Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.05.2007 16:19:39 Titel: Forumstreffen Sontra: Chili-Scharf-Esswettbewerb |
|
|
So, genug getanzt. Legen wir mal los
Wie einige der geneigten Leser bestimmt mitbekommen haben, soll es dieses Jahr in Sontra zum Forumstreffen einen kleinen Wettbewerb im Scharf Essen geben. Da ich unter anderem wissen sollte, wieviele Mitbewerber Lust haben daran teilzunehmen, eröffne ich diesen Thread mit bitte um rege Beteiligung.
1. Austragungszeit
Bitte wählen: Freitag abend, Samstag oder Sonntag. Persönlich würde ich Sonntag vorschlagen, da ich die Kochshow (4h) am Samstag Nachmittag-Abend machen wollte - Hängt auch mit den vielen frischen Zutaten zusammen. Also Sonntag wäre fein, ja?!
2. Das Gericht
Chilli con Flashi. Früher hieß es mal "con Carne", bis mir mehrere Verkoster sagten, es schmecke vorzüglich - sei aber kein klassisches Chilli mehr. Well - Dann eben so.
3. Reglement
Es wird ein großer Topf voll zubereitet. Jeder Teilnehmer bekommt pro "Runde" eine kleine Portion davon serviert. Schafft er es, diese aufzuessen ohne vom Stuhl zu kippen oder anderweitig Kontrolle über seine Gliedmaßen und Gesichtsausdruck zu verlieren, kommt er eine Runde weiter. Dabei wird das Chili im Topf durch Zugabe verschiedener Scharfmacher immer weiter aromatisiert. Zum Einsatz kommen neben klassischen Sachen wie Chilies etc auch eigene Zusätze, die Euch das Ei von der Schiene braten werden.
Es sind neutrale Getränke ohne Zusätze von Proteinen oder Fetten zugelassen. Also Wasser, Tee, Kaffee, Cola. Keine Milch etc, da diese entschärfend wirken. Wer aufgibt, bekommt auf Wunsch aber Milch um seinen Mund zu entschärfen.
4. Teilnahmegebühr
Keine. Mitmachen und mitessen kostet nix.
5. Anmeldeschluss
Einen Tag vorher. Wäre aber schön, doch hier schon die Anmeldungen zu finden, um die Topgfröße etc bestimmen zu können.
Bringt Besteck und Geschirr mit. Die Veranstaltung findet unter Aufsicht eines Veterinärmediziner statt - Kleiner Spass, aber es wird genug Zuschauer geben, die aufpassen, dass Ihr Euch nicht übernehmt.
Die Fotos werden im Forum veröffentlicht. Der Gewinner hat gewonnen
...Und erhält neben einer Urkunde auch eine Überraschung
Als inoffizielle Favoriten gelten wohl Axel (Safari-Guide) und seine Frau. Aber da finden sich doch sicher kühne rRecken, die Mut zum Hut haben - Wenn jener dann mit der Zeit pfeiffend hochklappt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 20.05.2007 16:27:37 Titel: |
|
|
Ich mache mit
Sonntag ist OK
Rooki  | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 20.05.2007 16:32:07 Titel: |
|
|
@ Fläsch
Bin dabei wenn Du dabei bist
Sonntag is guuuuud  | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.05.2007 16:36:01 Titel: |
|
|
Ich koche ja schon und schmegge ab. Bin außer Konkurenz und esse selbst gar nicht so scharf, als dass ich ne Chance hätte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2007 16:39:30 Titel: |
|
|
Och,des find ich etz scho a weng schad.
Ich werd mal den ein oder anderen Teller probieren,mal sehen wie weit ich komm  | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 20.05.2007 17:02:58 Titel: |
|
|
Bekommt jeder Teilnehmer ein eigenes Dixi für die Dauer des Wettbewerbs und die 2 Tage danach ?? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2007 17:27:48 Titel: Re: Forumstreffen Sontra: Chili-Scharf-Esswettbewerb |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Als inoffizielle Favoriten gelten wohl Axel (Safari-Guide) und seine Frau. |
Also ich hab nix gegen ein etwas würzigeres Chilli ... Allerdings würde uns Samstag eher passen .... Kann noch nicht sagen, wann wir am Sonntag aufbrechen müssen ....
Allerdings ist die "normale" Kochshow auch immer ein kulinarischer Genuss!!!
@Flashi: Brauchst du noch irgendwelche Zutaten??? Könnte Samstagmorgen dann nochmal schnell was einkaufen und in die Waeco packen .... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2007 17:32:21 Titel: |
|
|
Wir können das auch bestens Sonntag Mittag machen - dann seit ihr sicher noch da.
Wegen Zutaten würde ich mich nochmal melden. Bisher hab ich alles, aber man weiss ja nie.
@Karsten: Ich lasse das prüfen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2007 17:35:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir können das auch bestens Sonntag Mittag machen - dann seit ihr sicher noch da.
|
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2007 17:47:02 Titel: |
|
|
Hat jemand mit dieser fiesen Chilli schon Erfahrung
Der Satz nur mit Schutzhandschuhen verarbeiten schreckt dann doch etwas ab
Hoffe Flashi kommt etz nicht auf dumme Gedanken
Links im Menü auf getrocknete Chillis und dann Bih Jolokia-Chilis, getrocknet wählen
http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2007 17:47:42 Titel: |
|
|
Ich kuck zu und ess was Leckeres.
Flutschsuppe, im Mai06 haben Sonntagmittag nur noch Hirsch-i-nateur und Ich das Gayländ unsicher gaymacht. Und ein hund der eine Windel zerbissen hatte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2007 18:15:23 Titel: |
|
|
Langes Wochenende - letztes mal war Sonntag der Abreisetag, diesmal ist es Montag (Pfingstmontag). Deshalb denke ich mal, dass Sonntag noch quasi ne Menge Leute da sein werden
Was ist eine Flutschsuppe?
@Offhand: Die Schärfe wird sich langsam steigern, anfangs ist es ein normale leicht scharfes Gericht. Fünf Runden später siehts dann anders aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.05.2007 18:19:24 Titel: |
|
|
nenenenene...ich nicht....soll ich nen RTW mitbringen?????????? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 20.05.2007 18:26:00 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | nenenenene...ich nicht....soll ich nen RTW mitbringen?????????? |
Ne ne, nicht dass der am Ende des Chillikontest noch so aussieht:
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.05.2007 19:02:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|