Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Seikel |
|
Verfasst am: 06.10.2007 12:34:47 Titel: Bf AT gegen Cooper STT |
|
|
Hallo und servus,
ich fahre momentan den BF AT in 245/75 R16. Geht gut der Reifen, auch bei Regen kann ich mich nicht beschweren.
Jetzt plan ich evtl. auf 265/70 R16 umzurüsten und da stellt sich natürlich wieder die Reifenfrage.
Hat jemand die beiden Reifen schon gehabt und kann wirklich eine Aussage zu genau diesen beiden Reifen treffen? Alle Beiträge bezüglich des Stt hab ich schon gelesen, da gehen die Meinungen "Wie ein sehr guter AT auf der Straße" bis zu "Wie ein MT auf der Straße" auseinander.
Interessieren würde mich vor allem der Bereich Straße + Regen.
Ich hab zwar für den Alltag noch eine andere Reifenkombination, aber auch ferne Länder wollen über lange Autobahnen erreicht werden....
Vg
Franz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 13:06:48 Titel: |
|
|
Hi,
die Frage wurde schon tausend mal gestellt.
Alle Leute die ich kenne, die sind super zufrieden mit dem STT.
Wenn Du wirklich mal ins Gelände willst, dann kauf die Dinger.
Gruß Andreas
....auch aus München  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 15:19:52 Titel: |
|
|
Servus Franz
Auf meinem Pajero hatte ich die BFG AT`s und jetzt auf dem fahre ich die Cooper STT.
Ich würde auf alle Fälle wieder die Cooper nehmen.
Auf der Strasse (auch im Regen) sind sie mindestens so gut wie die BFG.
Im Gelände sind sie den BFG`s weit Überlegen.
Gruß,
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 15:53:55 Titel: |
|
|
@Bergfex -- genau so isses ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Seikel |
|
Verfasst am: 06.10.2007 16:22:26 Titel: |
|
|
Super!
Das ist mal genau eine Aussage auf die ich gewartet habe.
Wenn man das ganze zu Allgemein macht kommt bei solchen Vergleichen eh nichts raus...
Vg
Franz
PS. Wer braucht 5x 245/75 R16 BF AT´s?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell) |
|
Verfasst am: 06.10.2007 16:40:38 Titel: |
|
|
Ich hab auch die STT's drauf und bin absolut zufrieden.
Auf nasser Fahrbahn sogar besser als erwartet....bin jetzt mal gespannt wie die im Winter sind...ich hab zwar einen neuen Satz WR da (auch Cooper) aber bin trotzdem neugierig
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 06.10.2007 20:29:38 Titel: |
|
|
Ich fahre jetzt den ersten Satz BFG AT, auf der Strasse gut, im Gelände ( oder auch im Notfall, wie bei mir )die absolute Enttäuschung. Wenn die runter sind, kommen nur noch MT's rauf! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 21:29:54 Titel: |
|
|
Moin!
Verstehe ich jetzt nicht so. Ein MT soll mit einem AT verglichen werden? STT soll ein wirklich guter Reifen sein für auch Gelände. Wenn man auch mal ins Gelände will, bestimmt erste Wahl. Ein extra Satz Winterreifen ist bestimmt nicht schlecht. Ich finde den BFG AT für die Straße bei wenig Gelände besser. Wie viele andere auch. 150 tkm Laufleistung, geht bei Regen, wenig Lärm, sieht noch nach Geländereifen aus, auf der Wiese geht es auch, im norddeutschen Winter auch ausreichend. Fürs Gelände bevorzuge ich Silverstone MT 117 oder Noppenreifen... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 21:43:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 07.10.2007 00:01:02 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
...Ich finde den BFG AT für die Straße bei wenig Gelände besser. Wie viele andere auch. 150 tkm Laufleistung, geht bei Regen, wenig Lärm, sieht noch nach Geländereifen aus, auf der Wiese geht es auch, im norddeutschen Winter auch ausreichend... |
Das habe ich auch genau so gemeint, habe mich nur sehr kurz gefasst. Ich werde ihn mir aber trotz des Schneeflockensymbols nicht wieder aufziehen, da es mittlerweile MT's gibt die auch auf der Strasse überzeugen. Der BFG hat mich als "Geländereifen" nicht mal auf der Wiese überzeugt. Ich hatte Glück das ein Trecker in der Nähe war. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2007 03:06:53 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Ich werde ihn mir aber trotz des Schneeflockensymbols nicht wieder aufziehen, da es mittlerweile MT's gibt die auch auf der Strasse überzeugen. |
überzeugen die auch im winter im norddeutschen flachland?
welche reifen meinst du denn speziell...?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 07.10.2007 08:58:46 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
...Ich finde den BFG AT für die Straße bei wenig Gelände besser. Wie viele andere auch. 150 tkm Laufleistung, geht bei Regen, wenig Lärm, sieht noch nach Geländereifen aus, auf der Wiese geht es auch, im norddeutschen Winter auch ausreichend... |
Das habe ich auch genau so gemeint, habe mich nur sehr kurz gefasst. Ich werde ihn mir aber trotz des Schneeflockensymbols nicht wieder aufziehen, da es mittlerweile MT's gibt die auch auf der Strasse überzeugen. Der BFG hat mich als "Geländereifen" nicht mal auf der Wiese überzeugt. Ich hatte Glück das ein Trecker in der Nähe war. |
der BFG AT taugt für die Straße. Wenn es mit dem STT auch im "Winter" geht, wäre das ja toll. Ich meine aber, das in anderen Beiträgen anders gelesen zu haben. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 07.10.2007 14:36:44 Titel: |
|
|
In Süddeutschland hatte ich folgende Reifen im Winter probiert. Colway Winterreifen, Fulda Trac, Cooper Discoverer Radial LT, BFG AT.
Ohne Schnee nur nass und kalt um die 5°C: 1. Colway C-Trax NK2, lange Pause, 2. Cooper + BFG, 3. Fulda. Der Fulda war nur im Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn etwas schlechter als die beiden auf Platz 2.
Im "Fall des Schnee" bei Matsch und Harsch: 1. Fulda, 2. BFG, 3. Cooper+Colway.
Bei Glatteis war es wurscht welcher Reifen.
Unter Beachtung unser hohen schweren Autos, fahren wir sowieso bei schlechten Strassenbedingungen vorausschauender und es ist erwiesen das nicht "wir" den Bleifuss gepachtet haben. Für "mich" erfüllte der Fulda bereits die Kriterien, die ich an einen Reifen im Winter stelle.
Da der neue Cooper STT ein vom Aufbau und Mischung wesentlich moderner Reifen als der Fulda ist, wird auch die Fahrqualität eine Neue sein.
Aber für Reifen gibt es kein Rezept. Jeder muss den Reifen auf sein Fahrzeug, seinen Fahrstil und seine örtlichen Eigenschaften abstimmen...und das geht nunmal nur durch ausprobieren. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.10.2007 17:49:41 Titel: |
|
|
...wie endete eigentlich der Vergleich mit Äpfeln und Birnen?
Mehr fällt mir zu dem Vergleich nicht ein!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2007 18:21:22 Titel: |
|
|
Äpfel und Birnen ?
Also soooo weit liegen AT und MT auch nicht auseinander.
Und eines ist eh klar :
Im Winter fahre ICH nur reine Winterreifen (Cooper Discoverer M&S)
Gruß aus dem Allgäu,
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|