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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 15.04.2007 21:29:37 Titel: Schraubenfedern "höhermachen"? |
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Weil ich immer wieder lese das die Fahrer mit Blattfedern einfach längere Schäckel einbauen um höher zu werden und ich am Samstag trotz 50mm Höherlegung an der Hinterachse einige Male aufgesessen bin ist mir die möglicherweise dumme Idee gekommen ob man nicht zwischen Feder, Gummielement und Rahmen eine 20mm dicke zurechtgedrehte "Scheibe" zwischenlegen könnte weil laut Trailmaster wären bei den von mir verwendeten Stoßdämpfern 70mm möglich.
Vorderachse hat Drehstäbe da kann man auch so hochdrehen!
Handelt sich um einen Nissan TerranoI falls das von Bedeutung ist.
Ist das eher ungünstig oder gibts sonstige negative Folgen zu erwarten?
Klar wäre ein +100mm Fahrwerk sinnvoller aber das andere wurde erst im Herbst eingebaut und die Preisdifferenz ist extrem!
Kommen zwar noch 31" Räder drauf was nochmal ca. 3cm Höhe bringen sollte aber etwas mehr Luft kann wohl nie schaden | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 15.04.2007 21:40:16 Titel: |
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Naja... das ist die "low-Budget" Variante.. aber mehr als 2 cm würde ich nicht unterlegen... ausserdem liegt die Feder ja in einer "Spirale" auf und nicht falsch abgeschnitten...
Generell ist sowas möglich... ich würde aber davon abraten...
Federn fürn 1er Terrano gibts sicher hier und da mal günstig... frag doch mal Offroad Factory...
Vielleicht bekommt der die Federn einzeln... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 15.04.2007 21:54:31 Titel: |
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Beim alten 100er Trailmaster Fahrwerk wurde ein Spacer zwischen Serienfeder hinten und Rahmen geschraubt. Vorne wurde die ganze Achse tiefergesetzt. Ich hab in meinem Terrano ein selbstentwickeltes 100mm Fahrwerk verbaut das demnächst mit Teilegutachten lieferbar sein wird. Da werden hinten andere Federn verbaut, vorne Adapter für die Querlenker und wahlweise härtere Drehstäbe und natürlich längere Stoßdämpfer (Trailmaster) die auf dieses Fahrwerk abgestimmt sind. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.04.2007 22:00:49 Titel: |
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also ich hab 50 mm distanzblöcke (spacer) zwischen oberer federaufnahme und feder. je nach automodell wird man da unterschiedlich hohe unterbringen können.
bilder davon | |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 15.04.2007 22:08:15 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | And yes, I understand that Jeep thing, that's why I drive Nissan] |
Was letztendlich bedeutet, daß diese low-budget-Lösung zumindestens bei Jeeps mit 2" Spacern ziemlich häufig und problemlos verwendet wird - sollte, wenn vernünftig gemacht, sogar bei Nissans gehen.
Da Aftermarket-Federn auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind, können Spacer sogar besser sein - muß man von Fall zu Fall entscheiden, wenn man beide Alternativen erwägt. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 15.04.2007 22:29:45 Titel: |
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Die Spacer hinten waren nie das Problem, höchstens die weiche Originalfeder. Das Problem waren die Distanzstücke der tiefergesetzten Vorderachse weshalb das Teil in D nicht mehr angeboten wird. Spacer ansich sind eine durchaus praktikable Low Budget Lösung. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Grasschützer


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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 15.04.2007 22:33:32 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Vorne wurde die ganze Achse tiefergesetzt. |
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: |
Ich hab in meinem Terrano ein selbstentwickeltes 100mm Fahrwerk verbaut das demnächst mit Teilegutachten lieferbar sein wird. |
Das gibts doch schon fertig von Trailmaster!
Was ist an deinem besser oder anders?
Nein mehr als 20mm wage ich nicht und soll auch nur als übergangslösung sein bis ich mir das 100mm Fahrwerk leisten kann denn jetzt müssen erstmal MT´s her und wenn ich Pech habe, brauche ich nach einigen Aufsitzern am Samstag einen neuen Kat
Muss ich aber erst ansehen | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 15.04.2007 23:00:35 Titel: |
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kato hat folgendes geschrieben: |
Das gibts doch schon fertig von Trailmaster!
Was ist an deinem besser oder anders?
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Das 100mm Trailmaster wird in D nicht mehr angeboten. Da liegen höchstens noch irgendwo ein paar alte irgendwo in irgendeinem Lager rum. Das ist das Ding mit der tiefergesetzten Vorderachse und vorne ne echte Katastrophe. Ich red da aus leidlicher Erfahrung, glaubs mir.
Ich arbeite recht eng mit Trailmaster zusammen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Grasschützer


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Verfasst am: 15.04.2007 23:35:37 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Das ist das Ding mit der tiefergesetzten Vorderachse und vorne ne echte Katastrophe. Ich red da aus leidlicher Erfahrung, glaubs mir.
Ich arbeite recht eng mit Trailmaster zusammen  |
Ich glaub dirs!
Ich habs nur bei einigen Händlern im Onlineshop gesehen und auf der Trailmaster-Seite ist es auch angeschrieben.
Aber da steht natürlich nirgends dabei wie das montiert wird.
Darum sind da auch immer so seltsame Winkel dabei wo ich mir dachte wozu das wohl gehört? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.04.2007 23:39:33 Titel: |
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Verfasst am: 16.04.2007 07:06:22 Titel: |
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Das neue 100er wird übrigens etwa die Hälfte vom alten kosten | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Grasschützer


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Verfasst am: 16.04.2007 09:38:24 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Das neue 100er wird übrigens etwa die Hälfte vom alten kosten |
ooooooooh!
Das hört man gerne!
Höff nur mein Mechaniker bekommt dann keine Krise wenn ich mit den Teilen antanze .
Er ist Generalimporteur für Trailmaster in Österreich!  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 16.04.2007 10:03:05 Titel: |
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Hy,
Also melde ich mich auch mal zu wort, ich fahre an meinen Terrano ja bekantlich 2" Spacer und nen 1,5" Eibach, hatte aber auch schon nen 2" TM drinnen, passt super,
Dei Spacer lass ich bei nen Dreher anfertigen, fals du einen kennst, ??PM??
Die TM Dämpfer sind aber nicht nur für 70 FW ausgelegt sondern auch Für das 100 Fahrwerk, von TM, also passend ei bei jeder vernümftigen 100 erhöhung, 3 cm spacer kosten bei meinen dreher 85€ das paar. (ich weiß ganzwschon gesalzen, aber ich suche asuch schon nen neuen!) | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2007 10:23:34 Titel: |
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so teuer sind die spacer? gibts sowas nicht von der stange wie für jeeps? da kostet das paar 2" spacer ca. 40 euro.
fürn terrano wie auch für meinen TJ gibts die TM by maas dämpfer meines wissens nach für 40-70 und 80-100 mm lift wie ich das früher mal im katalog gesehen hatte. | |
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 Grasschützer


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Verfasst am: 16.04.2007 10:58:21 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | so teuer sind die spacer? gibts sowas nicht von der stange wie für jeeps? da kostet das paar 2" spacer ca. 40 euro. |
Kommt vermutlich drauf an welches Material der Dreher verwendet.
Stahl wird billiger sein als Alu
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
fürn terrano wie auch für meinen TJ gibts die TM by maas dämpfer meines wissens nach für 40-70 und 80-100 mm lift wie ich das früher mal im katalog gesehen hatte. |
So hab ichs auch auf der Trailmasterseite gelesen!
Möglich das noch mehr geht aber übertreiben will ichs auch wieder nicht.
Da wär dann schon wieder sowas wie Hilfsfedern überlegenswert aber dann kann man gleich den +100 Kit ordern sobald es den gibt. | |
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