Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hemer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 02.12.2007 16:56:29 Titel: Garantieverlängerung ??? |
|
|
Brauche mal ein paar Meinungen.
Im Januar wird mein Jimny 3 Jahre und ich hätte jetzt die Möglichkeit eine Garantieverlängerung über 2 weitere Jahre zu kaufen.Weiss noch nicht was es kostet,aber vor knapp 3 Jahre sollte es um die 200 Euro kosten.Würdet ihr es machen ?? Ich weiss das man erst hinterher schlauer ist,hat irgend jemand damit Erfahrung gemacht ? Eine Bekannte meiner Tochter fährt auch einen Jimny,der hatte jetzt nach etwas über 3 Jahren einen Motorschaden (Austauschmotor ca. 3000,- Euro ) soll sich um einen Jimnykrankheit handeln (habe ich noch nie etwas von gehört ) jedenfalls nimmt sich Suzuki nichts davon an.
Wäre über Ehrfahrungen dankbar
Gruss Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 02.12.2007 17:06:14 Titel: |
|
|
Wenn du die Möglichkeit hast: MACH ES !
Auch wenn´s hier nicht zur Diskussion stand, kann ich jedem nur den Tipp geben NICHT um ein Jahr und dann wieder um ein Jahr zu verlängern, sondern GLEICH UM ZWEI JAHRE zu verlängern.
Hintergrund: Ich hatte die CarGarantie nur für ein Jahr und hatte in diesem Jahr ein paar Schäden (ZMS, Turbo, Saug-Hub-Steuerventile etc.). Jetzt wollte ich die Garantie rechtzeitig um ein weiteres Jahr verlängern und hatte dafür sogar einen Gutschein von meinem Händler.
PUSTEKUCHEN! CarGarantie hat es abgelehnt, die Garantie zu verlängern, weil bei meinem Fahrzeug schon zu viel bezahlt werden musste.
Tja... dumm gelaufen!  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.12.2007 17:41:09 Titel: |
|
|
Kostet durch die höhere MwSt. jetzt 207,- EUR.
Würde ich auf alle Fälle machen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.12.2007 18:42:06 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
wenn sie es anbieten, ich würde es tun
ggf. vor Vertragsverlängerung nochmal drüber schauen, das sie nichts vergessen haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.12.2007 18:44:10 Titel: |
|
|
in meinen normalen garantiebedingungen steht schon drin, dass schäden durch fahren abseits der strasse ausgeschlossen werden. ob sich da eine garantieverlängerung überhaupt lohnt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.12.2007 18:46:37 Titel: |
|
|
Hatte ich seinerzeit auch gemacht und da war das Auto schon 3x in der Sahara gewesen. Verbergen konnte ich das nicht weil der Schrauber aus der Werkstatt auf einer Tour dabei war
Gruss an AussieGabor  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.12.2007 19:38:42 Titel: Re: Garantieverlängerung ??? |
|
|
Postman hat folgendes geschrieben: | Würdet ihr es machen ?? |
Uneingeschränkt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 02.12.2007 21:02:34 Titel: |
|
|
Wenn du nichts an deinem Wagen selber machst und immer für Inspektionen etc. in die Werkstatt fährst, kann es nicht schaden.
Andernfalls würde ich die Garantieverlängerung nicht machen.
Ich stand im Sommer auch vor der Entscheidung und hab mich dagagen entschieden.
Alles übernimmt die Garantie eh nicht.... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 03.12.2007 13:26:31 Titel: |
|
|
Ich werde es nicht machen. Ich habe eh schon zuviel an dem Auto selber gemacht, wenn Suzuki im Schadensfall das Auto begutachtet ist schon jetzt nix mehr mit Garantie. Dafür freue ich mich darauf die Inspektionen selber machen zu können nach den 3 Jahren. Die 30000km hat letzte Woche knapp 300,- € gekostet, allerdings mit Schlamm aus den Bremstrommeln kratzen und Difföle wechseln (normalerweise nicht nötig bei der 30000km). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hemer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 03.12.2007 15:42:37 Titel: |
|
|
Danke für Eure Meinungen
werde nächste Woche mal beim Händler vorbeifahren und mich erkundigen,was denn jetzt alles unter Garantie fällt und was nicht .Und vor allem wie kulant sie noch sind,wenns ins Gelände geht
Gruss Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:25:00 Titel: |
|
|
Du hast das Schimpfwort gesagt Du pöser Pube.
Kulanz ist eines der Dinge die im Wortschatz der Entscheider bei Suzuki fehlt, ich glaube die kapieren es auch nicht wenn man denen ein Wörterbuch über den Kopf brezelt...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 20:25:14 Titel: |
|
|
ich hab heute mal angefragt.
ich hätte keinerlei garantieanspruch bei schäden an achsen, bremsen, fahrwerk, getrieben, antriebswellen, body, elektrik, etc.
bei der normalen werksgarantie bekommt man alles ersetzt, es sei denn man hat grob fahrlässig den schaden durch veränderungen am fahrzeug herbeigeführt.
bei der verlängerungsgarantie wird alles von vornherein ausgeschlossen wo man auch nur ansatzweise mal einen schraubenschlüssel dran hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.12.2007 20:59:11 Titel: |
|
|
Läuft das auch über die CarGarantie?
Bei der Toyota CG Anschlussgarantie ist das nämlich drin:
achsen, fahrwerk, getriebe, antriebswelle, elektrik
Bei gleichem Garantiegeber würde ich auf gleiche Bedingungen Tippen.
Da fragt auch keiner nach, wo´s passiert ist, es sei denn, es ist vorsätzlich ruiniert worden. Da sieht die Sache natürlich böse aus.
Es sei denn, die Suzuki Fahrer sind besonders zerstörerisch. | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 21:27:48 Titel: |
|
|
es gibt auf diese teile nicht, weil da bei mir schon was umgebaut wurde und es nicht mehr serienmässig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.12.2007 21:42:45 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | es gibt auf diese teile nicht, weil da bei mir schon was umgebaut wurde und es nicht mehr serienmässig ist. |
OK, dann ist´s klar!
Bei nicht serienmäßigen Teilen hast du verloren!
Da würde es sich nur für Motor/Motorteile und Steuergerät lohnen... | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|