Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6558 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 11:15:27 Titel: Schnittzeichnung Getriebe 5-Gang Opel Omega A |
|
|
suche sowas :Schnittzeichnung Getriebe 5-Gang Opel Omega A. Also Schnitt oder Explosiontszeichnung oder irgendwas wo man den inneren aufbau erkennt.
Das Getriebe ist so fürchterlich lang und muß kürzer - aber ohne Kenntnis des Aufbaues wenig prickelnd.
Habe zwar so ein Reparaturbuch - da wird das aber nicht verraten.
Vielleicht hat wer was oder weis wo...
Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 25.08.2007 11:21:52 Titel: |
|
|
Laß mich mal schauen ob das auf meiner Opel DatenCD drauf ist. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.08.2007 11:27:49 Titel: |
|
|
Ist m.W. ein Getrag-Getriebe.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 25.08.2007 11:33:59 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Ist m.W. ein Getrag-Getriebe.... |
Im Omega nicht mehr, die Getrag waren in den Senator/Monza A vebaut, das 265er. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2007 11:41:43 Titel: |
|
|
Leider keine Zeichnung auf der CD.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 12:08:40 Titel: |
|
|
das ist doof. habe nun schon endlos gegoogelt - nada. Irgendwo muß doch sowas zu finden sein... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.08.2007 12:16:09 Titel: |
|
|
Ich schicke Dir gleich was per PN... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2007 12:22:43 Titel: |
|
|
Das Getriebe muß das R25 sein. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2007 16:37:08 Titel: |
|
|
Falls du die Schaltpläne für den Omega C20NE suchst, die hab ich als PDF hier.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 18:44:03 Titel: |
|
|
Schaltpäne habe ich - glaube ich zumindest
Habe dazu eins der berühmten rep.-Bücher vor mir
liegen aus der Reihe "So wird´s gemacht" von Herrn H.R.Etzold
da sind ja Schaltpläne drin und hoffe das die zumindest ansatzweise stimmen.
Aber mit dem Getrieb - schon witzig da nichts passendes zu finden .... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 25.08.2007 22:54:57 Titel: |
|
|
Nur so rein interessehalber:
Was hast du vor? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 23:12:12 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Nur so rein interessehalber:
Was hast du vor? |
wie soll man sagen ---- vinzenz will nen 2l-Opelmotor samt getriebe in den 413er Rahmen quetschen - Qince nen 451er Winchester - nun mache mal was draus - der TÜVer ist im Urlaub und erst ab mitte September wieder zu mefragen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 25.08.2007 23:19:01 Titel: |
|
|
Das ist dann wohl so....
Puch 500 hinter Sierra Cosworth (Flügel) Getriebe + Motor  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2007 07:46:32 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Das ist dann wohl so....
Puch 500 hinter Sierra Cosworth (Flügel) Getriebe + Motor  |
bissle OT:
och..
ein 50 cm Metallstreifen der Länge nach reingebruzzelt..
dann haste einen schönen breiten Mitteltunnel
Bodylift, größere Reifen..passt
das Motör`chen bekommt man da schon verbaut
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2007 08:03:49 Titel: |
|
|
der sandman ist ja ein frühaufsteher...!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|