Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
rallye GRAND ERG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fix+foxi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 05:59:36    Titel: rallye GRAND ERG
 Antworten mit Zitat  

hallo gemeinde,

nachdem das wüsten-rallye-jahr 2008 mit der rückkehr der erg-oriental mehr oder weniger erfolgreich zu ende gegangen ist (eigentlich eher "weniger", wenn man mal bedenkt, dass in EINEM jahr mit LDC und el-chott gleich ZWEI rallyes über den jordan und mit ihnen wohl auch einige kunden-gelder ins nirvana gegangen sind), ist des doch eingentlich zeit, nochmal ne kurze nachlese zu halten und vor allem VORWÄRTS zu schauen:

dass sich in der szene immer wieder mal wind-eier tummeln, scheint leider traurige aber unausweichliche realität zu sein. schade, dass immerwieder einige unserer gleichgesinnten in diese falle tappen. aus diesem grund finde ich es richtig, wie bereits in anderen threads passiert, auch die bad-news mal breitzutreten. das hat nichts mit dreck-werfen zu tun (solange der ton stimmt), sondern mit aufklärung.
schliesslich ist es nicht nur für die geprellten ärgerlich, sondern stellt die offroad-szene in ein schlechtes licht. man stelle sich den geleimten haupt-sponsor der aufs lächerlichste an die wand gefahrenen LDC vor: da nimmt man sich den mut, in die wüstenrallye-szene einsteigen zu wollen und nix is: kohle weg, keine rallye, unglaubwürdige ausreden, blablabla. kann man ja wohl vergessen, dass dieses unternehmen jemals wieder seinen fuss auf unser terrain setzt. und das, wo es ziemlich schwierig geworden ist, irgendjemanden für ein rallye-sponsoring zu begeistern.

ABER GENUG ÜBER DIE MISSSTÄNDE (is das jetzt ein "S" zu viel ?) von gestern geschimpft, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT:

wir sollten nicht vergessen, dass es in tunesien immernoch zwei rallyes gibt, von denen zumindest eine durch 100% positive bewertungen (wenn man sich jetzt des ebay-terminus bedienen möchte) glänzt:

WER KOMMT 2008 MIT ZUR GRAND ERG ???

kann diese veranstaltung aus eigener erfahrung all denjenigen nur ans herz legen, die anspruchsvolle, teils auch anstrengend-lange etappen suchen, tolles gelände, fahrspass, navigatorischen anspruch, eine top orga, fehlerfreie roadbooks, das sympathischste teilnehmerfeld, dass man sich denken kann und für ein akzeptables nenngeld eine rundum-versorgung, dass man sich um fast nichts mehr selbst kümmern muss !!!

freue mich, euch im mai 2008 kennen zu lernen !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 08:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle Jörg und Willkommen im Forum. Winke Winke
Grad noch in der Wüste getroffen und schon auch online Ätsch

Du schreibst ein bisserl so, als seist Du Teilnehmer des Events. Unsicher

Achja, bevor ichs vergesse: Ich bin der kleine knuffige G-Fahrer (230GE), der sich von der Carthage auf dem Hinweg hat runterschleppen lassen. rotfl
Wir trafen uns dann in Gruppen (wir = zwei LR, ein G) nochmal vorm ehemaligen See eins und am nächsten Tag, als Euer Mog etwas in der Schräge hing:

Interessanterweise gibts hier gerade schon einen frischen GE 2008 - Thread: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17147

Der ist vom Team X-Dream (Franz + Andreas auf LR90 EVO grün) Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 09:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi GE-Member,
Ich schon wieder Winke Winke Herzlich willkommen hier. Die Streckenführung, wenn ihr da fahrt beinhaltet wirklich schöne Landschaft und ist nicht das "in Douz und um Douz und um Douz herum"- Ding. Ich bin da ja immer etwas skeptisch gewesen wenn ich die Route bei einigen TN- Rallys angeschaut habe Grins
Betreffend der gescheiterten Rallyprojekte würd ich mal sagen: Lebn und Lebn lassn Winke Winke
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 22:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich für meine Teil freue mich aber schon wieder RIESIG auf dieses Event, auf die zu fahrende Strecken und auf natürlich auf die tollen Freunde, die ich dieses Jahr kennenlernen durfte YES

Lasst uns schon mal vor fahren Grins !!

