Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7231 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:03:27 Titel: Neon´s Aufreger der Woche.... |
|
|
Kennt ihr das? Das sitzt man abends gemütlich mit auf dem Sofa uns zäppt sich durch die zahlreichen Programme die unser Kulturstaat zur Verfügung hält. Und dummerweise ist bei 31 Programmen bei mir Schluss und der letzte Platz gehört dem Sender mit den vielen Leben (mehr als eine Katze die ja bekanntlicherweise 7 Leben hat).
Und wie es so ist strahlen mich dort jeden abend Gesichter in Grossaufnahme mit ernsten Gesicht an und bitten mich sofort anzurufen und das Rätsel zu lösen. Natürlich kenne ich die meisten die ich anrufen soll da diese ja schon eine wahnsinnig interessante Karriere in einem (Müll) Container hinter sich haben.
Versprochen werden mir oft Pakete, Sektgläser, Türchen, Socken, Eimer, Hasenpfoten und was weiss ich noch alles, die alle eins gemeinsam haben - es ist jede Menge Kohle darin versteckt die mir zugute kommen soll, nur mir, ich kriegs ja Stundenlang vorgesagt.
Und da ich ein gesetzestreuer Bundesbürger bin der (fast) immer pünktlich seine Steuern zahlt, immer zur Wahl geht, seinen Müll trennt, nur Wasser aus Pfandflaschen trinkt und auch sonst ein geregeltes Leben hat, tue ich den lieben netten und wichtig dreinschauenden Menschen den Gefallen und rufe an um das Rätsel zu lösen. Doch - ich komme nie durch. Immer wieder werde ich abgewimmelt das ich es nochmal probieren soll. Was ich natürlich auch sofort mache, doch es ist wie im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" alles wiederholt sich, nicht täglich, nein fast minütlich. Doch was solls, so ein Anruf kostet ja auch nur 49 Cent pro Anruf. Das ist ja fast geschenkt.
Liebe Fernsehmacher - unsere Nation ist doch wirklich schon am Boden und ihr gebt der breiten Masse noch den Rest? Werdet ihr bezahlt für das was ihr uns da antut - und wie tief kann man eigentlich noch sinken um so einen Job zu machen und stundenlang gewichtig in die Kamera zu gucken und die Menschheit zu verarschen? War da der Container nicht besser für euch oder habt ihr euch schon im Container die Frage gestellt? Gibt es ein Leben nach dem Container? Ja, das gibt es. Muss es aber so weiterlaufen? Seid ihr einer Gehirnwäsche unterzogen worden um sich auf die tiefste Stufe zu stellen die das Fernsehen zu bieten hat - oder macht ihr das tatsächlich freiwillig? Ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Denn wer geht schon freiwillig in einen Container um sich einmal (oder mehrmals) von jedem durchziehen zu lassen! Vielleicht ist das aber ja auch ein Karrieresprung-oder es wurde euch so verkauft.
Ganz ehrlich. Ich war schon kurz davon meinen Fernseher zu erschiessen. Aber leider kann ich mir keinen neuen leisten weil ich so oft bei euch angerufen habe, ausserdem wird denn eh der Gerichtsvollzieher pfänden da ich meine Telefonrechnung nicht mehr bezahlen kann. Aber was solls. Bis es soweit ist habe ich die Tasten 1 und 3 aus meiner Fernbedienung entfernt. Gut-mir entgehen dann ARD und das Dritte mit dem man besser sieht. Aber was solls. Erstens glaube ich nicht das ich auch dort viel verpasse und zweitens hab ich ne Brille.
In diesem Sinne - denkt mal drüber nach sofern ihr das noch könnt.
Neon38
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:13:01 Titel: |
|
|
Der Sender ist schon eine Erscheinung für sich. Psychische Problemfälle moderieren am laufenden Band die "Die Kohle muss raus"-Shows. Auch unser aller Freund "Jürgen", der sich als kultureller Mäzen des Verhaltenforschungsprejekts "Big Brother" verdient gemacht hat, ist nun dort als Quizzmaster engagiert. Unlängst Harald Schmidt verlsutierte sich über ihn. Und womit? Mit Recht!
Ich habs auch schonmal probiert und halte es offen gesagt für Betrug. Denn die Aussage, niemand würde anrufen, ist ja schlichtweg gelogen.
Geniales Foto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:27:22 Titel: |
|
|
Lieber Volker,
es freut mich das du dich ähnlich über diesen Schwachfug erregen magst wie ich.
Auch ich hab mich schon des öfteren gewundert warum hier über Stunden, oder sind es vielleicht sogar
Tage, ein und das selbe Rätsel zu sehen ist und keiner anrufen mag.
So komme ich bei jeder Runde durch die Vielfalt der Kanäle immer wieder bei ein und dem selben
Dummbeutel vorbei und meine anfängliche Erheiterung schlägt immer mehr um zu einer
Mischung aus Frustration und Wut.
Und hier an dieser Stelle hab ich eine Lösung für mich entdeckt die vielleicht auch dir aus
deiner Misere helfen könnte.
Ich schalte den DRECKSKASTEN !/)=%(%KRDJ)"($R% AUS.
Manchmal meint es das Leben gut mit mir und ich falle kurz darauf in einen
gesegneten Schlaf.
Und an manchen Tagen, ich möchte diese Tage mal als die Tag bezeichnen
"an denen man die Sonne putzen möchte", da mach ich dann sogar noch
was sinnvolles und bring den Biomüll raus und das ist auch gut so.
Also liebster Volker: "Ich fühle mit dir" aber bitte tu dem TV nix an, du würdest es bereuen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:28:40 Titel: |
|
|
na ja....da gibt es bereits ausführliche erhebungen und abhandlungen darüber....response tv ist halt der letzte von vielen versuchen mit tv geld zu verdienen...leider einer der erfolgreichsten so far. das liegt aber nicht an der niveaulosigkeit der programme sondern ihrer zuschauer - das gilt zumindest für das privat fernsehen. im öffentlich/rechtlichen bereich wäre das nicht möglich, weil ein sendeauftrag dahinter steht, der das (gezielte volksverarsche...mit return on invest) nicht zulässt. frau salm zu salm zu salm von was weiß ich nicht hat als lebensgefährtin von herrn kofler hier allein oder mit seienr hilfe ihr "gesellenstück" abgeliefert...erst haben alle marketing profis gelacht und sich gefragt was das werden soll, dann hat sie die ersten schwarzen zahlen geschrieben und jetzt machen es alle privatsender - mich beunruhigt nur eines: wer in diesem volk der dichter und denker ruft da an???? aber die frage ist ebenso wenig zu beantworten wie: wer um himmles willen wollte in diesem land denn frau merkel als kanzlerin (ich weiß, nachher will es dann wieder keiner gewesen sein - oder es kommt ist ja imemr noch besser als....????
also: das TV programm ist so gut wie sein publikum - nie war das wahrer als in diesem falle!!! | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:31:55 Titel: |
|
|
Man zelebriert in aller Öffentlichkeit den Untergang des Abendlandes. Neue Rechtschreibung, 9Live ... Was kommt als nächstes? - Ein Reality TV, wo man Leuten zuschauen kann, wie sie auf Klo gehen? Achnee, gibts ja auch schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 10:38:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Man zelebriert in aller Öffentlichkeit den Untergang des Abendlandes. Neue Rechtschreibung, 9Live ... Was kommt als nächstes? - Ein Reality TV, wo man Leuten zuschauen kann, wie sie auf Klo gehen? Achnee, gibts ja auch schon  |
Ich würde mal behaupten das Abendland ist schon untergegangen und die Wellen sind schon über uns zusammengeschlagen - es will bloß keiner merke(l)n! Wobei ich den Schröder auch nicht leiden kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:31:49 Titel: |
|
|
Volker, deine Fotos sind Inseln im untergehenden Abendland....
Das Beste war neulich (schon länger her weil ich ja immernoch kein Satellitor habe):
"was ist der Fehler im Bild?"
"Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh- Andre Agassi hat keine Kette an"
"Nee, hat er ja auf dem anderen auch nicht..."
"Ja und???"
"Naja- sie sollten die Unterschiede finden...."
"Ich find aber es würde ihm stehen. Können sie ihm das sagen wenn sie wieder zwei Fotos von ihm machen?"
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2005 15:33:36 Titel: |
|
|
Und nicht vergessen: Der "Hot Button" kann jede Sekunde zuschlagen!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:35:17 Titel: |
|
|
Danke, da bleib ich arm, nutze andere "Hot Buttons" die mehr Spass machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2005 15:36:11 Titel: |
|
|
Ähmmm.....
(Hoffentlich meinen wir das Gleiche ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:40:00 Titel: |
|
|
Ich bin entsetzt! Hot buttons am frühen Nachmittag?
Als ich Dienstag und Mittwoch krank auf der Couch lag, fühlte ich mich wie "täglich grüsst das Murmeltier"... Da habe ndie auf DSF das Rätsel vom Vortag am Mittwochmorgen weiter geführt.... auch wieder so ein Fehler-Bild.... und bis auf die "grösste Gewinnsumme zur Zeit im TV" hatte sich nichts geändert... gar nichts... die Moderatorin war die gleiche, hatte das gleiche an, die Schminke war auch noch genauso verlaufen wie am Vortag... frieren die ihre Leute über Nacht ein??
my 2 cents.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:44:24 Titel: |
|
|
wenn mehr Leute hot Buttons nützen würden anstatt Richterin Salesch, Jugendberaterin Schlachmichtot, und 9Live gucken würden würde es diesem Land besser gehen....
Eignetlich wundert mich dass es noch keine Massenklagen oder mehr Initiativen gibt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:45:04 Titel: |
|
|
wofür----wogegen---? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:45:13 Titel: |
|
|
Zitat: | im öffentlich/rechtlichen bereich wäre das nicht möglich, weil ein sendeauftrag dahinter steht, der das (gezielte volksverarsche...mit return on invest) nicht zulässt. |
Sportschau-Gewinnspiel? Wetten das?
Nur wo 01379 draufsteht sind auch 49 Cent drin. Überall wird abgezockt, auch bei diversen Radiosendern, von Klingelönen und Handy-Displays ganz zu schweigen....
Dumm ist, wer sich für dumm verkaufen lässt...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 15:47:08 Titel: |
|
|
na ja, diese 49 cent anrufe sind etwas einfacher strukturiert als neun live, die haben nicht umsonst regelmäßig besuch aus der justiz...aber im prinzip hast du natürlich recht... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|