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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2007 13:09:42 Titel: Rockslider |
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Naja ich bin auch nicht mehr der Jüngste
Um mir und meiner Partnerin das Aus und Einsteigen zu Erleichtern das Praktische mit etwas Sinnvollen zu Verbinden kam mir der Gedanke
Rockslider
Herstellen werde ich die Rockslider aus Rechteckrohr 100x50x3 ob Edelstahl oder Stahl weiß
ich noch nicht.
Zur Befestigung am Fahrzeugboden werde ich Winkel (Schwarz eingezeichnet) aus Rechteckrohr 100x50x3 nehmen.
Das Gelbe soll der Rockslider sein.
Oder hat jemand eine Bessere Idee ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2007 13:11:42 Titel: |
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Ich würde Rockslider auf jeden Fall am Rahmen befestigen und nicht am Boden.
Sonst drückt der sich beim Aufsetzen in den Boden.
Sonst würde ich einfach verzinken.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 18.04.2007 13:33:11 Titel: |
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Yepp, auf alle Fälle an den Rahmen damit ! | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2007 13:54:49 Titel: |
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Hi,
kann mich Anna und Karsten nur anschließen.
Ich hab auch so Dinger dran:
Meine sind Edelstahlrohre, aber eben mit der Karosserie verschraubt.
Da muß man sich dann halt im klaren sein, daß das mehr Optik ist und nur als leichter Schutz gegen Streifen dient.
Harten Kontakt würde ich meinen Rohren deswegen nicht zumuten. Da drückt es einem Sofort die Aufnahmepunkte in die Karosse rein. Und das ist dann erstmal richtig scheisse.
Also wenn Du wirklich harten Einsatz vor hast, und die Dinger nicht nur zum einsteigen nutzen willst, dann MÜSSEN die direkt und auch NUR am Rahmen verschraubt bzw. dort irgendwie befestigt werden.
Hier mal ein Beispielbild:
Gruß Andreas | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2007 18:05:48 Titel: |
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Dann bieten sich die Karosserieaufnahmen direkt an.
Ein wenig Modifizieren und Fertig | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 18.04.2007 23:27:27 Titel: Re: Rockslider |
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PeterG hat folgendes geschrieben: |
Zur Befestigung am Fahrzeugboden werde ich Winkel (Schwarz eingezeichnet) aus Rechteckrohr 100x50x3 nehmen.
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Weißt Du wie groß Rechteckrohr 100x50x3 ist? Das kann unter der Karosserie eng werden. Mess das vorher mal genau aus und bau evtl ein grobes Muster, z.b. aus Holz. Ich habe auch schon mehrere Sachen gezeichnet und war dann am Ende überrascht, wie (groß oder auch klein) das in real aussieht.
ULI | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 19.04.2007 00:19:14 Titel: |
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direkt durch den Rahmen geschraubt (über Hülsen)
Highliftfest und man kann den Wagen über Steine und am Bäumen "rumrutschen" lassen............
Rockrails sind zusätzlich vier Mal mit der Karrosserie im Bereich des Schwellers abgestützt. | _________________ Gruß
Marc |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 19.04.2007 10:17:02 Titel: |
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Die Planung die ich im Moment mache ist Theorie .
Wie es nachher in Echt aussieht da lass ich mich selber mal Überraschen mir Schweben noch viele Ideen durch den Kopf was ich noch Umbauen möchte.
@All
Ich bedanke mich für die Tipps | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.04.2007 12:07:08 Titel: |
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hab auch mal auf meiner Festplatte gestöbert..
Bilder
Gruß
Sandman  | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 19.04.2007 14:53:19 Titel: |
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Hmm interessant!
Ist das bei euch in Deutschland TÜV-bar? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 19.04.2007 15:09:33 Titel: |
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kato hat folgendes geschrieben: | Hmm interessant!
Ist das bei euch in Deutschland TÜV-bar? |
Grob gesagt interessiert es den TÜV eigentlich garnicht wenn die Fahrzeugabmessungen nicht verändert werden. Probleme gibt es nur wenn durch den Rahmen gebohrt wird oder am Rahmen geschweißt wird.
An meinem ersten Terrano hatte ich ein ähnliches System wie Sandman gepostet hatte, allerdings mit einer Art Klammerbefestigung um den Rahmen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 19.04.2007 16:04:49 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | Hmm interessant!
Ist das bei euch in Deutschland TÜV-bar? |
Grob gesagt interessiert es den TÜV eigentlich garnicht wenn die Fahrzeugabmessungen nicht verändert werden. Probleme gibt es nur wenn durch den Rahmen gebohrt wird oder am Rahmen geschweißt wird.
An meinem ersten Terrano hatte ich ein ähnliches System wie Sandman gepostet hatte, allerdings mit einer Art Klammerbefestigung um den Rahmen. |
Es sei denn man kann dem TÜV klar machen, daß die Löcher, so wie in den meisten Rahmen, bereits vorher vorhanden waren und genutzt wurden.
Dann wird es auf Wunsch sogar eingetragen.
Am Rahmen schweißen sehen die Jungs gar nicht gerne,
das mit den Löchern ist unproblematisch.  | _________________ Gruß
Marc |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.04.2007 21:20:04 Titel: |
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ja wie @Karsten und @Maddoc schrieb, so kenne ich es auch von den Möglichkeiten her bzw. so hat sich mein TÜV`tler auch dazu geäußert..
schweißen am Rahmen, das mögen sie nicht so..außer man gibt so Arbeiten in eine Fachwerkstatt wo solche Schweißverfahren machen können.
Bespricht dies aber vorher mit den Jungs vom TÜV..ob möglich oder nicht.. | |
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 Spirit of Schalkau


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
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Verfasst am: 24.04.2007 11:58:46 Titel: |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 24.04.2007 12:53:25 Titel: |
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