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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 18.10.2007 14:19:03 Titel: Tuning eines 300TDI |
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Sicherlich ein altes Thema, aber dennoch nicht uninteressant, hoffe ich
Was kann man alles machen, was sollte machen, was sollte man tunlichst sein lassen?
Nen grossen Ladeluftkuehler und veraenderte Luftzufuhr steht fuer den kommenden Weiterbau schon auf dem Programm.
Nun hab ich aber zum einen on wassergekuehlten Turboladern (East Coast Rover) und von groesseren Turboladern gelesen.
Was sind das bei ECR dann fuer Lader und wie realisiert man die Wasserkeuhlung?
Hat schon jemand den Turbo des Powerstroke an nem 300Tdi verbaut?
Viele Frage und vielleicht ein paar Antworten?
Thanx
Oily | _________________
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 18.10.2007 14:28:02 Titel: |
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Also Ladedruck bis 1,2 bar geht gut.
Einspritzmenge optimieren.
Abgeasrückführung weg
Dieselkat weg
Gute Ladeluftschläuche
kurze Ansaugwege
dann wirst du deinen TDi nicht wiedererkennen.
2,8 TGV Turboschäden schon 2 Stk. an einem Auto gesehen.
Es gibt auch Dieseltuner der alten Schule, die freuen sich bestimmt mal wieder einen gscheiten Motor zu tunen.
150 haltbare PS sind kein Problem. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
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Verfasst am: 18.10.2007 14:36:01 Titel: |
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Also Ladedruck bis 1,2 bar geht gut (wie?)
Einspritzmenge optimieren. erledigt
Abgeasrückführung weg erledigt
Dieselkat weg wat'n das
Gute Ladeluftschläuche erledigt
kurze Ansaugwege in Arbeit
Sonst noch was?
Thanx, Oily | _________________
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.10.2007 14:49:38 Titel: |
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LAdedruck lässt sich mit der Unterdruckdose am Turbo regeln.
Dieselkat ist meist vor deinem MSD, wenn du überhaupt einen hast. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
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Verfasst am: 18.10.2007 23:26:27 Titel: |
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was hast du denn so an kilometern auf deinem landy?
bei hohen laufleistungen beim 300ter machen nämlich häufig die düsen zu bzw schlapp....
z.t. reicht da schon ne spülung mit liquimoly additiven und der motor gewinnt deutlich an durchzugskraft und reagiert spontaner aufs gaspedal.....noch besser ist,
düsen abdrücken lassen und ggflls ersetzen...ansonsten kann ich mich nur johannes anschliessen...die geschichte mit grösserem turbo lohnt sich meines erachtens nicht, wenn ich auf das preis-leistungs verhältnis schaue...man kann wirklich erstaunliches aus dem 300ter rausholen auch ohne pyrometer und und und.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 19.10.2007 00:37:11 Titel: |
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Ein größerer Turbo bringt im Einsdatzbereich eines Treckers garnix außer einem größerem Turboloch!
Bei einem VTG-Lader sieht das schon anders aus! Als Beispiel mal den 2,8TGV mit 300 Kubik mehr hat er wesentlich mehr "Bums" als die 300 Kubik hergeben, das kommt vom Lader. nur leider ist beim 2,8TGV das nutzbare Drehzahlband mit richtig moment äußerst bescheiden. Das liegt konstruktionsbedingt an der Druckdosenreglung des Laders. Dabei muss man sich nunmal festlegen wo der "Puls" wichtig ist. Ganz anders sieht das mit ner elektronischen Ladedruckreglung aus, da kann man über das gesamte Band ordentliches Moment bereitstellen.
So wie ich gehört habe wird es demnächst auch für den 300TDI den TGV-Upgrade-Kit bei allisport mit elektronischer Ladedruckregelung geben, aber erst muss ich noch´n bisschen Testfahren und Kennlinie anpassen (lassen)  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 19.10.2007 10:47:15 Titel: |
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@Felix: Ausser demganz grossen Ladeluftkuehler ist eigentlich alles umgesetzt.
Ich hab nun den Lany eingefahren und seit gestern 315.000km drauf. Die Duesen sind vor knapp 60.000km erneuert worden.
Grundsaetzlich bin ich zufrieden, der Wagen faehrt super wenn er warm ist, aber ich glaub das da noch immer etwas geht und das will ich halt rausbekommen.
@GSMIX: Freiwillig Elektronik in nen 300Tdi einbauen
.....
Na gut mal sehen
Thanx, Oily | _________________
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 19.10.2007 11:04:24 Titel: |
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Oilworker hat folgendes geschrieben: |
@GSMIX: Freiwillig Elektronik in nen 300Tdi einbauen
Thanx, Oily |
Wenn man immer schön in der Nähe der Notrufsäulen bleibt........
Ansonsten: Soviel wie nötig, aber sowenig wie möglich.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 19.10.2007 11:34:49 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Oilworker hat folgendes geschrieben: |
@GSMIX: Freiwillig Elektronik in nen 300Tdi einbauen
Thanx, Oily |
Wenn man immer schön in der Nähe der Notrufsäulen bleibt........
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 | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 19.10.2007 12:07:45 Titel: |
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Die Elektronik hält länger als der Rest des ALU-Eisenklumpens auf 4 Rädern.
Selbst wenn das Steuergerät ausfallen sollte fährt die Kiste immer noch, halt mit weniger Moment, platzt hingegen der Schlauch von der mechanischen Druckregelung is der VTG-Lader im Arsch und die Kiste steht!
Aber Jungs baut doch nen Saugdiesel ein oder noch besser ne Dampfmaschine
Es ging hier im Fred um Tuning von nem 300TDI und wer meint ESP Einstellung mit mehr Fördermenge bringts. Machen aber nicht wundern wenns nen schnellen Hitztod gibt. Bei nem Diesel gibts haltbare Mehrleistung nur mit wirklich ausreichend MEHR Luft
Diese 4 Zylinder sind eh nich mein ding. 400Nm holt man aus nem TD5 ganz spielend und das über ein Drehzahlband wovon 300TDI und 2,8TGV nich mal ansatzweise träumen können.
Und ja auch son TD5 kann 400.000km halten kommt wie überall auf das hirn des Fahrers an.
Wenn Elektronik so kacke is, dann trommelt doch eure Beiträge hier im forum  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.10.2007 12:16:47 Titel: |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 19.10.2007 12:18:15 Titel: |
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Muß mich wohl selber zitieren aus einem anderen Thread
disco68 hat folgendes geschrieben: | Ich würde ja bei passender Gelegenheit gerne ins Landylager zurückzukehren..... aber jetzt laß ich mich schon durch einen Teiletandler, äh, ich meine Edeltuner davon abbringen
rulez , da hat man nix mit Chipse, Dreiecks- und Längslenkern-enlargement, Nanokotz, VA-Gerödel, Tempomaten-Förmchenklau- Spielen usw. zu tun. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.10.2007 12:28:30 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Wenn Elektronik so kacke is, dann trommelt doch eure Beiträge hier im forum  |
Erst wenn Du Dich mit 140km/h duch Deutschland postest  | |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 19.10.2007 12:42:08 Titel: |
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Wessen TD5 hat 400.000km gehalten?
Wessen TD5 hat 300.000km gehalten?
Trommeln ist doof und auf der Autobahn posten klappt nicht ganz so gut da das UMTS Netz in Deutschland noch nicht weit genug ausgebaut ist, ansonsten ist das mobile Presscenter schon Wirklichkeitin meiner Rhino Lady
Ich bleibe neugierig und wissbegierig.
So long, Oily | _________________
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 19.10.2007 15:25:54 Titel: |
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Hatte dir eine PM mit einem Kontaktnamen geschickt.
Ruf dort mal an. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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