Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Urlaub steht fest
Geocaching in den Pyrenäen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 23.06.2007 07:45:26    Titel: Urlaub steht fest
 Antworten mit Zitat  

Jetzt ists endgültig - nix Alpen, Slowenien, Rumänien : Geocaching in den Pyrenäen soll es sein Supi Gott sei Dank gibts auch ein paar englischsprachige cachebeschreibungen, da sich meine Spanischkenntnisse im Augenblick noch gegen null bewegen.
Zitat:
From there, you are leaving the road, and you are driving on a dirt track. Be very careful, since this track may be damp or even full of snow from november to march. It may be a good idea to take tire chains, just in case you get stuck in snow. The 3km track will take you to a camping site, at an altitude of approx. 980m. You have to keep going on the same track (keep going up), but you may prefer to leave your car at the camping since the track is very bad from this point. At some point in the mountain, it will be definitely impossible to use your car, unless if it is a very good 4x4

Naja, so ganz ohne Offroad wirds wohl (hoffentlich) nicht abgehen :)

Gruß

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 23.06.2007 08:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann mal happy hunting!
Ich hab mir für den Urlaub nur einen Cache vorgenommen: Top of the Alps YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 23.06.2007 09:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann mal viel Vergnügen!

Empfehlung von mir: GCGR1C . Kleine Wanderung zu einer Schutzhütte, falls Du Dir mal etwas die Beine vertreten willst. Keine Angst vor der Terrainbewertung, finde ich deutlich zu hoch.

Gernot90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
dann mal happy hunting!
Ich hab mir für den Urlaub nur einen Cache vorgenommen: Top of the Alps YES

Mein Lieblingscache :-)

Unten in Bardonecchia gibts noch einen Micro (da war ich der Erstfinder), der führt in die Altstadt von Melezet und auf jeden Fall solltest Du dir am Lac de Mt. Cenis die Zeit nehmen, zum Fort Variselle hochzufahren, der Cache ist a) witzig und b) sehr schön gelegen.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:35:14    Titel: Re: Urlaub steht fest
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
Jetzt ists endgültig - nix Alpen, Slowenien, Rumänien : Geocaching in den Pyrenäen soll es sein Supi Gott sei Dank gibts auch ein paar englischsprachige cachebeschreibungen, da sich meine Spanischkenntnisse im Augenblick noch gegen null bewegen.

Kalle, wenn sich´s einrichten läßt, schaut euch unbedingt GC5C85 - Ghost Town an, der Umweg isses wert.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der Geocachingseite:

Dies ist kein geteerter Weg, sondern schweres Gelände. Daher nur mit allradgetriebenen Fahrzeugen erreichbar. Der Weg wird auch kaum unterhalten und daher ist weggebrochenen/-gespülten Streckenteilen zu rechnen. Bei Befahrung mit dem Geländewagen sollte man mit Allradtechnik sowie dem eigenen Fahrzeugen sehr gut vertraut sein.
Außerdem sind unbedingt die Wetter- und Schneelagen zu beachten. I.d.R. ist erst ab Ende Juni / Anfang Juli eine Befahrung möglich. Allerdings ist dies keine Garantie, da das Wetter in dieser Region schnell umschlagen kann und selbst im Hochsommer mit Schnee zu rechnen ist. Unbedingt am der Almhütte am Bergsee ("Rifugio Scarfiotti") vorher nach den Verhältnissen erkundigen und kurz informieren wann man wieder zurück sein wird. Der Weg sollte auch nicht zu spät angetreten werden und unbedingt an den Rückweg denken. Letzteres gilt insbesonders für Wanderer und Fahhradfahrer. Es handelt sich um hochalpines Gelände und man sollte sich nur mit entsprechenden Kenntnisssen und Ausrüstung auf eine solche Tour begeben.
Hinweis zum Flaggenhügel. Das letzte Stück (100m) ist sehr schwer zu erreichen. Daher nur mit fortgeschrittenen Geländewagenkenntnissen und entsprechend modifiziertem Geländewagen befahren. Im Zweifel lieber zu Fuss gehen.
Hinweis zum eigentlichen Gipel: Dieser liegt oberhalb des Flaggenhügels am Ende einer Geröllhalde. Mit dem Geländewagen ist dieser nicht zu erreichen. Von einer Befahrung mit Motorrad oder Begehung zu Fuss ist dringend abzuraten.

Hä?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:44:31    Titel: Re: Urlaub steht fest
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Kalle hat folgendes geschrieben:

Kalle, wenn sich´s einrichten läßt, schaut euch unbedingt GC5C85 - Ghost Town an, der Umweg isses wert.

Bondi war schneller, hier die Bilder vom Ghost Town Cache...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber warum muss man sich an- und abmelden und braucht einen modifizierten GW????
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Hä?

Ja,
der durchschnittliche Geocache weiß über´s Offroaden soviel wie ich über´s Banjo-Spielen. Daher die ggf. übervorsichtig wirkenden Hinweise von Martin, dem Cacheowner.

Und bevor sich einer seinen Serien-RAV oder Cayenne am Fahnenhügel ruiniert... daher "modifiziert"...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war nur irritiert vom an- und abmelden. Weil wir sowas nie gemacht haben in den Alpen und ich noch nie von sowas gehört habe. Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich war nur irritiert vom an- und abmelden. Weil wir sowas nie gemacht haben in den Alpen und ich noch nie von sowas gehört habe. Winke Winke

Ja, sogern ich im Riffugio auf´ne Polenta einkehre, wenn jeder der 85-155 Fahrer am Samstag oder Sonntag da "Bescheid" sagt, gibts wahrscheinlich "Mecker". Hau mich, ich bin der Frühling

Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 17:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir gerade noch einfällt: ich hätte auch noch zwei Empfehlungen für die Pyrenäen:

Ein Geisterdorf gibt's bei diesen Koordinaten zu sehen:

Und so:

sieht's bei den Koordinaten hier aus:

Da gibt's zwar keine Caches aber ordentlich viel Landschaft zum kieken. Bei dem Geisterdorf (dessen Name mir im Moment leider entfallen ist) muss man wohl aber wegen Einbrüchen ins Auto aufpassen. Also am besten das gute Stück mit auf die andere Seite des Flusses nehmen.

Gernot90
Kalle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 28.07.2007 06:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt gehts los! Werden noch einen kurzen Abstecher in die Camargue machen...Bis in 10 Tagen etwa Winke Winke

Kalle

Kalle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3500 km später Nee, oder? Smile
erster Anlauf war Saline de Giraud, wir kamen Sonntagabends an (anscheinend Rush-Hour)

Zum Glück wollten die alle in die andere Richtung. Am Strand sahs dann so aus

Ist ein Riesen sandstrand, nur über einen ziemlich langen, schlechten Schotterweg zu erreichen. Nicht abschrecken lassen von den ersten Wohnwägen, die dort rumstehen, weiter hinten siehts ganz anders aus. Am nächsten Morgen dann ab durch die Camargue Richtung Berge

Erster Cache "Ghost Town" über Perpignan - ich bin nur dem Navi gefolgt, ich Schwör!!

Keine Geisterstadt mehr, aber trotzdem interessant

Mehr Fotos später, der Pizza-Service klingelt

Winke Winke

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilfe, da ist ja High-Life...
Habt ihr auch den Abstecher zum Flugzeug-Wrack gemacht? Hatte ich vergessen zu erwähnen, da könnte man gleich ein Waymark loggen...

http://www.waymarking.com/waymarks/WM3XR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen