Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
High Voltage Bulle

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 21:54:49    Titel: High Voltage Bulle
 Antworten mit Zitat  

mein Bulle ist erstmal ausser Gefecht Hau mich, ich bin der Frühling
Habe mir letztens in Langenaltheim nen dicken fetten Kurzschluss eingefangen.
Sämtliche Kabel abisoliert, im Motorraum hat´s heftig gebrannt, meine gute Carbonmotorhaube ist verbrutzelt Nee, oder? Nee, oder?
Zum Glück alles versichert YES YES

Dafür muss das Willys- Projekt jetzt schneller abgeschlossen werden Winke Winke

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.12.2007 21:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach du kacke, das tut mir echt leid. hat du schon eine ahnung woran es gelegen haben kann? bekommst du den recht schnell wieder repariert? zahlt das die normale vollkako?

lg nico Winke Winke
Nach oben
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.12.2007 21:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch Huch Na hoffentlich ist noch was zu retten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 22:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Pluskabel der Zweitoptima hinter dem Fahrersitz hat sich gelöst und hat sich an der Sitzschine verschweisst Nee, oder?
Das Feuer war erst zu löschen (haben 3 Feuerlöscher verbraucht) bis ein 13er Schlüssel gefunden wurde, um die Optimas zu trennen.
Im Allerwertesten sind: alle Kabel, Steuergerät für Motor, Kompressor.
Was das Löschpulver alles angerichtet hat, weiss ich noch nicht .

Die Teilkasko springt da ein. Da es eine wirkliche, offene Flamme war, ist´s kein Problem. Aufgrund des spezial Kabelbaums: 5,9 / Kompressor auf TJ allerdings nicht von heut auf morgen zu reparieren.
Ich denke, ich fahre dieses Jahr nicht viel im Schnee......... traurig

Dafür reift der Willys aber Grins

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.12.2007 01:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig

Auweia....na hoffentlich isses nicht allzugroßer schaden....

btw

gibts schon bildaaaa vom Willys ????

Ätsch
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 08:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was´n Scheiß! Knuddel

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.12.2007 22:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Königreich für einen Batterietrennschalter gell?

Ich hatte mal an meinem LKW das gleiche Problem wie du jetzt, seit da kriegen alle Fahrzeuge bei mir als erstes einen Trennschalter spendiert.

Der Trennschalter ist nicht umsonst ein zwingendes Bauteil bei allen offiziellen Motorsportveranstaltungen.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 10:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Ein Königreich für einen Batterietrennschalter gell?



Ist gerade auf meine "to be gekauft"-Liste gewandert. Ja

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 18:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh weh,

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Oberwaltersdorf Austria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 4,7 V8
2. Citroen C3
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 23:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Ein Königreich für einen Batterietrennschalter gell?

Ich hatte mal an meinem LKW das gleiche Problem wie du jetzt, seit da kriegen alle Fahrzeuge bei mir als erstes einen Trennschalter spendiert.

Der Trennschalter ist nicht umsonst ein zwingendes Bauteil bei allen offiziellen Motorsportveranstaltungen.


blöde frage - aber wo hast du denn den verbaut - ahb bei mir noch einen rumliegen aber bin mir nicht sicher wohin damit. im motorraum lassen oder in den innenraum?

_________________
WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab am GC die einfache Variante verbaut, direkt auf der Batterie am Minuspol.



Für die üblichen Sachen wie Kabelbrand usw. reicht der - wenn ich nach nem Unfall die Haube nicht mehr aufkriege ists eh egal deshalb die simple Lösung.

Im Motorsport muss der Trennschalter sogar von aussen zu betätigen sein (Streckenposten) aber gleichzeitig auch von Fahrer und Beifahrer.
Man sieht es ist ein sehr wichtiges Bauteil. Vertrau mir
Nach oben
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 19:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schadensgutachten ist schon hochgetaxt worden. Mit den ursprünglichen 12.000 kommen wir bzw. die Versicherung nicht hin Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Mal sehen, ob die den Willys auch versichern wollen ?? Grins

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6440 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 19:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Im Motorsport muss der Trennschalter. Vertrau mir


Die verlangen aber nur´nen NOT-AUS Vertrau mir Sprich die Maschine muss ausgehen, das ist was völlig anderes und erheblich einfacher zu bewerkstelligen

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U_406
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2 Unimog 406
2. 1 Unimog 424
3. Kramer 1014
4. Jeep Wrangler 4.0
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 19:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Schadensgutachten ist schon hochgetaxt worden. Mit den ursprünglichen 12.000 kommen wir bzw. die Versicherung nicht hin Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Mal sehen, ob die den Willys auch versichern wollen ?? Grins
wir wolln die bilder sehn wir wolln die bilder sehn .....
vom willys Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2008 20:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Im Motorsport muss der Trennschalter. Vertrau mir


Die verlangen aber nur´nen NOT-AUS Vertrau mir Sprich die Maschine muss ausgehen, das ist was völlig anderes und erheblich einfacher zu bewerkstelligen


Das hab ich nicht gewusst, für einen Trennschalter brauchts halt dann ein paar Meter Massekabel im richtigen Querschnitt, sooo aufwendig ist das auch wieder nicht.YES
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen