Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 29.11.2007 14:16:18 Titel: 2" Fahrwerk |
|
|
Mal aus einem anderen Forum, es geht um das Trailmaster 2" Komplett-Paket:
Zitat: |
Diese Panhardstababsenkung ist doch wohl der grösste Sch... den ich je gesehen habe. Jeder der von Lenkgeometrie auch nur ansatzweise Ahnung hat weiß das auch, naja, bei Trailmaster haben sie scheinbar keinen. :thefinger:
Durch die Absenkung sind Schubstange und Panhard nicht mehr parallel und es kommt, wenn auch gering, zu Bumpsteer was mit Sicherheit nicht gut für die Lenkköpfe ist.
|
Ist das wirklich so? Bisher kann ich keine negativen Einflüsse feststellen.
Ganz im Gegenteil.
 | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 14:18:48 Titel: |
|
|
Ja, das ist so, aber wie ich Joachim schon gesagt hatte, hast du ja nur das Bracket an der Hinterachse verbaut und da gibt´s kein Bumpsteer!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2007 14:30:01 Titel: |
|
|
Es ist so
Brackets sind Müll, ich hab mit dem Scheiss ewig rumgekämpft  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 29.11.2007 14:49:35 Titel: |
|
|
Wieso soll sich das an der HA negativ auswirken? Ich habe wenig Ahnung von Lenkgeometrie, aber mein PoPo-Gefühl hat sich wesentlich verbessert.  | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2007 14:52:43 Titel: |
|
|
Achso - Ich hab das mit der Hinterachse bei Dir nicht gecheckt. Hinten ist es vollkommen OK. Hatte sogar Grafe extra verbaut
Vorne ists halt shitty. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 15:10:33 Titel: |
|
|
Jugendtraum hat folgendes geschrieben: | Wieso soll sich das an der HA negativ auswirken? Ich habe wenig Ahnung von Lenkgeometrie, aber mein PoPo-Gefühl hat sich wesentlich verbessert.  |
Ich hatte doch extra geschrieben:
Zitat: | hast du ja nur das Bracket an der Hinterachse verbaut und da gibt´s kein Bumpsteer |
Und auch Joachim meinte die VA:
Zitat: | Durch die Absenkung sind Schubstange und Panhard nicht mehr parallel und es kommt, wenn auch gering, zu Bumpsteer |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.11.2007 15:34:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 15:40:42 Titel: |
|
|
nen neuen lenkstockhebel brauchts erst ab 4" lift oder mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 16:29:57 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Hat TM den kein Neunen Umlekhebel mit dabei??? |
Nochmal, für die VA ist KEIN Bracket dabei, also brauchs auch keinen Drop Pitman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2007 16:32:33 Titel: |
|
|
Nochmal: Ein Bracket setzt den Panhardstab an der Achse tiefer, ein Pitman mit mehr Drop am Lenkgetriebe. Die Kombination von beidem ist das Schlimmste überhaupt, weil man so die Bumpsterfeffekte gegeneinander noch verstärkt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 17:48:45 Titel: |
|
|
alle bei 4wd.com verfügberan track bar brackets für die HA setzen die befestigung an der HA höher. die für die VA setzen die befestigung am rahmen runter, daher sollten sie ja auch nur mit nem DPA benutzt werden, weil dann die geometrie wieder stimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2007 17:50:51 Titel: |
|
|
Ich spreche von der Vorderachse und dem unteren Zusatz-Bracket an der Achse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 17:58:44 Titel: |
|
|
so eins hab ich noch nie gesehen ehrlich gesagt. also nicht für meinen tj. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2007 18:00:27 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, dass dies ein ZJ-Thread ist und da ich es schon selbst in benutzung hatte, Du mir ruhig glauben könntest  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 18:05:24 Titel: |
|
|
natürlich glaube ich dir das. finde es nur in meinen simplen gedankengängen unsinnig den an der VA nach unten zu legen. gerade wegen dem problem mit der parallelität zum lenkgestänge. da können auch nur amis auf die idee kommen sowas mitzuliefern.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|