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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6530 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2007 18:19:32 Titel: Knacken in/an der Vorderachse bei Grand Cherokee |
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Nachzustellen ist das nicht, tritt auch nicht immer/regelmäßig auf.
Die rechte Koppelstange ist noch defekt, aber das es nur davon kommt,
glaube ich nicht.
Ausgeschlagene Lager? Welche könnten es dann sein?
Auch zieht die Karre beim Anbremsen leicht nach links. Da die
Bremsen neu sind, wird es an ihnen nicht liegen.
Besonders spurstabil läuft er auch nicht.
Bevor ich damit in die Fachwerkstatt fahre und wahrscheinlich
reichlich Geld ausgeben muss, möchte ich die Ursache eingrenzen
und selbst prüfen, sonst verkaufen die mir wieder sonst was.
Gruß
andreas | |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 08.09.2007 18:55:27 Titel: |
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Stabi ist nicht unmöglich - und wie sehen die Buchsen vorne am Rahmenquerträger aus?
Panhardstab ist oft auch eine Ursache: Einer bewegt das Lenkrad, der andere überprüft den Panhardstab - oft kann man so das Spiel schon merken.
Ähnlich beim Lenkgestänge verfahren - Lenkgetriebe sitzt fest am Rahmen?
Radlager und Traggelenke am besten bei angehobenem Rad überprüfen.
Wie sehen die Faltenbälge der Achswellen aus - sind die homokinetischen Gelenke schon mal neu gefettet worden? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6530 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2007 19:14:28 Titel: |
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Hm, dann sollte ich wohl doch als erstes die Koppelstange
tauschen, Ersatzteil liegt hier schon. Wollte gleich beide
tauschen, aber M+F kriegt die 2. wohl nicht ran oder hat
es nicht nötig, sich wie versprchen zu melden.
Aber ob das ohne Bühne unter der Laterne so einfach klappt?
2 Wagenheber habe ich, der Rest ist dann damit zu jonglieren?
Gruß
andreas | |
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 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 08.09.2007 19:49:05 Titel: |
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Mit entsprechender Vorsicht sollte es auch mit den beiden Wagenhebern gehen... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 08.09.2007 19:50:31 Titel: |
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Die Koppelstangen kann man doch einfach mit Radeinschlag wechseln, da brauchts keine Bühne. Das hab ich schon paarmal an der Straße praktiziert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6530 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2007 20:00:36 Titel: |
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Ohne Wagenheber? Die stehen doch unter einer gewissen Spannung.  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 08.09.2007 20:03:09 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: | Ohne Wagenheber? Die stehen doch unter einer gewissen Spannung.  |
Die Koppelstangen? - Gott bewahre, wieso sollten die auf ebener Straße unter Spannung stehen? wen Du eine Achsseite anhebst, dann ist Druck / Zug drauf. Aber ebenerdig ist das alles locker. Sonst könnte man ja seine JKS Quicker Disconnects nie aus- und einhängen. Wo sollte die Spannung auch herkommen?
Du brauchst unten übrigens die seltene 18er Nuss und zum gegenhalten Torx 45 (glaub ich) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2007 20:07:39 Titel: |
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also ich brauchte bei mir T55...ne andere torx nuss hab ich nicht.
und selbst wenne etwas unter spannung steht genügt es den wagen an einer seite etwas runter zu drücken um die dinger wieder fest zu machen | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6530 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2007 20:13:30 Titel: |
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Wo bitte gibt es in Berlin noch eine ebene Straße?  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 08.09.2007 20:22:21 Titel: |
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Ja, war wohl T55 - T45 ist ja kleiner. Ich bring das immer durcheinander. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.09.2007 20:27:00 Titel: |
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Ist T55, aber lege meine Hand für dafür ins feuer, das die Koppelstange oben im Stabi fest Hängt und dann biste gezwungen das Rad ab zu machen, um ordentlich ran zu kommen!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2007 20:33:59 Titel: |
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stimmt. ohne körperliche gewalt bekommt man das schwer runter. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 08.09.2007 20:38:42 Titel: |
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Welches Baujahr war der ZJ eigentlich? Bis 95 war die Konstruktion ohne Kugelkopf oben . Da ists ganz einfach. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.09.2007 20:53:25 Titel: |
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ZG 97er, das Ersatzteil hat nen Kugelkopf und das kaputte sieht auch danach aus. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 08.09.2007 21:03:20 Titel: |
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Dann haste echt die A-Karte gezogen. Das Ding sitzt sicher hammerfest.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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