Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich versteh die Welt noch nicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6438 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:35:20    Titel: Ich versteh die Welt noch nicht
 Antworten mit Zitat  

Kann man ein Buch während eines Fallschirmsprunges schreiben?
Wenn die Erde eine Scheibe wäre, wo liegt dann Australien?
Macht ein fallender Baum ein Geräusch wenn niemand zuhört?
Kann man einen Schneemann bei eBay verkaufen?
Wem gehört der Yeti?
Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet Teflon dann an der Pfanne?
Aus was wurde recyceltes Toilettenpapier hergestellt?
Wenn es Strom aus Sonnenlicht gibt, wieso gibt es dann kein Geld aus Mondaktien?
Wenn Wolken weich wie Watte sind, wieso schüttelt es mich dann im Flugzeug immer so durch?

Unsicher Unsicher Unsicher

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kommen "Rasen betreten verboten" - Schilder mitten auf den Rasen ?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Schwimmen gut ist für die Entwicklung von Armen und Beinen,

was machen Fische dann falsch Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eckball? Obskur

Ich dachte immer Bälle wären rund. Unsicher

Stefan
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:54:37    Titel: Re: Ich versteh die Welt noch nicht
 Antworten mit Zitat  

Kann man ein Buch während eines Fallschirmsprunges schreiben? Ja, aber kann die Schrift dann jemand lesen?
Wenn die Erde eine Scheibe wäre, wo liegt dann Australien? Rechts unten
Macht ein fallender Baum ein Geräusch wenn niemand zuhört? Aber nur, wenn er nicht weich auf die Katze von Kollege Schrödinger fällt. Dann ist jedoch das Quieken dieser zu hören.
Kann man einen Schneemann bei eBay verkaufen? Ja. Aber keine Backsteine in die Tiefkühltruhe packen vor dem Versenden - das ist pfui!
Wem gehört der Yeti? Welcher? Und hat er wirklich eine Affäre mit Reinholds Tochter?
Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet Teflon dann an der Pfanne? Ich könnte es Dir sagen, müßte dich dann aber töten.
Aus was wurde recyceltes Toilettenpapier hergestellt? Das ist doch für´n Arsch!!
Wenn es Strom aus Sonnenlicht gibt, wieso gibt es dann kein Geld aus Mondaktien? www.mondland24.de
Wenn Wolken weich wie Watte sind, wieso schüttelt es mich dann im Flugzeug immer so durch? Das sind die harten Teile ZWISCHEN den Wolken.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Eckball? Obskur

Ich dachte immer Bälle wären rund. Unsicher

Wir haben schon stunden- und biere-lang Wanderkarten beobachtet - alles Betrug! Nicht einen Zentimeter haben die sich bewegt.

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 15:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wachskerzen? Denkste! Die werden immer kleiner! Vertrau mir

Stefan
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 16:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wusstest Du....

- dass es unmöglich ist seinen eigenen Ellbogen zu lecken?

- dass du dir, wenn du zu fest niest, eine Rippe brechen kannst?

- dass dir, wenn du versuchtest das Niesen zu unterdrücken, ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?

- dass dir, wenn du versuchtest, während des Niesens die Augen offen zu halten, selbige heraus gedrückt werden können?

- dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu sehen?

- dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten haben?

- dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?

- dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl Bakterien in deinem Ohr um 700% erhöhen?

- dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?

- dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?

- dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?

- dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)

- dass Zungenabdrücke genau wie Fingerabdrücke einmalig sind?

- dass über 75% aller Menschen (ich auch), die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken? Es geht wirklich nicht!

- Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)

- Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten. (In meinen nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

- Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muß immer noch an das Schwein denken)

- Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Entsetzlich, grausam, pfui)

- Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität)

- Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das mußte mal gesagt werden, interessant)

- Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können......(Ist wohl auch besser so)

- Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln. (Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen?)

- Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)

- Seesterne haben kein Gehirn.(Auch solche Typen kenne ich)

- Polarbären sind Linkshänder.(Na und??)

- Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 16:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TEFLON:

Wie haften aber dann die Teflonmoleküle am Pfannenboden? Teflon ist ein durchaus fester Kunststoff, ähnlich wie PVC oder Polyäthylen. Bringt man die Teflonmoleküle in einen sehr innigen Kontakt, wie das innerhalb des Teflons der Fall ist, sind die van-der-Waals-Kräfte offenbar stark genug und halten sie gut zusammen. Man muss also „nur“ für einen innigen Kontakt der Moleküle sorgen. In der Teflonpfanne wird dieser Kontakt dadurch vermittelt, dass zunächst eine flüssige Substanz auf den Pfannenboden aufgesprüht wird, die dem Teflon chemisch sehr ähnlich ist: den sogenannten Primer. Da er flüssig ist, schmiegt er sich perfekt an die Unebenheiten des Pfannenbodens an, vermittelt also diesen innigen molekularen Kontakt, hat aber auch seinerseits eine sehr glatte Oberfläche. Nun wird er erhitzt und wandelt sich chemisch in Teflon um! Wenn jetzt die Teflonschicht aufgetragen wird, bilden die Primerschicht und die Teflonschicht eine Einheit, ein Stück massives Teflon sozusagen. Da dieses gleichzeitig in innigem Kontakt mit der Oberfläche des Pfannenbodens ist, haftet es recht gut, als wäre es mit der Pfanne ein einziges Stück. Da der Primer als Flüssigkeit sich jeder Unebenheit anpasst, kann man es sogar leisten, den Pfannenboden vorher absichtlich aufzurauhen*, dann verhakt sich die Teflonschicht mit der zerklüfteten Unterlage und hält noch besser. Da das Essen in der Pfanne nicht in diesen innigen Kontakt mit den Teflonmolekülen gebracht wird (wir haben ja gesehen, was für ein Aufwand dafür nötig wäre!), haftet es nicht: Das ist der gewünschte Effekt. Dass die van-der-Waals-Kräfte, die das Teflon zusammenhalten, relativ schwach sind, sieht man, wenn man zu stark in der Pfanne herumkratzt: die Teflonschicht lässt sich (leider) mechanisch relativ leicht zerstören und entfernen.

@http://www.ds.mpg.de/FragdW/2006/06/index.html

*die Metalloberfläche der noch unbeschichteten Pfanne wird mit Salzsäure angeätzt, dann wird eine Teflon -Emulsion aufgetragen und ein paar Minuten bei 400 Grad eingebrannt.
die Säure hat winzige Krater in die Pfanne geätzt und beim einbrennen entsteht ein einziger glatter Teflon -Film, der sich in den Millionen von Kratern festkrallt.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Wusstest Du....

- dass es unmöglich ist seinen eigenen Ellbogen zu lecken?

Das stimmt nicht ! Ich kann das. Sollte auch für einen mehr oder minder normal beweglichen Menschen auch kein größeres Problem darstellen.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na, so ein Beweis..mit Bild, wäre da vielleicht nicht schlecht.. Grins
also der..... wo es kann.. Supi

..vielleicht traut sich ja einer..Heiligenschein

..ich kann es nicht..da bekommste ja Knoten in die Hände rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir fehlen ca. fünf Zentimeter zum Ellenbogen. Denke schon, dass man das schaffen kann Unsicher

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schaffs auch nicht. Dafür komm ich mit der Zunge ins Nasenloch, wenn auch nur ein ganz kleines Stück. Obskur

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.359  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen