicht kratzfest sind hat sich das für mich eh erledigt  |
es gibt die Möglichkeit des Hart - Coatierens bei ALU sog Hart-Coat Beschichtung, trägt 50 % auf und dringt 50 % ins Material. wird von manchen auch Hart Eloxal genannt.
Geht aber nur bei bestimmten ALU Legierungen. Eventuell besteht bei den Felgen auch die Möglichkeit des Eloxierens in Farbe schwarz.
Mountainbike Rahmen werden aus Gewichtsgründen auch immer öfter einfach nur schwarz eloxiert.
Nachteil ist, daß das Alu eigentlich immer dreckig aussieht, weil es matt ist.
Ich werde morgen mal bei BORBET anrufen, wie die das machen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.03.2007 21:43:53 Titel: |
|
|
04frank022 hat folgendes geschrieben: |
Mountainbike Rahmen werden aus Gewichtsgründen auch immer öfter einfach nur schwarz eloxiert.
Nachteil ist, daß das Alu eigentlich immer dreckig aussieht, weil es matt ist.
|
Das liegt aber daran weil schwarz matt einfach in ist!
Mein 2.MTB-Rahmen ist glänzend Rot eloxiert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 22:50:24 Titel: |
|
|
@Frank
Das wäre super wenn du mal fragen könntest
Schwarz matt wäre aber nicht mein Fall  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 23:16:56 Titel: Re: Teflonbeschichtungen, wo kann man sowas machen lassen?? |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich suche eine Firma in D, die mir meine neuen Felgen mit Teflon beschichten kann??
In Sachsen-Anhalt wäre mir am liebsten, weil ich sie dort abholen und hinbringen könnte, aber da dafür bestimmt wenig Chancen bestehen, kann ich sie auch innerhalb von D verschicken
Also wer kennt jemanden??
Gruss Basti  |
Hallo Starda,
Teflon Beschichten ist blödsinn.
Wenn Du etwas sinnvolles machen möchtest, kannst Du die Felgen Innenseite Aussenseite Nano-Versiegeln lassen.
Macht mein Fahrzeugaufbereiter in reglemässigen abständen mit meiner Frontscheibe.
Die Wirkung ist absolut genial.
Voraussetzung ist dass deine Teile absolut sauber sind. Frag einfach in einer guten Fahrzeugaufbereitung nach. Ist aber nicht ganz billig.
Gruss Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2007 23:18:57 Titel: |
|
|
Nano, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 23:19:29 Titel: |
|
|
Hi, ich will sie aber Schwarz haben oder ebend Teflonfarbend, ich dachte es wäre halt eine Alternative zum pulverbeschichten
Das Nanoversiegeln ist ja farblos mit dem Lotuseffekt wenn ich mich recht erinnere  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2007 23:22:41 Titel: |
|
|
Teflon ist doch quasi weiß  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|