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 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
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Verfasst am: 21.06.2007 15:58:21 Titel: winde ..aber wo hin?? |
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vorne oder hinten ... was meint ihr dazu????? achja am terrano 2 | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 21.06.2007 16:02:54 Titel: |
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Kommt auf den Zweck an. Willste dich nur selber bergen nach hinten, da ziehts sich einfacher aus dem Dreck als nach vorne. Fährst du Trophys oder willst unbedingt durch den Schlamm natürlich vorne.
Oder am Besten gleich vorne und hinten. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 21.06.2007 16:04:58 Titel: |
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Moin!
vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Kommt draufan: Wenn du dich festgefahren hast, ist Rückzug (meist) die sicherere Alternative.
Wenn es vorwärts aber nur noch 10 m gefehlt haben und zurück einen Umweg von 200km durch den Busch bedeutet, ist vorne besser. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
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Verfasst am: 21.06.2007 16:17:06 Titel: |
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also trophy fahre ich nicht .. den wagen selber bergen ja .. ab und an in den wald holzrücken.. und nach vorne dachte ich mit 2 umlenkrollen wäre das zu bewerkstelligen ... wie schauts dann mit dem anschliessen aus wäre ne 2te batterie hinten vielleicht besser als mega lange kabel zu legen ?? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 25.06.2007 08:51:44 Titel: |
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Die Firma MWM in der Schweiz baut Dir für nicht allzu viel Geld eine Windenaufnahme für das Heck. Somit ist die grundsätzlich vorne in der Stossstange integriert, mit wenigen Handgriffen aber kannst Du die vorne lösen und sie hinten montieren. Ist meines Erachtens die beste Lösung.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.06.2007 08:58:02 Titel: |
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Hi,
vorne und gut is.
Hinten bringts nur im Trohpy Bereich wenn die vordere mal im Arsch ist, oder das Gelände so dermaßen brutal ist, daß nach vorne garnix mehr geht
Gruß Andreas | |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 25.06.2007 12:44:11 Titel: |
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Vorne
Hinten Greifzug...................  | _________________ Gruß
Marc |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 25.06.2007 14:52:00 Titel: |
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Ich finde das Multi Mount-System ganz geschickt. Vorn und hinten eine Aufnahme, dazu eine Steckverbindung für den Strom.
So kann man sich in beide Richtungen helfen und die auch abnehmen, wenn man sie längere Zeit nicht benötigt.
Auch bei "nicht-Trophy-Nutzung" kann die hintere nützlich sein. Als Abseilhilfe an einem Steilhang entscheidet sie etvtl. über Sein oder Nicht-Sein.
Wenn ein paar Euro übrig sind, würde ich vorn eine ordentliche fest montieren und hinten eine günstige dazu montieren. So bin ich bisher am Besten gefahren. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 25.06.2007 15:05:34 Titel: |
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Mein Fall ist die Multimountgeschichte nicht...
- versaut Dir jeden Böschungswinkel, wenn die montiert ist
- im tiefen Modder aussteigen, den Kofferraum öffnen, die nach vorne schleppen, montieren, anschließen - klingt auch nicht so prall
- 40-50kg müssen im Innenraum des Wagens sicher verstaut werden und nach´m Einsatz nicht die ganze Karre innen einsauen | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 25.06.2007 15:50:00 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mein Fall ist die Multimountgeschichte nicht...
- versaut Dir jeden Böschungswinkel, wenn die montiert ist
- im tiefen Modder aussteigen, den Kofferraum öffnen, die nach vorne schleppen, montieren, anschließen - klingt auch nicht so prall
- 40-50kg müssen im Innenraum des Wagens sicher verstaut werden und nach´m Einsatz nicht die ganze Karre innen einsauen |
genau aus diesem Grund hab ich vom Multi-mount Abstand genommen.
Die Vordere Aufnahme liegt so tief, daß man auch mit nem Schneeschieber ins Gelände fahren kann.
Oder ich stelle mir vor:
Vergessen die zu montieren, Wagen ist vorne 50cm tief im Wasser und jetzt soll das 50 kg schwere Teil in die Aufnahme gefummelt werden..............prickelnd | _________________ Gruß
Marc |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 25.06.2007 16:07:07 Titel: |
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wie wäre es mit vorne eine große und hinten eine kleine winde?
kleine winden, die nen in der ebene rausziehen mit der kraft eines greifzugs gibt s ja schon günstig.
und die hintere ist ja nur die notlösung wenn s vorne gar nicht geht, kann also ruhig total langsam sein.
das wird jedenfalls bei entsprechender finanzieller lage die lösung für meinen samu sein, denn das ersetzt alles (bleche, sperren etc) und geht für nen tausender.  | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 25.06.2007 16:11:58 Titel: |
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grubber77 hat folgendes geschrieben: | ........ denn das ersetzt alles (bleche, sperren etc) ... |
Bedingt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 25.06.2007 16:41:23 Titel: |
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klar, ich kann keine brücken über gräben bauen wie mit nem blech, aber das traktionsproblem ist gelöst (uU in verbindung mit nem erdanker).
wenn man nicht gerade wettbewerbe fährt... | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 25.06.2007 17:01:42 Titel: |
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Oder ich stelle mir vor:
Vergessen die zu montieren, Wagen ist vorne 50cm tief im Wasser und jetzt soll das 50 kg schwere Teil in die Aufnahme gefummelt werden..............prickelnd[/quote]
dann sollte man drauf achten das der schaufelhalter
mindestens auf der haube,besser auf dem dach ist
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
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Verfasst am: 27.06.2007 20:08:11 Titel: |
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also .. da die hintere stossstange anders wird kommt die hinten drann .. vorne kann ja jeder .. und wenns nix taucht hat ore klasse anbauteile für vorn an den terrano .. danke für eure meinungen ..gruss stan | |
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