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2007 11:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

> Grand Erg 2008: Viele Neuerungen für 2008 - Überrollkäfig Pflicht

Mit 910 Kilometern in Wertung und der "All-inklusivsten Rally die es je
gab" wollen die deutschen Veranstalter der Marathonrally Grand Erg im
kommenden Jahr glänzen. Die von Teilnehmern und Presse als "sehr gut
organisiert" titulierte Tunesienrally startet am...

Ganzen Artikel lesen: http://www.marathonrally.com/news/8335.0.html

(von Hansy im Newsletter)

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 11:59:23    Titel: Re: rallye GRAND ERG
 Antworten mit Zitat  

fix+foxi hat folgendes geschrieben:
....nachdem das wüsten-rallye-jahr 2008 ... erfolgreich zu ende gegangen ist ...

Wie? Obskur Habe ich ein Jahr verschlafen? Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 21:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES es geht los, die Spannung steigt rotfl

Wer Spaß dran hat, kommt mit rotfl rotfl

Liebe Teilnehmer und Interessenten der Touristischen-Begleitreise zur Rallye Grand Erg 2008!

Wir möchten Sie herzlich einladen zu unserer Informationsveranstaltung am

Samstag, dem 26. Januar 2008 ab 14.00 Uhr

im Autohaus Henschel, 06721 Meineweh, Waldweg 4

N 51° 04,701´
E 011° 59,010´

Wir werden die Begleitreise zur Rallye Grand Erg 2008 bei Kaffee und Kuchen vorstellen, die Strecken, Besonderheiten und Formalitäten besprechen und genügend Zeit haben, um alle Fragen zu klären.
Auch Interessenten und bis jetzt noch unentschlossene sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Begeisterung für die interessante Reise, das Rallyefeeling, Landschaften, sowie Land und Leute näher zu bringen!
Bilder und Filme der bisherigen Touren werden den Rahmen bilden.

Wir hoffen, dass der Termin allen passt und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Wir bitten um Rückmeldung bis 15.01.08 Auf Wunsch kann Übernachtung organisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reisemagnet Team
Anne Karrer und Andreas Henschel

sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 00:28:50    Titel: Presse
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Hoffentlich wird über die GE wenigstens ordentlich berichtet.
Bei der Erg Oriental gab es keine ordentliche liveverfolgung im Internet das war sehr schade. traurig

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
truckduck
Schwarzwälder Kirschwasser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110, das Lieblingsspielzeug fürs Mädchen
2. Nissan Juke, der Alltagsflitzer
BeitragVerfasst am: 01.01.2008 00:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr lieben,

ich als orga-mitglied und auch aktiv teilnehmende damals bei der rally errimel kann euch nur motivieren, bei uns bei der granderg seid ihr mit sicherheit gut aufgehoben. terrier und franz haben es ja nun oft genug hier betont.

Viele Grüße
Sylke und Beni
Team 909

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 18:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Hab von Teilnehmern bisher auch nur Gutes gehört, der Russi macht da mit seiner Mannschaft einen ordentlichen Job. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 22:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, wat is nu? Kommt noch Jemand aus der erlauchten Runde mit?
Wir haben Startnummer 108, also leider nicht Serienmäßige, obwohl ich einen serienmäßigen Prototypen angemeldet habe Wut

rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 22:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage in 138 Tagen nochmal YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 22:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erinnerst Du mich bitte dran? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 22:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

For sure, sir mole! Jawohl mein General

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 09:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nächste Woche ist Meldeschluß- also: wer kommt noch mit?
Nachdem die Starterliste jetzt veröffendlicht ist ( www.granderg.de ) konnte ich schon mal einen Blick in Richtung Konkurenz werfen- da gibts spannende Neuzugänge. Vor allem freut mich, dass Eugen Eble gemeldet hat- das wird eine richtige Herausforderung. Aber auch andere Neuzugänge scheinen mit ernsthaftem Material anzutreten, mal ganz abgesehen von denen, die wir bereits im letzten Jahr erleben durften. Das wird für uns eine harte Nuss...

Der Mole ist nun auch in seiner Grundstruktur fertig. Technische Daten und weitere Infos gibts ab Mitte April.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen