Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Büren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee Bj 97 V8 5,2 Liter LPG AHK 3500 KG 2. Cherokee XJ Bj 90 4,0 Liter Autogas 3. IFA W50 Allrad |
|
Verfasst am: 29.09.2007 09:08:54 Titel: Brauche als euren Ratschlag |
|
|
Hallo an alle 4 x 4 Fans
Als Neuling bin auf der Suche nach Winterreifen mit dehnen ich im Winter einen Berg mit einer festgefahrenen Schneedecke hoch muss teilweise mit anhänger hinter, und ab und zu mal mit dem Anhänger auf einer Wiese drehen muss. Welche Winterreifen könnt Ihr mir empfehlen für meinen 3,3 SD  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.09.2007 10:00:33 Titel: |
|
|
Cooper Discoverer M+S, fahren wir seit ca. 3 Jahren das ganze Jahr. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 29.09.2007 13:36:47 Titel: |
|
|
Jo... soll ziemlich gut sein der Reifen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 29.09.2007 18:49:33 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Jo... soll ziemlich gut sein der Reifen... |
Soll nicht...ist!
Fahre den auch seit 3 Wintern, immer hochzufrieden. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Iserlohn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pick Up D22 |
|
Verfasst am: 08.10.2007 14:12:03 Titel: Größe 205R16 C110/108 |
|
|
Ich suche für meinen Pick Up MD22 einen Winterreifen der auch bedingt Offroadtauglich ist.
Ich fahre Hauptsächlich auf der Straße im Stadtgebiet, muß aber Anhänger bis 2,7t ziehen.
Bei Schnee sollte der Reifen relativ gut greifen, da meine Zufahrt recht steil ist und über einen Feldweg führt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 10.10.2007 19:25:44 Titel: |
|
|
Hi ! Fahre den Goodyear Warangler AT/R permanent, im Sommer, wie im Winter.
Hier in der Sack-Eifel hat er mich noch nie enttäuscht...
Egal ob im Schnee, bei richtig Regen, oder im Wald bei meiner Hütte...
Früher hatte ich den Yokohamer A/T; der war bei weitem nicht so gut
Gruß, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.10.2007 19:41:00 Titel: |
|
|
Den gibt es aber nicht in der Größe 205 R16, ich zumindest habe den nicht finden können.
Den Falken LA/AT 4x4-Mehrzweckreifen habe ich jetzt ausfindig gemacht, taucht der was?
Ein Reifenhändler hat mit zu einem Transporter-Winterreifen geraten. Vredestein Comtrac. Die Geländereifen wären angeblich nicht wirklich Wintertauglich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 10.10.2007 19:47:43 Titel: |
|
|
...Transporter-Winterreifen sind extrem hart. Die taugen eher auf den Fahrzeugen, für die sie auch bestimmt sind
...was ist das denn für ein "Reifenhändler" ??? Ahnung scheint der nicht zu haben  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.10.2007 20:12:33 Titel: |
|
|
genaugenommen wars ein Nissan-Händler der meinte ein Geländereifen wäre doch viel zu laut und die Transporterreifen wären heute schon sehr gut.
Zu den Reifenhändlern hier habe ich auch nicht wirklich vertrauen, irgendwie bleibt da immer ein ungutes Gefühl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 10.10.2007 20:32:17 Titel: |
|
|
Ja, wenn ich einen MT Reifen hole, die sind klar lauter...
...aber man muß doch abwägen, was man will !
Ein Transporter-Reifen hat eine viel härtere Reifen-Flanken, also kann man sich den Komfort vorstellen. Auch mit dem Gripp, sieht es anders aus, als beim richtigen Geländewagen-Reifen.
Und meine AT´s sind in Punkto Lautstärke absolut i.O. Der Rest stimmt auch, was die Fahreigenschaften anbelangt
Fazit: Der Richtige Reifen, an´s richtige Auto  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.10.2007 20:51:08 Titel: |
|
|
Ich denke auch ein AT würde meinen Ansprüchen entsprechen, ich muß jetzt nur noch den passenden Hersteller finden. Die Fahreigenschaften muß man dann erleben, ist halt Neuland für mich.
Grundsätzlich benötige ich doch einen Reifen mit Winterzulassung, welche Zeichen ist da denn zu beachten, reicht das M+S oder muß die Schneeflocke drauf sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 10.10.2007 20:54:47 Titel: |
|
|
Wie gesagt, seit Jahren bei mir keinerlei Probleme !!!
Es reicht das M&S-Zeichen; Die Schneeflocke ist bei einem reinen 100% Winterreifen drauf.
Ich suche mal die Adresse von meinem Internet-Reifenhändler raus, wenn ich morgen Abend dran denke. Da kann man alle Hersteller suchen, für alle Reifen und Größen etc. ! Sehr günstige Markenreifen u. auch Billigheimer. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.10.2007 21:06:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 10.10.2007 21:32:52 Titel: |
|
|
Macht mal ein Fahrsicherheitstraining mit und "erfahrt" bei einer Vollbremsung auf diesem Gleitbelag den Unterschied zwischen Winterreifen und MT/AT.
Da sagst du nämlich nix mehr.......MT/AT das ganze Jahr! | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 10.10.2007 21:33:51 Titel: |
|
|
kakfif hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank  |
...gern geschehen !!!
Look at: www.offroadreifen.com
Gruß, Patrick  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|