Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.08.2007 21:33:09 Titel: Hallo zusammen |
|
|
Will mich hier auch mal vorstellen und die Jeepfraktion aktiv mit meinen geistiger Ergüssen soweit ich bescheidweiß zu unterstützen und hier ist mal mein Spielzeug
Grüße
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 21:42:00 Titel: |
|
|
Schick
Aber die Ramme ist im Straßenverkehr eher kontraproduktiv und wurde meines Wissens von der Form her eher gegen das Einkippen in Fels- und Eisspalten entwickelt.
Longarm - RE?
Vorderachse noch 30? Mit der Radgröße? Oder täuscht das?
Willkommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.08.2007 21:50:18 Titel: |
|
|
Boahh gutes Auge ist aber nimmer der aktuelle Stand
4,5 Zoll Rubicon Express Superflex plus 2" Spacer mit Trilink hinten von TJ
35er Cooper Discoverer STT auf 15 Zoll Felgen
"kleine " Stoßstange um auf Felsen zu klettern (was noch getestet werden muß)
jetzt 44er Vorder und Hinterachse einmal mit Trutrac und einmal mit Detriot Locker
und natürlich einer kleinen falls es mal ernst wird
momentan leider ein Temp. problem wird sich aber auch noch lösen lassen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 21:51:26 Titel: |
|
|
Welcome, ich kenne dein ZJ ja schon aus dem .de Forum  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:38:23 Titel: |
|
|
Ungefähr wie unser halb angefangener Rallye-ZJ. Die D44 liegen schon ewig rum, wird immer weiter nach hinten verschoben. Ist ein Pickup. Fahrwerk hinten auch Tri-Link und vorne RL-Longarm. Aber wann wir weitermachen, steht noch in den Sternen. Zuviele Events vorher und immer andere Fahrzeuge  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.08.2007 22:51:44 Titel: |
|
|
Das mit den Achsen war nen riesen Akt, hab zum Glück Fachleute an meiner seite gehabt, beim Testen waren dann auch der schwule Chinese dran hat nur 2 km gehalten war zu lang sind jetzt noch leichte Geräusche trotz gekürzter Kardanwelle vorne vorhanden tippe da mal auf das mistige 249er VTG (will nen 242er VTG haben ) wir werden sehen, jetzt bin ich mal gespannt was als nächstes daherkommt
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 22:56:48 Titel: |
|
|
Hab das 242er von Deadman drin. War gut, dass er eins über hatte - Hat Zeit gespahrt mit den Gehäusehälftenwechsel. Bei mir liegt dafür das mit Tom Woods Welle auch schon rum. Der Achsumbau geht mit Umrüstung auf Coilovers einher, deshalb konstruktiv am Framrail aufwendiger, an der Achse wiederum einfacher.
Den in der vorderen Welle hats Grafe (fährt nun auch nen ZJ, vorher TJ) nach Umrüstung auf 5" Lift auch gleich zertan. Hat sich dann vom heimischen Wellenbauer eine aus meiner alten machen lassen.
Kurze Wortkorrektur: Vorne kommt LR-Longarm (Landrover) nicht RL. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:59:11 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen mit Deiner Schiffsschaukel!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:01:13 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen mit Deiner Schiffsschaukel!  |
Wieso das?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:06:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen mit Deiner Schiffsschaukel!  |
Wieso das?  |
Nu ich wette, dieses Schiff schaukelt ein wenig bei heftiger "See".... Alles klar?
PS: Natürlich nix beese gemeint!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:08:30 Titel: |
|
|
Meiner hat nicht geschaukelt - Du erinnerst Dich?
Zitat Grafe auf Rügen "Der liegt ja wie ein Brett..."
...Dank Addco, TM by Maas und R&P Protfedern  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:14:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Meiner hat nicht geschaukelt - Du erinnerst Dich?
Zitat Grafe auf Rügen "Der liegt ja wie ein Brett..."
...Dank Addco, TM by Maas und R&P Protfedern  |
Warn det nich noch die kurzen Ärmchen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:18:55 Titel: |
|
|
Stoßdämpfer auf bockhart und krass 3er Bmw stellung stellen und dann schaukelts nur noch halb so viel okok ich könnte den hinteren Stabi wieder einbauen will doch aber verschränken also ist der Mist mal pauschal innen Schrott geflogen
Meine Frau will mir immer nen Blumenkasten vorne draufbauen versteh ich gar ned
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:24:46 Titel: |
|
|
Blumenkasten vorn versaut die Aussicht - biete Ihr als Alternative den Platz hängend vor dem Heckfenster an - darfst bloss die Klappe nicht mehr aufmachen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.08.2007 23:28:42 Titel: |
|
|
werd ich machen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |